[Announce] XXV Stable Release 0.20

  • Moin!


    Ich würde gerne meine Musik über den Icecast Server ausliefern.


    Zwei Fragen dazu:


    1.
    Ist folgende Ansicht im XXv normal?
    [Blockierte Grafik: http://www.fynnland.de/vdr/xxv_musik.jpg]


    oder fehlt da noch irgend etwas?
    Und soll das ganze interaktiv sein?
    Bin ein wenig ratlos was die Bedienung des Teils angeht, vielleicht kann ir da jemand mal zeigen oder sagen was da kommen soll/muss.


    2.
    Ich bekomme im Log:

    Zitat


    28 (15533) [15:07:06 03/01/05] DBD::mysql::db selectall_arrayref failed: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 't Leave Behind%' order by FILE' at line 1 at /lab/tools/xxv-0.20/bin/../lib/XXV/MODULES/MUSIC.pm line 313.


    Und mein Winamp sagt, dass der Zugriff zum Stream verboten ist.


    Hab ich was falsch gemacht?


    Danke für die Hilfe
    Björn

  • Beim Musik Teil blick ich auch noch nicht durch.


    Wenn du zuviele Titel in der DB hast, funktioniert die Auswahl über Genre, Artists, Albums nicht. Wobei zu viele nicht so viel ist ;)


    Stream mit Mediaplayer hab ich auch noch nicht geschafft.


    Werde nach User+Pass gefragt, und das wars dann.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Beim Musik Teil blick ich auch noch nicht durch.


    Wenn du zuviele Titel in der DB hast, funktioniert die Auswahl über Genre, Artists, Albums nicht. Wobei zu viele nicht so viel ist ;)


    Davon hab ich auch schon gelesen...


    Aber ich sehe im Webinterface garnicht die Möglichkeit einzelne Titel auszuwählen, das deutet doch bestimmt darauf hin, dass da was falsch konfiguriert ist, oder nicht?

  • Zitat

    Original von GrannyB


    Hi,


    ich nutze das Musikteil nicht, aber die Fehlermeldung besagt offenbar, dass ein Apostroph in einem Titel als "Anweisungsende" missverstanden wird.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42


    Hi,


    ich nutze das Musikteil nicht, aber die Fehlermeldung besagt offenbar, dass ein Apostroph in einem Titel als "Anweisungsende" missverstanden wird.


    Foobar42 recht hat, hier ein Fix dafür


  • Hallo Henfri,


    das hättest Du besser im gentoo Forum posten sollen, da es ein Ebuild Bug ist.
    er ist mittlerweile gefixt!
    Also einfach nochmals eine emerge --sync und dann emerge xxv,
    dann sollte es gehen!

  • das zeug mit dem tgz sollte heißen:
    nur wo tgz dran steht ist auch tar gzipped data drin...
    aber bei den xxv leuts scheint dat net so zu gelten...


    ich weiß ja nicht, aber bei funzt dat alles noch net so rund.
    die channels seh ich jetzt erst. warum die die paar stunden versuche vorher nicht angezeigt wurden, kehne ahnung.
    und epg daten hab ich auch noch keine.


    naja, irgend wie komisch halt.
    und ja, ich alle abhängikeiten doppelt und dreifach geprüft.

  • Zitat

    Original von goal
    das zeug mit dem tgz sollte heißen:
    nur wo tgz dran steht ist auch tar gzipped data drin...
    aber bei den xxv leuts scheint dat net so zu gelten...


    Das ist doch nicht war, ein tar zxvf würde dann dir das Teil auch nicht entpacken.


    Zitat


    ich weiß ja nicht, aber bei funzt dat alles noch net so rund.
    die channels seh ich jetzt erst. warum die die paar stunden versuche vorher nicht angezeigt wurden, kehne ahnung.
    und epg daten hab ich auch noch keine.


    Also dein Text zu lesen ist schon fast eine Zumutung ... was sagt das Log?


    Zitat


    naja, irgend wie komisch halt.
    und ja, ich alle abhängikeiten doppelt und dreifach geprüft.


    Warum bist du dann der einzige mit dem Problem?


    cu
    xpix

  • Das mit dem Passwort habe ich ja noch geschafft.


    Danach geht der Mediaplayer kurz auf Play und ein paar Sekunden später auf Stop.


    Übergebene Url: http://mona:81/?cmd=mplaylist&data=429f1392a051fb797f31dae9ba21b2b6_3e90873e9737413aadd78b0c216b7d53_0a02418d1c822858e8384229fd0830a8_4292e667078b9ed48d826363c16a8357&binary=1


    Inhalt:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:218,You Know You're Right - Nirvana (Nirvana)
    [URL]http://127.0.0.1:8100/?cmd=play&data=429f1392a051fb797f31dae9ba21b2b6&field=ID[/URL]
    #EXTINF:169,About a Girl - Nirvana (Nirvana)
    [URL]http://127.0.0.1:8100/?cmd=play&data=3e90873e9737413aadd78b0c216b7d53&field=ID[/URL]
    #EXTINF:143,Been a Son - Nirvana (Nirvana)
    [URL]http://127.0.0.1:8100/?cmd=play&data=0a02418d1c822858e8384229fd0830a8&field=ID[/URL]
    #EXTINF:134,Sliver - Nirvana (Nirvana)
    [URL]http://127.0.0.1:8100/?cmd=play&data=4292e667078b9ed48d826363c16a8357&field=ID[/URL]


    Kann ja nicht gehen :(


    Edit:
    Wieder ne Baustelle für morgen
    cu

  • Denke ich nicht.


