[ANNOUNCE] muggle 0.1.3

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Ja schon, aber dann weisst Du nicht welche Löcher Du füllen musst. :)


    Doch, mit Gebastel:


  • Zitat

    Original von LarsAC
    Bzgl. GD-Kompatibilität von auto_increment: müsste GD nicht dasselbe Problem haben?


    Lars


    nicht, wenn GD für jeden einzelnen Track einen eigenen INSERT absetzt. Das hatte ich zuerst auch, und so machte es auch muggle-0.0.8, aber das war mir zu langsam.


    Ich habe grade in muggle-0.0.8 nachgesehen: Das war auch nicht multi-user fähig. Aber aus anderen Gründen: Es hat die ganze Playlist im RAM bearbeitet und dann auf einmal gespeichert, immer mit selbst vergebenen tracknumbers. Wenn also zwei gleichzeitig dieselbe Playlist speichern, knallt es.

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Bzgl. GD-Kompatibilität von auto_increment: müsste GD nicht dasselbe Problem haben?


    Lars


    Ich hab euer Problem nicht komplett verstanden, aber ich meine GD hat fuer jeden Client sperate Playlisten.

  • Zitat

    Original von RaK
    Ich hab euer Problem nicht komplett verstanden, aber ich meine GD hat fuer jeden Client sperate Playlisten.


    das gibt die Datenbankstruktur aber nicht her. Dann müsste in der Playlist vermerkt sein, zu welchem Client sie gehört. Ist aber nicht so.


    GD hat aber noch eine Track list, die Du vielleicht meinst. Die wird pro Client definiert. Ich weiss nicht, wozu die gut ist, Giant Disc kenne ich nicht genug.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Nicht sehr weit...


    Lars


    Dazu mal ne Frage: Wie oft wird eigentlich der Embedded Server ausgeführt wenn mehrere Plugins (zB. sdas XXV-Plugin etc.) die Lib linken?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von viking
    Ist es normal das es das erste mal lange dauert bis der sound kommt wenn man z.b. ein Album über "sofort spielen" startet?


    Mit lange meine ich >10 sekunden.


    Nein, das sollt sofort starten.


    Wenn Du die Logmeldungen (von vdr und mysql) und Konsolemeldungen beobachtest, zwischen welchen Meldungen verzögert sich das?

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Nach dem Abspielen von Ogg-Dateien, schmiert mir muggle ab. Das klappte noch mit der vorherigen Version. Leider sehe ich nichts im Logfile. :(


    der Fehler ist schon alt, aber bisher trat er nicht auf, weil das Dekoder - Objekt nie freigegeben wurde (memory leak).


    Fix:


    [CODE]
    --- vdr_decoder_ogg.c (revision 510)
    +++ vdr_decoder_ogg.c (working copy)
    @@ -248,8 +248,8 @@


    mgOggDecoder::~mgOggDecoder ()
    {
    + clean ();
    delete m_file;
    - clean ();
    }
    [/quote]

  • man kann in muggle doch eigene sortierungen definieren.
    wo werden die denn gespeichert ?
    in der datenbank kann ich nichts finden und in muggle.state auch nicht. dummerweise sind nach dem nächsten neustart selbst definierte sortierungen auch wieder weg :(


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Zitat

    Original von duc
    man kann in muggle doch eigene sortierungen definieren.
    wo werden die denn gespeichert ?


    in muggle.state, das sieht bei mir z.B. so aus:



    Wie sieht Deines aus? Ist es schreibbar? Welche Version von muggle ist das?

  • hmm, so ähnlich sieht es bei mir in der muggle.state auch aus. habs jetzt nicht genau im kopf, muss daheim nochmal nachschauen.
    die datei kann also beschrieben werden (war auch mein erster gedanke).
    ich hab mir z.b. eine sortierung "Genre-Track" angelegt, die muss ich nach jedem neustart neu anlegen.


    ich verwende die aktuelle version von muggle (0.1.3)


    ok, ich melde mich später nochmal wenn ich daheim bin.


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • komisch, als ich eben nachgesehen habe war die muggle.state leer. das erklärt natürlich, warum meine einstellungen immer wieder weg sind.
    jetzt stellt sich nur die frage, warum die datei gelöscht wird und vor allem von WEM ?
    [edit]
    konnte es soeben nachvollziehen.
    - muggle.state ist leer
    - einträge gemacht, inhalt von muggle.state ist korrekt
    - vdr übers menü neu gestartet, muggle.state ist wieder leer
    [/edit]
    so sieht der inhalt aus (wenn was drin steht)


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

    2 Mal editiert, zuletzt von duc ()

  • Zitat

    Original von duc
    - muggle.state ist leer
    - einträge gemacht, inhalt von muggle.state ist korrekt
    - vdr übers menü neu gestartet, muggle.state ist wieder leer


    ich habe keine Ahnung, was da abgeht.


    Gibt es andere mit demselben Problem?


    Kannst Du die Source selber kompilieren? Dann würde ich Dir einen Patch schicken, der Debugoutput erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!