Muggle will nicht. Do Decoder found ?

  • Hiho...


    Hab das Muggle Plugin installiert.
    Das Plugin laeuft soweit, nur wenn ich einen Track abspielen will, dann sagt er :


    Code
    info: found no decoder for /var/lib/video.00/music/


    Der Pfad stimmt, und den Decoder fuer mp3s hab ich auch drauf.


    Was koennte noch sein ?


    Gruss
    Hotte

  • Hiho...


    Was stimmt denn da nicht genau ?


    Ich habe die Mp3s unter der Video Partition liegen in einem Verzeichnis /Music.
    Also setze ich doch in der plugin.muggle.conf als Pfad.

    Code
    -t /var/lib/video.00/music/


    Und den zeigt er mir doch auch an.


    ???


    Gruss

  • Zitat

    Original von FredHotte
    Ich habe die Mp3s unter der Video Partition liegen in einem Verzeichnis /Music.
    Also setze ich doch in der plugin.muggle.conf als Pfad.

    Code
    -t /var/lib/video.00/music/


    Und den zeigt er mir doch auch an.


    /Music oder /music?


    Welche Version von muggle? Wenn das 0.1.6 oder älter ist, nimm bitte 0.1.7, das bringt evtl passendere Fehlermeldungen.


    Wie hast Du die Musik importiert? Funktioniert es besser, wenn Du das über das muggle-Setupmenü importierst?

  • Hiho...


    Nein, dias Verzeichnis heisst : /music und so hab ichs auch geschrieben. Sollte also stimmen. Allerdings liegen da natuerlich dann die Unterverzeichnisse der Kuenstler, aber das sollte ja auch so in der Datenbank stehen.


    Die Version ist die 1.6.


    Seltsamerweise hatte alles bei der 1.5 geklappt, dann hab ich per apt-get auf 1.6 upgedatet, und dann hatte ich zwar keine Fehlermeldung mehr, aber keinen Ton.
    Leider musste ich wegen Mainboard wechsel mein System neu installieren und bekomme jetzt die oben genannte Fehlermeldung.


    Gruss
    Christian


    p.s.: Die Music hab ich uebers Menue importiert.
    Ich wollte auch mal die Datenbank loeschen und neu anlegen, habe aber keine ahnung von mysql und weis leider nicht wie das geht.

  • Zitat

    Original von FredHotte
    Ich wollte auch mal die Datenbank loeschen und neu anlegen, habe aber keine ahnung von mysql und weis leider nicht wie das geht.


    beim Prompt mysql eingeben mit den passenden Argumenten (vor allem User, Server). Siehe man mysql


    Dann


    drop database GiantDisc;
    exit


    und mit einem genügend neuen muggle neu starten, er fragt dann, ob er sie anlegen und importieren soll.

  • wolfgang61


    hab das selbe problem, mich aber noch nicht damit beschäftigt.
    Was mir aber auffällt ist das mein mp3 directory nach interpreten/alben sortiert ist.
    Ich hatte mal was gelesen das giantdisk nummerierte directories braucht [00..99]. Kann das hier das problem sein.
    Nur zur info der import über setup funktioniert. Es werden auch die richtigen titel (usw) angezeigt, lediglich das spielen klapt nicht.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von PeterD
    hab das selbe problem, mich aber noch nicht damit beschäftigt.


    installiere bitte muggle 0.1.7, bevor Du Dich wieder damit befasst. Diese Version ist weniger Supportintensiv, siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=298111&sid=#298111


    Wenn es mit 0.1.7 nicht gleich geht, leere bitte die Datenbank und importiere nochmal neu. Das sollte alle üblichen Probleme beseitigen, und für die übrigen gibt es bessere Fehlermeldungen.

  • Zitat

    Original von wolfgang61


    installiere bitte muggle 0.1.7, bevor Du Dich wieder damit befasst. Diese Version ist weniger Supportintensiv, siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=298111&sid=#298111


    . . . dort wird wieder über die directory struktur referiert.
    Giantdisc scheint [00..99] als directory namen zu benötigen, also vielleicht doch das problem . . .


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Originally posted by wolfgang61


    installiere bitte muggle 0.1.7


    Da wir uns hier im c't-VDR-Forum befinden heisst das in der Konsequenz: Bitte warten oder selber debianisieren...


    Gruss, -jnf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!