    Datenbank startet mit localhost.


    Ohne Proxy funkts ja auch nicht, ausser ich übergebe ihm die richtige IP.


    Von wo holt sich das Musik Plugin die IP für den Stream?
    Wenn ich Mediaplayer Classic mit dem Link http://192.168.1.2:8100/?cmd=p…e8384229fd0830a8&field=ID füttere funktionierts ja.


    Übers Internet will ich zur Zeit eh noch nicht streamen.

  • WOW :respekt,
    hiermit möchte ich Euch meinen Tribut zollen.:applaus :applaus
    Also mein Dank, und ich denke der Dank der Gentoo-Linux Gemeinde auch, ist euch gewiss.


    Huldigt den Meistern Xpix und Hulk
    :welle :welle :welle


    Danke auch für die Hilfe per mail, um das Komplett Paket ein bisschen zu entwirren, um das ganze dann nach Gentoo portieren zu können.


    Bei mir läuft das ganze mit ausgelagerter mysql-DB auf meinen Server seit ein paar Tagen vor sich hin.
    MySQL muss leider trotzdem installiert sein. Das DBD::mysql modul braucht da ein paar librarys von mysql um zu funtionieren.


    Seit ebend habe ich auch Zugriff, das Ding hat mich einfach nicht reingelassen.


    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich auf Records drücke erscheinen in der Vorausschau nur "Achtung Warnung" Zeichen.
    Im Syslog kommt dann folgendes: (Auszug)

    Code
    ...
    563 (14515) [00:24:42 03/02/05] File error - /usr/share/xxv-0.20/html/Preview/1000000035/00000002.jpg: No such  e or directory
    564 (14515) [00:24:42 03/02/05] File error - /usr/share/xxv-0.20/html/Preview/1000000036/00000002.jpg: No such  e or directory  
    565 (14515) [00:24:42 03/02/05] File error - /usr/share/xxv-0.20/html/Preview/1000000036/00000002.jpg: No such  e or directory

    Die directorys gehören alle root:root und sind ab /Preview mit chmod-755 gesetzt.


    Weiterhin erhalte ich im syslog diverse Einträge ala:

    Code
    ...
    ...
    ...
    435 (14515) [00:24:09 03/02/05] Can't find record with title: Speed_2_#AD_Cruise_Control at /usr/lib/xxv-0.20/XMODULES/RECORDS.pm line 396.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Vielleicht bloss ein config Fehler?


    /// EDIT
    Was ist denn der Favorisierte Skin? Den würde ich dann gleich per ebuild mitinstallieren lassen.
    Die Grundinstall sieht ja wirklich ein bisschen nackich aus ;)
    P.S Mit der Tasse Bier müssen ma mal im Auje behalten.


    Cheers :prost2


    Jörg

  • Zitat

    Original von Hulk


    Foobar42 recht hat, hier ein Fix dafür



    Also wenn ich den einspiele (ich habe lib/XXV/MODULESMUSIC.pm gepatch, richtig?), dann bekommt xxv keinen connect zur DB.


    Zitat

    ---- XXVD System startet ---
    2 (10373) [09:19:26 03/02/05] DBI connect('database=xxv;host=localhost;port=3306','xpix',...) failed: Can't connect to l
    ocal MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at /lab/tools/xxv/bin/xxvd line 214
    3 (10373) [09:19:26 03/02/05] Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at /lab
    /tools/xxv/bin/xxvd line 214.


    Bin sicher, dass ich was falsch gemacht habe...aber was?
    ?(

  • Hallo
    ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück (Kälteschock von +35 auf -17) und habe mir natürlich gleich die 0.20 installiert.
    Leider läuft Sie nicht. Ich bekomme folgende Meldung:


    Kann es sein dass er es nicht mag wenn unter /video noch andere sachen liegen (da liegen bei mir noch ein paar dvd-images und VDRSync-Dateien rum...)


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo!
    *freu* jetzt läuft's auch bei mir!
    Klasse!


    Drei kleine Probleme:
    1. wie ändere ich das Passwort? (in der cfg ist es nicht, oder?
    2. es werden keine Autotimer angezeigt. Vdradmin zeigt sie aber. Muss ich etwas beachten?


    Hier gerade noch ein drittes:


    und so weiter.



    Gruß und Danke für die tolle Arbeit,


    Hendrik

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Von wo holt sich das Musik Plugin die IP für den Stream?
    Wenn ich Mediaplayer Classic mit dem Link http://192.168.1.2:8100/?cmd=play&data=0a02418d1c822858e8384229fd0830a8&field=ID füttere funktionierts ja.


    Übers Internet will ich zur Zeit eh noch nicht streamen.


    Zeile 255 im Music.pm, aber da ich schon ne Menge geändert habe. Such mal im MUSIC.pm nach folgender Zeile in der sub routine playlist
    my $host = main::getModule('STATUS')->IP;


    Da könntest du deine IP eingeben, in der nächsten DeveloperVersion bau ich das als Config ein.

  • Hallo Hendrik,


    Du hast die gleichen Fehlermeldungen wie ich betreffs der nicht gefundenen Aufnahmen (siehe mein Posting 3 Etagen höher).
    Ich befürchte bald da ist unter Gentoo etwas nicht an der richtigen Stelle.
    Ich schau mir da gleich mal die Sourcen an, kann sein dass da noch etwas in den Pfaden zurecht gepacht werden muss.
    Denke mal nicht, weil die Pfade an anderer Stelle schon definiert sind.
    *** GRÜBEL***
    Melde mich dann sofort
    Cheers :prost2


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!