neue XXV DeveloperVersion 0.30

  • Hallo Frodo,


    habe ähnliches Problem, hast Du schon eine Lösung?


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Sagt mal, wie muss XXV konfiguriert sein, damit in Abteilung Fernbedienung nicht so ein verpixeltes Bild erscheint?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo Hardy,



    Danke, das ist wohl die Ursache des Problem gewesen.


    Bei mir läuft im Normalbetrieb nur ein Platte,
    die zweite Archivplatte wird nur bei Bedarf ins Videoverzeichnis eingebunden.
    Und nur die Wurzel der Archivplatte wird ins normale Verzeichnis"Ge-Symbol-Link" ,
    also kein /video0, /video1 ...


    Andreas

  • hi,


    mir ist noch ein bug aufgefallen. wenn der verzeichnisname der aufzeichnung sonderzeichen der üblichen art enthält (regex metachars, sql problematische zeichen) werden die recordings nicht mehr korrekt angezeigt. ein umbennen der verzeichnisse, indem man die sonderzeichen entfernt, hilft.


    vielleicht könntet ihr da irgendeinen metachar escaper reinbasteln. eventuell ist dies hier ein ansatz:


    Code
    Um in einem String reguläre Ausdrücke zu escapen kann folgender RegEx verwendet werden:
    
    
    $regex =~ s/([\.\\\+*\?\[^\]\$\(\)\{\}\=\!\<\>|\:\/])/\\$1/;
    
    
    $regex enthält dabei den zu escapenden RegEx.


    edit:


    ausserdem werden auf der übersichtsseite keine thumbs dargestellt, sondern nur das 'movie' bild, wenn anzahl der preview auf 1 steht. (


    fen.

  • Scheinbar hatte noch niemand diese Fehlermeldung also einfach zur Info immer wenn ich auf den Link Remote gehe kommt einmalig diese Meldung:


    Code
    33 (9823) [22:22:52 04/19/05] Can't call method "colorClosest" on an undefined value at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/GRAB.pm line 167, <GEN45> line 12.
    34 (9823) [22:22:52 04/19/05] Event: trapped error in `?? HTTPD.pm:234': Can't call method "colorClosest" on an undefined value at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/GRAB.pm line 167, <GEN45> line 12.
    35 (9823) [22:22:57 04/19/05] Unknown Request: <0>


    und dann immer so nach ein paar sekunden


    36 (9823) [22:25:23 04/19/05] Unknown Request: <0>
    37 (9823) [22:25:28 04/19/05] Unknown Request: <0>


    ach ja svn von heute :)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Ach ja im Remote link fehlt mir eine Mute Taste SVDRP Befehl wäre "VOLU mute"


    Jaja ich nerve ;)


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Skins scheint bei mir nich so richtig zu gehen. Bekomme immer folgende Meldung wenn ich einen anderen skin wie html einstelle.


    Code
    120 (10753) [23:22:15 04/19/05] I can't read file /root/XXV/html/images/max.png at /root/XXV/bin/../lib/XXV/OUTPUT/Html.pm line 247, <GEN311> line 11.
    121 (10753) [23:22:15 04/19/05] Can't open File /root/XXV/html/images/close.png No such file or directory  at /root/XXV/bin/../lib/Tools.pm line 60, <GEN313> line 11.
    122 (10753) [23:22:15 04/19/05] =========== top of stack =========


    Hier hatte ich snow eingestellt. Scheint als würde er den link nicht anpassen. Habe XXV-Skins per svn heruntergeladen.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jackfritt ()

  • Ich habe sehr oft einen kompletten Hänger wenn ich mit dem Remote link arbeite. Dann bleibt scheinbar xxv hängen und das für ca. 1 Minute oder länger. Danach füllt sich das log file mit folgender Wiederholender Meldung:



    Was mache ich falsch ? eigentlich nutze ich ja gar nicht den mplayer ;)



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Große Problem mit cpan unter c'tvdr.


    Ich bekomme die notwendigen Perl-Pakete einfach nicht installiert ??



    Ich habe mir mein VDR-Sytem schon einmal komplett zerschossen.... :rolleyes:
    Muste es komplett neu aufsetzen.


    Hat jemand eine Anleitung wie ich XXV 0.30 unter c't linvdr installiert bekomme.



    Bitte um Hillfe ;(

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

    Einmal editiert, zuletzt von rfehr ()

  • Hallo Jörg,


    Zitat

    Original von jackfritt
    ...Was mache ich falsch ? eigentlich nutze ich ja gar nicht den mplayer ;)


    XXV erstellt für die Aufnahmen (3) Vorschaubilder, entweder mit dem mplayer oder mit vdr2jpeg.


    Wenn Du beides nicht möchtest, so kannst Du es in 'Einstellung/RECORDS' in der Mitte auf 'keins' stellen


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von HFlor
    Hallo Jörg,



    XXV erstellt für die Aufnahmen (3) Vorschaubilder, entweder mit dem mplayer oder mit vdr2jpeg.


