MT20050311: muggle embedded, noad 0.6.0 und mplayer network

  • Zitat

    Original von Scorp
    MarcTwain


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit das sich der VDR nicht aufhängt wenn man mit einer FF-Karte auf einen HDTV-Kanal schaltet?


    taste plugin, so als Schuß ins Blaue.


    btw. Glückwünsch nachträglich MT!

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB


  • HI MT,


    ich hoffe mein Geburtagspresent ist gut angekommen.


    Atti hat den Treiber hierfür gebastelt und er wurde auch bereits von mehreren Usern getestet.


    Hier nun der USB X10 Treiber als Download und Anleitung zum Install:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?sid=&postid=281261#post281261



    Evtl. kannst du ihn mit einbauen in deine verpanschte Version von Linvdr, wäre genial :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • hallo leute,


    funktioniert eigentlich tvmovie2vdr mit den MT patches?


    bzw. was wäre denn die beste lösung nur mehr online sich die epg daten zu besorgen, verwende dvb-c und die epg daten stimmen leider teilweise überhaupt nicht.


    linvdr hat ne permanente inet verbindung.

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E


  • Wenn es denn mal ankommt, dann könnte ich ja... :)

  • @all


    Mich würde es interessieren, ob ihr schon Erfahrungswerte bzgl. der angesprochenen CPU-Auslastung der neuen "noad" Version habt.


    MT hat ja beschrieben, dass CPUs kleiner 1,5 GHz Probeleme bereiten könnten. Ich habe momentan einen 700er Duron in meinem System und bis jetzt (Patchlevel 20050302) eigentlich keine Probleme.


    Kann mich jemand überzeugen den neuen PAtch einzuspielen, oder doch lieber Chiptuning und neue CPU rein.



    Gruss,
    Florian

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Hast Du die Codecsin LinVDR eingespielt? :)


    Ausgabe bei mir:


    ### Searching for QuickTime plugins (*.qtx) at /usr/local/lib/codecs...


    Nu seh ich das....Du hast die optionalen Codecs doch in /usr/local/lib/codecs liegen, ich ging davon aus, daß er immer noch in /usr/lib/win32 sucht....


    Nu geht das...



    Danke...Michel


  • Laut dem Entwickler von noad braucht die neue Version nicht mehr Saft. :)


    Ich war die Diskussionen zu noad, das das System langsam machen sol und wie man es denn deaktivieren kannl, einfach ein bisschen Leid und habe mal die Latte ein bisschen höher gesetzt. :)


    noad ist für mich einfach die Killerapplikation für vdr... :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Wenn es denn mal ankommt, dann könnte ich ja... :)


    Uppps ...
    Raus ist das Packerl an Dich definitv vor 10 Tagen direkt von Pollin.
    Wie lange dauert denn so ein Versand mit Dt. Post in die Schweiz, oder schirmt ihr euch so hermetisch ab, dass der Zoll jeders Paket erst mal Tage checkt? :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Hallo!


    Hatte heute abend beschlossen, mein Linvdr 0.7 System wieder mit einem neuen MarkTwain Patch upzudaten. Bin Linux-seitig ein Newbie, das vorausgeschickt. Ich habe allerdings schon öfter die MarkTwain Patches erfolgreich eingespielt.


    Der VDR scheint sich meiner Meiniung nach nicht zu initialisieren, bzw. läuft in einer Endlosschleife immer wieder hoch. Anbei das LOGREAD (jetzt das richtige :-).


    Hoffe, Ihr helft mir, das Teil wieder ans Fliegen zu kriegen!


    Holger

  • Ich hab jetz Muggle endlich ans rennen gebracht, aber ich komme nie über das Importieren von einer größeren Anzahl von Tracks hinnaus, danach schlägt der Watchdog zu und startet meinen VDR neu. Kann ich das Watchdog Timeout irgendwie erhöhen?? Meine Netzwerkperformance ist wegen Boot-from-LAN nicht besonders groß, d.h. ich brauche schon einige Zeit um alle MP3s einzulesen.


    Danke für Tipps,
    Floh

  • Zitat

    Original von Allard
    Danke!


    Ist geändert :-)))


    Holger


    Kannst Du mal den VDR stoppen, noch mal starten und dann
    das log posten ?



