Verständnisproblem Psone TFT

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt ein psone Display zugelegt, leider hab ich hier noch ein kleines Verständnisproblem.


    Wenn man das Display via TV-out anschließen möchte ist immer von diesem Kabel mit der 4Pol. Klinke und den 3 Chynch Steckern die Rede.


    Damit ist doch der TV-out der DVB-S Karte gemeint, oder??
    Ich hab aber schon an dieser DVB-S Karte am J2 das tbe-extension Board dran und dann weiter zum Fernseher.
    Kann man denn an der Karte 2 Ausgabegeräte anschließen?
    Verkraftet das die Karte?
    Ich würde gerne das psone an meinen TV-out der GraKa anschließen, die hat aber für TV-out so einen Mini DIN Stecker.


    Gibts da auch ein Kabel dafür?
    Wie habt Ihr das gelöst wenn Fernseher und Psone gleichzeitig laufen sollen?


    Gruß
    zuloo

  • >Wenn man das Display via TV-out anschließen möchte ist immer von >diesem Kabel mit der 4Pol. Klinke und den 3 Chynch Steckern die Rede


    Richtig


    >Damit ist doch der TV-out der DVB-S Karte gemeint, oder??


    Oder der TVOut einer Graphikkarte der häufig auch Cinch ist.


    >Ich hab aber schon an dieser DVB-S Karte am J2 das tbe-extension >Board dran und dann weiter zum Fernseher.
    >Kann man denn an der Karte 2 Ausgabegeräte anschließen?
    >Verkraftet das die Karte?


    Kommt drauf an wie das tbe Board verschaltet ist.
    Einfach 2 Geräte anschließen geht nicht die Ausgänge müssen via OpAmp getrennt werden z.B. durch einen TEA2014


    >Ich würde gerne das psone an meinen TV-out der GraKa anschließen, >die hat aber für TV-out so einen Mini DIN Stecker.


    >Gibts da auch ein Kabel dafür?


    MiniDin auf Cinch Adapter gibt es auch..


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • hi!


    also braucht man eine grafikkarte mit tv-out!!?!?
    (mist schonwieder n teil mehr was strom frist)


    welche vga-karte ist denn da am geeignetsten?(erzeugt das beste tv-outbild)
    oder gibt es da keine unterschiede.


    und mit was wird das dann angesteuert?
    mit dem graphiktft-plugin?


    bitte nicht schlagen, aber bin in der hinsicht nocht ein n00b!


    wollte eigentlich mein psone-tft erst mit ner alten ati-karte (ohne tv-out) in betrieb nehmen, aber leider blebit das tft schwarz und ich habs jetzt aufgegeben. (5v auf pin10 wurde berücksichtigt)


    wie also mit welcher hardware (auch die selbergebastelte) betreibt ihr euer PSONE-TFT, und mit welcher software (plugin oder prg.) habt ihr es angesteuert.
    und wie sind die ergebnisse? (n bild wäre cool).


    ich weis es gibt schon viiieeeeeele themen darüber, aber die sind mitlerweile so lange und unübersichtlich geworden, dass ich da ja keiner mehr n fazit(oder ne lösung) raussuchen kann.


    so und nun bin ich mal gespannt. ?(


    achja so beschreibungen wie "da musst xyz installieren" reichen bei n00b's leider nicht, daher bitte ich um ausführliche installationshinweise.(ausser natürlich "apt-get instal lxyz" und die sache läuft)

  • >also braucht man eine grafikkarte mit tv-out!!?!?
    >(mist schonwieder n teil mehr was strom frist)
    oder eine 2te Full Featured Karte..


    >welche vga-karte ist denn da am geeignetsten erzeugt das beste tv->outbild)
    >oder gibt es da keine unterschiede.
    für Graphtft völlig egal.. Wenn du auf dem TFT Fernsehen darstellen wolltest könnte man sich Mühe geben, für GraphTFT ist es egal.


    >und mit was wird das dann angesteuert?
    >mit dem graphiktft-plugin?
    Yup Graphtft Pluigin...


    >wollte eigentlich mein psone-tft erst mit ner alten ati-karte (ohne tv->out) in betrieb nehmen, aber leider blebit das tft schwarz und ich >habs jetzt aufgegeben. (5v auf pin10 wurde berücksichtigt)
    Mein TFT läuft mit einer alten 4 MB ATI Rage irgendwas mit TV out :)


    >wie also mit welcher hardware (auch die selbergebastelte) betreibt ihr >euer PSONE-TFT, und mit welcher software (plugin oder prg.) habt >ihr es angesteuert.
    TVOut einer alten ATI und GraphTFT..


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • meine graka hat ja nur nen svideo mini din stecker.
    hab mir jetzt bei ebay so einen adapter für svideo-->fbas für 3€ bestellt. für das geld fummel ich nicht selber rum.
    brauche jetzt noch einen spannungswandler damit ich das display am pc netzteil anschließen kann.


    mav_
    hast du da noch einen den man käuflich erwerben kann?


    oder jemand anderes?


    hat schon mal jemand den allmod vom diy forum getestet?
    der ist für helligkeit, rotstich etc.


    hier das bild:
    Bild

  • Hey, hallo.
    Na wenn der so super funzt, werd ich den doch auch gleich mal anwenden. :D
    Darf ich fragen wo der zu finden is?

    Intel Pentium III 1000, 120 Gbyte Festplatten, 640 MB RAM, TT DVB-S 1.5
    VDR: ctvdr5...

  • Adama


    wo findet man denn ausführliche Infos über den allmod-hack? Hier im Forum gibbet genau einen Treffer: dieser Thread. Und im wiki habe ich nichts gefunden (vielleicht habe ich es auch nur übersehen...). Gruß, macfly

  • hab doch oben nen link zum bild gepostet, mehr gibts net zu sagen.
    du kannst dich auch DIY Forum anmelden, da steht noch a bissl was dazu.
    Aber im Endeffect läuft das auf das obige Bild raus.


    Gruß
    zuloo

  • servus zusammen,


    es gibt einen mörderthread im diy-forum. "psone zusammenfassung". einfach mal nach googlen, dann müsste man direkt zum zielthread kommen.
    in dem thread steht alles drin was es zum psone zu wissen gibt. ganz am anfang hat ein forumsmitglied die hacks als pdf-dateien gepostet. da gibts auch den allmod-hack samt doku.
    den würde ich mal runterladen.
    wenn dann noch fragen sind, hier stellen oder PN.


    gruss


    Adama ;)


    Wers genau wissen will, kommt um den mörderthread nicht herum. es hat einige monate gedauert das ganze dingen zu re-engineeren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!