    Danke für den Tip. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)
    Ich habe ihm aber vdr2jpeg angegeben.Ok ich habe vdr2jpeg nicht installiert. Aber sollte dann die Fehlermeldung nicht anders lauten ?


    Zitat


    Wenn Du beides nicht möchtest, so kannst Du es in 'Einstellung/RECORDS' in der Mitte auf 'keins' stellen


    Hardy


    Ok erledigt.



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)


  • Frag Tobi nach dem Testpaket, da werden alle Abhängigkeiten über Debian Pakete gelöst. Siehe hier

  • Hallo Andreas ( oder xpix?),


    mit der Revision 122 (20.04.05 16:10) kommt folgender Fehler beim Laden des Modules TIMERS.pm:


    Code
    7 (8563) [16:10:24 04/20/05] DBD::mysql::st execute failed: Column count doesn't match value count at row 1 at /usr/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/TIMERS.pm line 548, <GEN2> line 1.
    8 (8563) [16:10:24 04/20/05] DBD::mysql::st execute failed: Column count doesn't match value count at row 1 at /usr/src/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/TIMERS.pm line 548, <GEN2> line 2.
    ...


    fehlt hier eventl. wieder die Datei upgrade-xxv-db.sql?


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Andreas ( oder xpix?),


    Zitat

    fehlt hier eventl. wieder die Datei upgrade-xxv-db.sql?


    Ich habe die Definition in der Datei 'TIMERS.pm' gefunden, es sollte ja so wie dieser Programmteil aussieht automatisch aktuallisiert werden, jedoch geht dies bei mir nicht?!


    Ich habe die Tabelle manuell erstellt, start des Moduls 'TIMERS.pm' geht jetzt.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Skins scheint bei mir nich so richtig zu gehen. Bekomme immer folgende Meldung wenn ich einen anderen skin wie html einstelle.


    Code
    120 (10753) [23:22:15 04/19/05] I can't read file /root/XXV/html/images/max.png at /root/XXV/bin/../lib/XXV/OUTPUT/Html.pm line 247, <GEN311> line 11.
    121 (10753) [23:22:15 04/19/05] Can't open File /root/XXV/html/images/close.png No such file or directory  at /root/XXV/bin/../lib/Tools.pm line 60, <GEN313> line 11.
    122 (10753) [23:22:15 04/19/05] =========== top of stack =========


    Wenn diese Meldung nur beim Wechsel kommt, kannst sie ignoriert werden.
    Da der Browser den Wechsel nicht in einem Schritt vollzieht und dadurch
    auf Dateien des alten Skins zugreifen will...


    Andreas


  • Ihc habe gerade selber erst von r120 auf r122 aktualisert, ging bei mir ohne Probleme... ?(
    Ja die 'upgrade-xxv-db.sql' ist nicht aktuell, aber diese Datei wird nur gebraucht
    wenn die Tabellen AUTOTIMER oder USER verändert wurden, da dort Anwenderdaten
    enthalten sind. Alle anderen Tabellen können durch xxv selber aktualisiert werden,
    in dem erst bei Veränderung der Spaltenzahl einfach die Tabelle löscht und in der neuen
    Form anlegt, ( EPG, TIMER usw. werden ja mit aktuellen Daten vom VDR beliefert )


    Andreas (svn up auf r123)

  • In der Timer-Liste werden ja Timer farbig markiert, die sich überlappen. Falls die Programme auf demselben Transponder liegen, wird korrekt erkannt, dass es trotzdem keine Kollision gibt.


    Wenn nun mehrere Karten im System stecken, dann scheint der xxv das aber bei der Kollisionserkennung nicht zu berücksichtigen (vielleicht, weil er gar nicht weiss, wieviele Karten ich habe :) ). Wenn ich nun auf einem Kanal auf Transponder A einen langen Film aufnehme, und auf zwei anderen Kanälen auf Transponder B ein paar Sendungen hintereinander, dann ist vor lauter rot nicht mehr zu erkennen, ob da wirklich eine Aufnahme nicht klappen wird.


    Tom

  • Hi
    zum eintrag von tomderry noch ein zusatz:
    wenn die Kollisionserkennung richtig funktioniert (inkl. Anzahl der Karten) dann sollte Rot markiert werden welche Sendung die niedrigste Prio hat - weil ja die nicht aufgenommen wird.
    Imho wird das derzeit nicht berücksichtigt (sondern die "zweite" sendung rot markiert).


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Why would I get this error with xxv-0.32 and not with xxv-0.20??? Not the language error but the "localhost.localdomain" error???


    Start bin/xxvd: perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
    LANGUAGE = (unset),
    LC_ALL = (unset),
    LANG = "de_DE@euro"
    are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
    xxvd started with pid 2589.
    DvB-PvR:/usr/local/src# Host 'localhost.localdomain' is not allowed to connect to this MySQL server at ./bin/xxvd line 271.



    Thanks V1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!