MT20050302: DVD Brennerei saniert :) + dvd Plugin

  • Hi Marc,


    hast du dich schon mal mit XXV beschäftigt? Scheint ganz pfiffig zu sein, allerdings "way too much" für einen kleinen Linux-Anfänger wie mich (braucht auch MySQL so wie ich das verstanden habe und noch ein paar Sachen mehr....).
    Vielleicht schaust du dir das für dein nächstes Update mal an (oder auch das Übernächste :))?! Fände ich gut!


    Links: hier, hier und hier!



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()



  • Hi Fridi,


    ich kann von einem ähnlichen PRBLM berichten. Nach einem Neustart habe ich ab und zu gar kein Logo - nach dem ersten Umschalten aber bekomme ich alle korrekt angezeigt. Ich habe den aktuellen MT-Patch druf - allerdings ein SED1330 am laufen. Da ich das nicht als so dramatisch erachte hab ich das ganze aber noch nicht verfolgt - also evtl. Fehlersuche und rumrüsseln hier im Board.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • :D :D :D


    sehr schön.. *freu*



    Schon was neues mit Softdevice und HDTV?? ;D

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • @ Marc Twain und Co.
    Die Logdatei zeigt die Aufnahme, die von 20.21 Uhr - 21.51 Uhr eingestellt war!
    Um 21.46 Uhr blieb mein PC hängen.
    Ich habe alles wesentliche in der log drin! Sie bezieht sich auf den Zeitraum, wo das Problem auftrat.
    Aber du siehst das schon, da bin ich mir sicher.

  • @ MT


    habe heute mal testweise deinen neuen Patch eingespielt und festgestellt das meine FB danach nicht mehr funktioniert hat. Über VDR-Admin funktioniert die Steuerung für das OSD.


    Auch ein Test über irrecord viel negativ aus. Im logread kann ich nichts verdächtiges erkennen.


    Ist dir irgendetwas dbzgl. bekannt, oder muss ich vielleicht einige Anpassungen machen (rechte, etc.)


    Ansonsten habe ich dem Patch nach Anleitung eingespielt inkl. der empfohlenen Sicherung vorher (zum Glück :])


    Gruss,
    Florian

  • gngb will bei mir nicht. Mag auch sein, dass ich was vergessen habe, aber immer wenn ich das Plugin aufrufe stürtz mein vdr ab und startet neu. Im Log sehe ich nichts passendes:

    Code
    linvdr:/# logread -f
    <Plugin starten>
    Mar  8 23:21:53 linvdr user.debug vdr[1333]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=1333, tid=87051)
    Mar  8 23:21:59 linvdr user.debug vdr[1333]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=1333, tid=87051)
    Mar  8 23:21:59 linvdr daemon.info lircd 0.7.0pre4[831]: removed client
    <vdr startet neu>


    Any hints??


    Floh

  • hallo,


    hab kleine troubles mit dem burn plugin.


    einige aufzeichnungen werden einfach nicht gebrannt (bzw. erstelle ich ein .iso), logread gibt nichts sonderbares aus und im burn plugin wird die zusammenstellung einfach mit dem status fehler angezeigt.


    wo/wie könnte ich rausfinden was dem plugin nicht passt?


    lg
    nibbler

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • Zitat

    Original von nicklos
    @ Marc Twain und Co.
    Die Logdatei zeigt die Aufnahme, die von 20.21 Uhr - 21.51 Uhr eingestellt war!
    Um 21.46 Uhr blieb mein PC hängen.
    Ich habe alles wesentliche in der log drin! Sie bezieht sich auf den Zeitraum, wo das Problem auftrat.
    Aber du siehst das schon, da bin ich mir sicher.


    Im Log finde ich nichts.


    Hast Du FBTV (Monitorausgabe) aktiviert?


    Ist Dein PC genug gekühlt?


  • dvd.log :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    dvd.log :)


    ups.. ?(


    na dann werde ich das file mal genau unter die lupe nehmen.


    besten dank.

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E


  • ok, hier ein Auszug aus ner aktuellen dvd.log


    hat wer nen tip?


    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

    Einmal editiert, zuletzt von lord_nibbler ()

  • In meinem neuen Patch wird es muggle mit embedded mysql haben.
    Leider kann ich im Moment nur entweder embedded oder normales mysql unterstützen in einem Plugin. Deshalb die Frage:


    Wer brauch muggle unbedingt mit Zugriff auf einen anderen mysql-Server und kann nicht mit der embedded Version leben? (Das dürften vor allem Leute mit mehreren VDRs oder Benutzer von GiantDisc sein.)

  • @MT


    Falls du es übersehen hast.... -> LINK ?(


    Was hältst du davon...?!?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    In meinem neuen Patch wird es muggle mit embedded mysql haben.
    Leider kann ich im Moment nur entweder embedded oder normales mysql unterstützen in einem Plugin. Deshalb die Frage:


    Wer brauch muggle unbedingt mit Zugriff auf einen anderen mysql-Server und kann nicht mit der embedded Version leben? (Das dürften vor allem Leute mit mehreren VDRs oder Benutzer von GiantDisc sein.)


    Ich vermute viele habe noch keinen getrennten mySQl Server und können daher gar nicht MUGGLE nutzen (wie ich :D). Daher allein um den Leuten die Nutzungsmöglichkeit zu geben bietet sich die embedded Version an.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • [quote]Original von Toxic-Tonic
    @MT


    Falls du es übersehen hast.... -> LINK ?(


    Was hältst du davon...?!?


    {/quote]


    Das klingt nach viel Arbeit. Und wenn das nur mit einem MySQL-Server läuft, bringt es wohl nicht viel für die meisten User.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!