    Gruß

  • Jupp,


    aber, wo kommt denn der Eintrag her:


    Mar 15 21:45:01 linvdr cron.notice crond[1065]: USER root pid 7212 cmd convert.pl -q -s


    Bei Dir scheint danach alles zu hängen.



    Gruß


    PS:


    Ich werde mal den letzten Patch von MT einspielen, kann sein, dass ich was verpasst habe.

  • Hi!


    Zitat


    aber, wo kommt denn der Eintrag her:


    Mar 15 21:45:01 linvdr cron.notice crond[1065]: USER root pid 7212 cmd convert.pl -q -s


    Keine Ahnung!


    Habe aber noch was anderes bemerkt: TAR will auch nicht mehr:
    Snipp:
    linvdr:~# tar
    tar: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /lib/libpthread.so.0)
    tar: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_PRIVATE' not found (required by /lib/libpthread.so.0)
    linvdr:~#


    Wie hab ich mir das denn zerschossen?


    Holger (nicht JUpp :-))

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Hi Holger,


    das mir dedm Jupp, ist typisch umgangssprachlich in meiner Region. nicht böse gemeint (ist oftmals nur die nur die Übersetzung für ja ---- aber).


    Ich habe mal das letzte tar von MT über ne alte Test-Installation gejagt - wie immer völlig problemlos (echt klasse MT - wenn unsere Externen so arbeiten würden wie Du, nicht vorstellbar was man dann erreichen könnte)


    Kannst Du mal genauer posten, von welcher Version Du zu welcher Version gegangen bist ?



    Gruß


    Olaf

  • Hi!


    Leider weiss ich nicht mehr genau, welche das war, die Dateien in meinem Backup, das ich vor der Installation brav nach Anleitung machte (da ging tar noch) sind vom 20.12.2004, vdr ist eine 1.3.17.


    Hoffe, das hilft :)


    Und ich hab die aktuellste linvdr-0.7-mt-1.3.22-20050311.tgz installiert.


    Holger

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

    Einmal editiert, zuletzt von Allard ()



  • @MT danke für die Tipps, nun hat es geklappt. :) :) :)


    2 Fehler, die man wohl leicht macht bzw. bei mir für das Nicht-Abspielen verantwortlich waren. ?(


    1. Muggle nur 1 mal eintragen, also nihct lgeichzeitig im Setup aktivieren UND gleichzeitig in der runvdr eintragen. Bei embedded,also auf dem VDR Dabei seieneden Mysql-Systemen nur in runvdr eintragen.


    2. In der runvdr nicht wie ich :D :D :D blindlings deinen Eintrag wie unter dem Link in der ersten Zeile beschrieben in die Runvdr klopfen mit "/mnt/mp3" sondern noch die nächste Zeile lesen und da sehen, dass default im Linvdr es "/pub/mp3" lautet.


    http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPlugins


    Danach war bei mir "decoder nicht gefunden und auch Pfad nicht gefunden" weg und er spielt alles mp3 sauber ab.



    Mit den Anzeigen im Graphtft bin ich leider noch nicht ganz so zufrieden. Es wird nur Judes Pries - Song angebeben aber kein ALbum und ein Teil vom Songnanmen auch noch abgeschnitten. hjabe schon im Graphtft OSD Setup rumgespielt aber keine Verbesserung hinbekommen.
    Auch bei normalen Tv gucken, werden nur wenige Buchstaben angezeigt und ein Teil fällt hinten über.


    Ich benutze ein Graphtft an der 2 FF Karte, sie hier links mein Bildchen.


    Weiss hier jemand gute Einstellungen.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    2 Mal editiert, zuletzt von daz ()

  • Zitat

    Original von daz
    2. In der runvdr nicht wie ich :D :D :D blindlings deinen Eintrag wie unter dem Link in der ersten Zeile beschrieben in die Runvdr klopfen mit "/mnt/mp3" sondern noch die nächste Zeile lesen und da sehen, dass default im Linvdr es "/pub/mp3" lautet.


    http://linvdr.org/wiki/wikiabu…pagename=MarcTwainPlugins


    ich hab's im Wiki geändert.


    Gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!