Burn Plugin Komplettpatch incl Zusatzfeatures

  • hi,


    hab das 0.0.6e am laufen funktioniert auch soweit naja wenn es nicht nötig ist die aufnahmen zu schrinken zumindest.


    sprich wenn eine aufzeichnung nicht die maximal länge überschreitet dann macht er alles wunderbar und schreibt das auch alles schon auf die dvd


    wird eine aufzeichnug jedoch geschrinkt ist das ergebniss echt beschissen der ton läuft kontinuierlich die bilder jedoch hängen hinterher also laufen auch nicht flüssig so als fehlte da jedes 3 bild?!
    aber komischerweise auch erst nach ein paar minuten sprich in den ersten paar minuten läuft alles sauber also mir ist das aufgefallen da ich mal einfach so um ein versuch zu starten eine aufzeichnung die nicht geschnitten war eine iso von zu machen war vor dem Hauptfilm noch ein stück werbung in dem teil der werbung war alles ok ab da wo der film anfing gibts den heckmeck vieleicht auch ein ( ac3 prob)


    ich hab die neuste vdrsync version im menue selbst zeigt er mir auch die grösse der markierten aufzeichnung an dann hab ich heute mal transcode 0.6.14 hinterher gebügelt und somit auch tcrequant auf dem system vorher hatte ich requant hab dan in der vdrburn.sh damit er einmal so und einmal anders schrinkt jedoch hat das nix gebracht (oder ich war zu dumm das umzustellen kann auch sein:-) ) umgestellt.


    kann mir da vielleicht jemand helfen?


    mfg


    peda

  • Hi tester,


    Falls du das noch nicht gelöst hast:
    Das Problem besteht bei allen Aufnahmen von Sendern mit ac3. Die aktuelle vdrsync.pl kann bei Aufnahmen von vdr > 1.3.19 ac3 nicht demuxen. Resultat ist eine *.ac3 mit der Größe 0 wobei dann der Multiplexer den Fehler ausgibt. DOC hat das aber wohl schon gefixt....zumindest entnehme ich das DIESER Seite.
    Gruß
    steini


    PS: Im neuesten Paket von MarcTwain ist eine wohl Vorabversion der vdrsync.pl drin mit der das schon funktioniert ;)

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • steini
    Super vielen Dank für deinen Tipp.
    Das Konvertieren funzt jetzt einwandfrei und die *.ac3 hat nicht mehr die Größe 0 ;)


    Leider habe ich nun noch ein anderes Problem. Der Brenner brennt nun nciht mehr. Er sagt mir im OSD bitte leere DVD einlegen. Das mache ich und sofort erscheint dieselbe Meldung und das Laufwerk öffent sich.


    Hier die Meldung aus dem dvd.log:

    Code
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh BURN '/var/lib/video.00/.vdr-burn.Gnp6XJ' '/dev/dvd' 'Axel! will's wissen''
    sh: -c: line 1: unexpected EOF while looking for matching `''
    sh: -c: line 2: syntax error: unexpected end of file
    ++ executing: sh -c 'eject /dev/dvd'


    Der Rohling ist einwandfrei. Wenn ich einen Film ohne ac3-ton verarbeite, funktioniert er bestens (es handelt sich um nen dvd-rw).
    Habe den ca. 15 mal überschrieben mit dem Burn-Plugin und hatte mir ihm noch nie Probleme.


    Weiß einer Rat?


    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Fehler beim Quoting - das einfache ungequotete Hochkomma im Namen verwirrt die Shell. Das muß im C-Code des Plugins geändert werden. Hab aber leider gerade keine Zeit das zu ändern - du kannst dir solange weiterhelfen, indem du die Hochkommas aus dem Namen entfernst.


    Jobtechnisch ein wenig im Streß
    Ralf

  • Hi tester,
    das kann aber nicht an ac3 liegen.......oder? Ist die DVD-Verzeichnisstruktur denn da?
    Vielleicht liegt's ja an dem "!" im Titel.
    Ich hab das mit dem Brennen aber noch nicht getestet....hab keinen Brenner im VDR ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • steini, ralf1970
    Danke für eure Hinweise.
    Ich habe die Aufnahme umbenannt.
    Dabei habe ich das ! und das ' aus dem Namen entfernt.
    Jetzt funktioniert das Brennen ohne Probleme.


    steini
    Nochmals vielen Dank für den Hinweis mit dem ac3-ton.
    Ich wollte mein VDR schon neuaufsetzten, weil ich an einen schwereren Fehler dachte. Das hat mir echt viel Zeit gespart.

    Gruß
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Hi!


    Kann mal bitte jemand ein geändertes vdr-pluginactivity.diff für VDR 1.3.23 anhängen? Die Rejects kann ich nicht per Hand einfügen, da hat sich anscheinend eine ganze Menge getan.


    Wäre demjenigen auf jeden Fall verbunden.


    MfG


    mic

  • Hallo,


    ich bin begeisterter nutzer von angepassten Burn Plugin :)


    Jetzt habe ich angefangen die Archive funktion zu nutzen und habe da noch ein kleines problem mit index.vdr.


    Ich nutze vdr-1.3.27 und wenn ich da die index.vdr "weghaue" mit handlearchived.sh dann ist die zeit anzeige in das aufnahme menü nicht gerade sehr schön. Statt die zeit kommt eine menge sonderzeichen :(


    Gibt es da einen patch der z.b. size.vdr nutzt um die größe anzuzeigen ?


    Danke :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    Ein kleiner beitrag :)


    Hiermit funktioniert handlearchived.sh auch wenn man mehr als eine Festplatte nutzt für die Video Daten :


  • Hallo,


    Und hier ein script der alle aufnahmen auf der platte "cleaned" :


    @ralf
    kannst du im plugin source aufnehmen wenn du möchtest.


