Brauchen wir einen eigenen HDTV-Bereich im Forum?

  • Zitat

    Da haben sich einige user die Mühe gemacht für andre user die Sache zu beschreiben.

    Stimmt genau. Hab die letzten Tage meinen ersten Artikel beigesteuert. Habs anfangs auch gleich ein bißchen falsch einsortiert - hab ich wieder ausgebügelt ;) . Ist also auch für die Wiki-Schreiber nicht immer alles einfach bzw. klar.
    Weil ich mir sowieso wenn ich ein neues Gebiet angehe die grundlegenden Sachen auf Papier schreibe, wars auch nicht so wild das ganze noch elektronisch niederzulegen. Und jetzt haben alle was davon.


    Grüße
    Fux


    Ach ja: So ein HDTV-Forum wär ganz nett.
    Jetzt fällt mir aber was anderes dazu ein: Was mich stört sind die überflüssigen englischen Begriffe - das sind genau die wofür man genau so gut deutsche Begriffe verwenden kann. Ich studier selbst Elektrotechnik und ich werde öfter schräg angeschaut wenn ich das mal wieder moniere 8) hehe. Nur find ich macht man sich heute überhaupt keine Mühe mehr und wenn man manche Dinge öfters wieder in der guten alten Muttersprache ausspricht dann hören sie sich auch überhaupt nicht komisch an.
    Konkret wären das für mich z.B.
    Developer -> Entwickler
    Newbie (ein schreckliches Wort, aber weit verbreitet) -> Neulinge
    News -> Aktuelles
    Hard- und Software hat sich wohl eingebürgert ;)
    Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Man ist die Anglizismen-Tumlerei (und ich betone nochmals: Bei Wörtern wo es nicht notwendig ist, keine "Fachwörter") ja gewöhnt. :whatever

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Fux ()

  • nur mal ne anmerkung: haette genka vor ein paar jahren sich auch gedacht:
    "oh vdr 0.7, ach, nur ne randerscheinung" - wo wuerdert ihr heute labern?


    desweiteren ist der bereich hdtv gedacht fuer alles was mit aufnahme, bearbeitung
    und wiedergabe von bildern groesser PAL aufloesung. hdtv ist nen
    schoenes marketingwort, aber wie sollte man es sonst nennen?


    und es gibt im board viele leute mit beamer, die waeren froh wenn z.b.
    xine mit 1024x768 bilder schmeissen koennte in "produktivqualitaet".


    daher versteh ich dieses "brauchma ned", "koemma ja suchen" etc nicht.


    und ein wiki ist kein forum; beides ergaenzt sich. das forum als diskussionsplattform,
    das wiki als referenznachschlagewerk (merke: keine detailliter installations-
    anweisung fuer jeden user)


    -- randy

  • Eben. Auch sind ja durchaus einige Leute dafür :) Würde doch nichts dagegen sprechen es auszuprobieren; es ist ja keine Sache die für die Ewigkeit entschieden werden muß. Man richtet ein HDTV Forum ein und schaut in 3 Monaten oder so nochmal, ob es funktioniert. Sollte doch kein Problem sein, oder?

  • moin,


    schmeiß das "Peanut" und das VDR Inside Forum raus, alle halbe Jahr ein Post dafür brauch man kein eigenes Forum, mach ein HDTV Forum rein :)


    gruß


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Eine 2/3-Mehrheit bis jetzt - ich denke ich werds also einrichten.


    VDR-inside und Peanut fliesst wieder in das allgemeine ein.


    Ich wäre dann für Hinweise dankbar wenn ich beim Verschieben irgendwo Beiträge übersehen habe, die besser im HDTV aufgehoben wären!

  • Thomas:


    wie sieht es aus ? Gibt es nun ein HDTV Bereich ? Siehe neue Sendungen auf Pro Sieben bzw. Sat.1.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Glaube ich nicht, da mittelfristig keine finanzierbaren und wirklich
    funktionierenden Lösungen am Horizont sind.

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Ja, ich hab das noch ein bissl beobachtet - und die Diskussionen um HDTV sind bis auf ein oder zwei Threads zum Stillstand gekommen.


    Anhand dieser Beobachtungen sehe ich den Bedarf nicht so recht, es haben zwar viele dafür gestimmt, Aktivität gibt es aber trotzdem kaum.
    Ein Forum mit dann insgesamt fünf Threads oder so ist sinnlos und zerfranst das Portal nur unnötig.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ein Forum mit dann insgesamt fünf Threads oder so ist sinnlos und zerfranst das Portal nur unnötig.


    das mag sein, aber ich ärgere mich immer wieder das thema HDTV in unterschiedlichen Kategorien wiederzufinden bzw. sich mit der Suche krampfhaft was zu dem Thema zusammen zusuchen.


    Gruss Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Zitat

    Original von svkn
    das mag sein, aber ich ärgere mich immer wieder das thema HDTV in unterschiedlichen Kategorien wiederzufinden bzw. sich mit der Suche krampfhaft was zu dem Thema zusammen zusuchen.


    Die Suche artet allerdings auch zum Krampf aus , wenn du erst einen "Foren-Verzeichnisbaum" durchsuchen mußt , in welchem Forum deine Frage denn wohl behandelt/beantwortet werden/sein könnte .


    Und wenn du die Foren nicht erkennen kannst , brauchste auch kein Eigenes , dann suchste eh wieder in Allen ;)


    HJS


    PS : Ich plädiere fürn LFS Forum :D:D

  • So, hab das Forum jetzt eingerichtet, nachdem ich auf dem D/A/CH "überredet" wurde ;)


    Ich bitte aber noch um Eure Mitarbeit, bitte meldet noch alle Beiträge aus anderen Foren, die Eurer Meinung nach dorthin gehören.

  • Zitat

    So, hab das Forum jetzt eingerichtet, nachdem ich auf dem D/A/CH "überredet" wurde


    Danke.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!