7" TFT mit Touchscreen

  • Hallo!


    Ich habe dieses TFT in Schwarz, der angegebene Preis ist zu hoch, es handelt sich wohl um ein 7" Lilliput 619GL-70NP.


    Das Lilliput besitze ich, der Touchscreen wird im 2.6er Kernel unterstützt, außerdem hat der Hersteller auch Linuxtreiber dafür.
    Herstellerlink Touchscreen:
    Egalax


    Solange du keine Anwendung dafür schreibst, nutzt dir der Treiber aber wohl nix.


    Mein TFT hat eine mäßige Bildqualität, einen permanent leuchtenden Pixel und außerdem macht einen die Stromsparfunktion ziemlich fusselig (zum automatischen Einschalten des Displays gibts aber einen Mod).


    Das Teil hat den Vorteil des VGA-Anschlusses, wird in China produziert und häufig angeboten.


    Wenn das TFT interessiert, kann ich dir folgenden Link empfehlen (englisch):


    MP3Car.Forum


    grüße


    ralf

  • Zitat

    Bestes Panel vom Marktführer Sharp


    Nun ja, das hatte ich nicht gesehen, nur die Bildchen betrachtet.


    Ist ja schon verwunderlich, das der Marktführer Sharp (?, hätte eher LG als Marktführer vermutet), ein Billigdisplay aus China 1zu1 nachbaut.


    Schon seltsam (mal abgesehen davon, das es ja wirklich ***egal ist, wer da sein Logo draufpeppt)


    ralf

  • Sharp baut doch schon seit ewigen Zeiten kleine feine TFTs..

  • den einzigsten nennenswerten großen unterschied die ich zwischen so einem Lilliput Anbiter und den oben genannten gefunden hab ist, dass das Display des obigen Anbieters angeblich auch mit 24V (für mich wichtig ;)) betrieben werden kann.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • die TFTs mit tochscreen funktion werden mittlerweile immer mehr, bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand findet, der das ganze zur vdr steuerung einbindet. ich kanns leider nicht, sonst würd ich es selber tun.
    in verbindung mit dem graph-tft plugin wäre das eine geniale sache, den vdr so einfach bedienen zu können. demnächst werde ich auch ein tft mit touchscreen haben, wenn ich mein neues gehäuse bekomme:
    Gehäuse


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Ok,


    der Groschen ist gefallen, Panel meint ja nicht das komplette Display.


    Mein Lilliput hat anscheinend ein Hitachi drin, vielleicht handelt es sich ja hier um ein aktualisiertes oder Sonder- Modell oder es gibt etwas ganz anderes im gleichen Gehäuse...


    Wer mal das Lilliput im Vergleich sehen möchte:


    Lilliput 7"-TFT


    Hab ich in Schwarz.


    grüße


    ralf

  • also ich hab heute das februar-angebot von cartft.com bestellt,
    der monitor ist m.e. für den preis echt geil.


    nur am VDR geht er halt mangels plugin etc wohl nicht ;(


    hab ihn halt am win-pc laufen und schreib mir gerade eine php-jukebox dafür ...

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    Original von KryoKhan
    also ich hab heute das februar-angebot von cartft.com bestellt,
    der monitor ist m.e. für den preis echt geil.


    nur am VDR geht er halt mangels plugin etc wohl nicht ;(


    hab ihn halt am win-pc laufen und schreib mir gerade eine php-jukebox dafür ...



    ich habe auch das lilliput dislay in mienem DIY Beamer. Das ahat doch Composite eingang,den du direkt an deine zweite FF Karte hängen könntest oder per VGA an die Grafikkarte.


    Ich habe momentan ein SOny PSONE im VDR eingebaut mittels Grahphtft. Wirklich ansehnlich :D


    Wie willst du dein deine Win Jukebox aufbauen? Oder doch Muggle und VDr mit powermate regler? Das schwebt mir vor :D :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!