Suche schwarzes Desktop Gehäuse

  • Ich suche ein ganz schwarzes ATX Desktop Gehäuse.
    Es soll viel reinpassen und nicht mehr als 50 Euro kosten (ohne Netzteil).


    Ich finde nirgendwo was ordentliches. Entweder sind es Mini ATX/ITX oder
    Alu Gehäuse. Ich suche was einfaches, dass ordentlich aussieht und gleichzeitig viel reinpasst...


    Kann mir jemand was empfehlen ?

  • Hoi


    Viel spaß, Desktopgehäuse die was taugen (Optisch und Technisch) sind rar und TEUER.


    Bin auch schon nen ganzes Stück auf der suche.


    Gruß Dirk


    PS: wenn du was findest, gib nen Zeichen

    Dirk

  • Suche auch schon seit Ewigkeiten ein schickes schwarzes Desktopgehäuse, das nicht zu teuer ist und platz für ein normales Atx Board hat.


    Bei nem teuren Gehäuse hätte ich irgendwie immer Hemmungen dranrumzudremeln für ein Display oder ähnliches.

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

  • Tja, das Problem mit dem schwarzen Gehäuse hatte ich auch. Da es die anscheinend einfach nicht (zu erschwinglichen Preisen) gibt, hab ich bei Ebay für 20 Euro ein ordinäres beige-computerfarbenes ATX-Desktopgehäuse gekauft und selbst angesprüht. Der erste Versuch mit einer ganz banalen Sprühdose hat leider nicht wirklich funktioniert, weil die Farbe nich sehr robust war. Aber mit Autolack für knapp vier Euro klappt das hervorragend. Also such einfach mal nach einem ganz stinknormalen Desktop-Gehäuse und sprüh es Dir selbst an. Ist auf jeden Fall billiger und die Auswahl ist größer, als nach einem dediziert schwarzem Gehäuse zu suchen. Ich hoffe, der Tip hilft erstmal weiter.

    P3-700, FSC D1107, 256 MB RAM, 120 GB HDD, FSC 1.5 DVBC, AverTV 771 DVBT, Soundblaster Live! Value, 240x64 LCD, ctvdr 3.07

  • Hi,


    Also ich hab mir nach längerem hin und her für das zwar teure aber unheimlich
    praktische (vor allem für ältere PC Komponenten) Cooler Master Cavalier Desktop Gehäuse entschieden. 300W Netzteil ist auch schon dabei. http://www.coolermaster.com/index.php?LT=germany&Language_s=3&url_place=product&p_serial=CAV-T02&other_title=+CAV-T02+Cavalier%202


    Ist wie schon erwähnt teuer aber der Kauf hat sich allemal gelohnt

  • Für alle die, die soch nich entschieden haben und immernoch nach nen hübschen Desktop suchen, hab jetzt schon seit über 4 Jahren das/ den hier:
    klick


    Ist sehr stabil gearbeitet und preislich find ichs auch ganz Ok.
    Hab eine Laufwerksschachtsblende zur Cd - Blende umgebaut.
    Wenn mein keine optischen LW einbaut, eignen sich die zwei 5,25 Zoll schächte Prima um da nen G-LCD reinzubaun.


    Grüße
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Zitat


    mich wundert die dort angegebene Tiefe von 450 mm. Als Reichelt es im Programm hatte, waren dort nur 38cm angegeben. Kannst Du mal messen?


    Hast Du sonst noch was ander Front gemacht? Das "Borg-Implantat" sieht hässlich aus.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Ich hab mir folgendes Gehäuse vor Ewigkeiten gekauft, Lcd eingepasst Lüftungsschlitze in den Deckel gefräst und schwarz lackiert. Sicher nicht das Schönste, aber Du kriegst verdammt viel unter und es lässt dir Optionen für allerlei Optimierung.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32191&item=6742568384&rd=1&ssPageName=WDVW

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Dann will ich auch mal mein Gehäuse präsentieren: http://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=cdt-010&sprache=&menu=3&index.html


    Sieht schlicht aus, aber bei deri 5 1/4" Schächten hat man genug Platz für ein DVD und ein Display. Im Notfall kann man sich ja auch selbst eine Frontplatte basteln, aber mir langt die originale bis jetzt. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Ja sind echt ein paar ntte Gehäuse dabei.

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350


  • mich stört hier die Bezeichnung "Spezielles ATX-Netzteil, im Lieferumfang enthalten". Da kann man dann wohl kein Standard-ATX-Netzteil einbauen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam


    mich stört hier die Bezeichnung "Spezielles ATX-Netzteil, im Lieferumfang enthalten". Da kann man dann wohl kein Standard-ATX-Netzteil einbauen.


    Optisch sieht das wie ein normales ATX-NT aus - müsste man nachfragen ....


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!