    Gruß
    Viking

  • Hey - danke.


    Ich habe (zum Glück?) nur eine Platte auf der ich Videos ablege - kann das also nicht im Live Betrieb testen. Ein paar Fragen zu deinem Script:


    Code
    [ $(ls -1 $2/[0-9][0-9][0-9].vdr 2>/dev/null|wc -l) -gt 0 ]


    ist doch im wesentlichen ein Test ob es zumindest ein Video File im Verzeichnis gibt - richtig? Ginge:


    Code
    if [ -r $2/001.vdr]; then ...


    auch?


    Und weitere Frage: werden index.vdr Files ausschließlich auf der primären Platte abgelegt oder können die auch auf der Zweitplatte enden? Dann wäre noch eine Anpassung nötig ...


    Zusatzfrage: wozu der Test auf "/tmp"?


    Kannst du mal testen ob folgendes Sniplet auch geht - das käme mit weniger Programmaufrufen klar:


  • Zitat

    Original von ralf1970

    Code
    if [ -r $2/001.vdr]; then ...


    geht natürlich auch - ist einfach zu heiß heute :rolleyes:


    Zitat

    Und weitere Frage: werden index.vdr Files ausschließlich auf der primären Platte abgelegt oder können die auch auf der Zweitplatte enden? Dann wäre noch eine Anpassung nötig ...


    Nope, landen immer auf der ersten - dann kann die zweite platte sich schlafen legen ohne aufgewacht zu werden beim aufruf vom aufnahme menü ;)


    Zitat

    Zusatzfrage: wozu der Test auf "/tmp"?


    Ganz einfach, wenn man die aufnahme schon mal abgespielt hat dann legt das plugin ein link auf /tmp/irgendetwas - das kann man nicht löschen. Es würde vermutlich auch gehen : 2>/dev/null ;) aber das andere ist sauberer.


    Zitat

    Kannst du mal testen ob folgendes Sniplet auch geht - das käme mit weniger Programmaufrufen klar:


    Sieht gut aus :)


    Ich sehe schon ich muß mich noch etwas intensiver mit bash beschäftigen ;)
    und readlink kannte ich noch garnicht.


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    Habe hier noch ein Verbesserungsvorschlag.
    Kann leider nicht selber programmieren :( sonst hätte ich mich selber rangesetzt :


    Aufnahme-auswahl-menü statt burnmark.sh (evt. aus undelete plugin ausleihen). Auswahl der aufnahmen die man gerne gebrannt hätte.
    (Ist sicherlich schon vorgeschlagen worden ;))


    Dann bekommt man auch schneller eine anzeige wenn man nur den status der burn'erei schauen möchte ;) (weil er dann nicht erst einen "find" machen muß)


    Gruß
    Viking

  • Tiefgreifende Verändertungen am jetzigen burn Plugin werde ich erst mal nicht vornehmen - kurz zusammengefaßt: ich versteh einfach nicht mehr was da drin abgeht. Durch die ganze Patcherei ist der Code so zur Hölle geworden, das macht einfach keinen Spaß mehr.


    Ich bin gerade dran das Plugin noch mal von Grund auf neu zu schreiben - aber das braucht noch ein wenig, bis es zu benutzbaren Resultaten führt. Im Moment habe ich gerade ein Plugin zur direkten Unterstützung der PVR USB2 TV Box in Arbeit. Da baue ich noch das Fine Tuning und einen Channel Scan ein und denke, dass ich es irgendwann nächste Woche veröffentlichen kann. Danach ist dann wieder das neue Burn Plugin an der Reihe.


    cu
    Ralf

  • ralf1970
    Hallo Ralf,


    ich lese gerade, dass Du das Plugin neu schreiben möchtest. Die Idee finde ich klasse und drück Dir die Daumen.


    Darf ich so unverschämt sein und ein paar Wünsche für das neue Plugin äußern?:

    • Pfad für temporäre Dateien über Config-Seite einstellbar machen
    • Pfad für ISO über Config-Seite einstellbar machen
    • Im Brenn-Menü als Aktion nicht nur: Abbild erstellen, nur brennen, oder beides
      ... sondern auch "nur authorn" oder sowas, also nach dem dvdauthor aufhören.
      (Mit ist jetzt ein paar mal passiert, dass die Dateien von dvdauthor ok waren, das ISO aber teilweise keinen Ton oder auch Bildaussetzer hatte. Dann habe ich das mkiso von einem anderen Rechner ausgeführt und das Ergebnis war ok.)

    Die ersten beiden Punkte machen hauptsächlich Sinn, wenn mehrerere Festplatten im Spiel sind. Wenn dann noch der freie Platz auch dort ermittelt wird, wo er gebraucht würde, wäre das das Sahnehäubchen schlechthin ;D

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • :)


    Ich versuche erst mal wieder auf den Stand zu kommen den das Plugin jetzt hat - das kann nämlich wenn man es genau betrachtet schon 'ne ganze Menge. Solche Konfigurationssachen werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.


    Ralf

  • Zitat

    - das kann nämlich wenn man es genau betrachtet schon 'ne ganze Menge.


    Unwidersprochen!


    Zitat

    ... werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.


    dafür war's auch gedacht ;D

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • ralf1970
    Hallo Ralf,


    ich hätt da auch noch n' Wunsch. Könnte mann nicht für die tmp-Dateien Platz reservieren. Falls der Platz nicht ausreicht kann mann derzeit leider auch keine DVD's erstellen. Wenn schon von vornherein Platz reserviert ist - vielleict auch nur für 1 DVD wäre das schon toll.


    Grüße Magicdragon67


    P-S. Lässt sich das nicht jetzt auch schon mal machen - Irgendwie????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!