Aktuelle Channel-List

  • Hi Ihr,


    sorry für die blöde Frage, aber woher bekomme ich eine aktuelle Channel-List? Oder generiert Ihr die selbst (unter Windoof hakt das Scanning ja ganz schön)?


    Habe die Liste von DXAndy im VDR-Format 0.7x gezogen, aber da scheinen z.B. Infos über Videotext-und AC3-PIDs zu fehlen...


    Und die mit VDR mitgelieferte Liste ist zwar immer ziemlich aktuell, aber es scheint doch der eine oder andere aktuelle Kanal zu fehlen. Nicht, dass ich 'BibelTV' bräuchte, aber wüsste schon gerne, wie Ihr an die neusten Transponder-Daten kommt, ohne alles manuell eingeben zu müssen.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi


    Wenn du das Script von Bashy installiert hast, ist unter Befehle auch die Möglichkeit eine neue Kanalliste zu Scannen!
    Dauert aber ein Stück und die Sender sind teilweise WILD durcheinander. Sortieren muß man ja sowieso selber, da jeder eine ander reinfolge bevorzugt ;D


    Wäre aber schön, wenn er die Sender nach Anbietern sortiert (er empfängt es ja und speichert es auch ab, nur nicht im VDR-Format)

    Dirk

  • Hi Dirk,


    erst einmal vielen Dank für die Antwort.


    Funktioniert dieses Tool zuverlässig? Unter Windoof habe ich eigentlich keinen Kanalscanner gefunden, der zuverlässig durchläuft, weshalb ich immer die Liste unter http://www.dxandy.de ziehe. Aber die ist auch nicht immer topaktuell und es fehlen AC3- und TTX-Einräge. Werden von dem Linux-Tool auch die PPV-Kanäle korrekt eingetragen?

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi


    Das tool geht eigentlich ganz gut, aber mit PPV-Kanälen hat es auch seine Probleme.
    Ich kann aber mal schauen, ob ich ne komplette auftreiben kann (hab da so meine Quellen ;D)

    Dirk

  • Hi,


    ich habe grad mal eine aktuelle Kanalliste zusammengestellt (siehe Anhang) und möchte sie hier anbieten, um einigen ne Menge Arbeit zu ersparen. Die Liste ist -wie ich finde- sehr logisch aufgebaut und umfasst alle aktuellen Kanäle, die einigermaßen von Belang sind (siehe http://www.riess.net/phpcube/y…tion=display;threadid=561 )


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi


    Nicht schlecht, bin noch nicht dazu gekommen aber das wird ihm helfen


    *nörkel on* ;D
    hat nur nen kleinen Schönheitsfehler


    ORF ist kein FreeTV
    *norkel off*

    Dirk

  • Hi


    Also nein, du Lustmolch ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Dirk

  • Hi ihr Spaßvögel,


    sorry, hatte vergessen, dass diese Seite streng katholisch ist und ihr noch Kinder seid ;D


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Temporär ist das okay. Und alle anderen neuen Kanäle fügt Ihr per Hand dazu?


    Komisch, dass es keinen Konverter gibt, der die Channel-List von der Astra-/Eutelsat-Seite oder Satcodx zieht und die fehlenden Einträge dazuscannt o.ä.


    Auf jeden Fall mal Danke für´s Feedback

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • [quote author=mat185 link=board=4;threadid=500;start=0#2961 date=1036074939]
    ich habe grad mal eine aktuelle Kanalliste zusammengestellt (siehe Anhang) und möchte sie hier anbieten, um einigen ne Menge Arbeit zu ersparen. Die Liste ist -wie ich finde- sehr logisch aufgebaut und umfasst alle aktuellen Kanäle, die einigermaßen von Belang sind.


    [/quote]


    gibt es die list auch für den VDR 1.0.4?
    mit dieser liste bekomme ich kein bild...

  • Hi,


    suche gerade nach einer aktuellen channels.conf auch mit Radio Programmen, die von DxAndy hat nicht wirklich was gebracht, fehlt etliches...


    Hätte einer so eine Liste? Sehe hier keine Anhänge?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Danke genka,


    habe ich doch übersehen das dort auch eine fertige Liste war.... 8o


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Liste automatisch zu erzeugen? Ausser mit dem Scanntool?
    Wenn nein, arbeitet das ScannTool recht zuverlässig? Das hatte ich mal getestet, aber es dauerte ewig und ist nicht zu ende gelaufen... :§$%

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hallo,


    zu Dxandy:


    des öfteren habe ich es schon erlebt , das die Settings von Dxandy nicht ganz einwandfrei sind . Manchmal liegen die Parameter etwas daneben und so kommt es vor , das einige Sender nicht empfangen werden. Das betrifft die Frequenz und auch die Symbolrate. Also sollte man die Liste auch nicht blind übernehmen .


    Nun stellt sich die Frage , wieviel Zeit sollte man investieren . Also ich verfahre so : Ein mal wöchentlich schaue ich bei : http://www.transponderliste.de/news.html vorbei und schaue , was sich so verändert hat . Ist was lohnenswertes dabei , so hole ich mir von : http://www.zwez.com/sat die updates . Diese lade ich dann per CLE : http://free.pages.at/cleditor/ ( !! für $MS !! ) und auch meine aktuelle channels.conf . Nun kann ich die neuen Settings bequem in meine channels.conf einpflegen .
    Ständig eine neue Liste nehme ich nicht , denn in meiner Liste sind viele Werte , welche man per Scan meistens nicht bekommt . Bsw. AC3 Pid , mehrere Audio Pids , Video Text Pid usw. Diese Werte sowie genaue Angaben zu Frequenz und SR bekommt man bei :
    http://www.transponderliste.de/frequenz.html


    oder :


    http://www.lyngsat.com/


    auf der CLE HP gibt es auch ein Linux Tool um Listen zu konvertieren aus anderen Daten quellen .


    Gruß lola

  • hi Lola,
    kannst du deine channels.conf mal hier als Anhang bereitstellen ??


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!