Empfehlung für Fernbedienung

  • HI,


    na wenn ich ehrlich sein soll, dann schon eher die von randy angekündigte Fernbedienung.


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi noch meinen Einstellungen:


    Auschnitt aus remote.conf


    keymacros.conf


    Gruss Günter
    PS: wenn ihr eine Taste drückt und dann die LED unter den Auswahlen VCR DVD SAT... durchlaufen, dann sind die Batterien leer.... Hab jetzt meine Automatisch Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet... "Batterie leer" ist nirgends dokumentiert

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

    Einmal editiert, zuletzt von GR24 ()

  • Zitat

    Original von GR24


    PS: wenn ihr eine Taste drückt und dann die LED unter den Auswahlen VCR DVD SAT... durchlaufen, dann sind die Batterien leer.... Hab jetzt meine Automatisch Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet... "Batterie leer" ist nirgends dokumentiert



    Hae,
    wir drucken Tast wleches?
    Nix kapitschi?


    Olfa

  • Woll'n mer amol su sogn:


    es gibt LEDs (Light Emitting Diode) auf der SBC RU760 unter der Beschriftung für die Auswahl der Funktionen, unterhalb der ON/OFF Taste, siehe Bild (im Anhang - nicht Zeitung), bezeichnet mit den Kürzeln "VCR", "DVD", "SAT", "AMP" und "CD"


    Falls nun diese LEDs mit einem roten Leuchten Lauflicht spielen sind die Batterien in der RU760 leer.... es handelt nicht um eine Fehlbedienung oder Fehlprogrammierung....
    Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, von leeren Batterien nach einem Monat in einer FB geht heute keiner mehr aus... hab selbst erst die Programmierung erneuert...


    Gruss GR


    Gut erklärendes Deutsch ist schwer.... aber ich bin nicht der Einzige der hier Probleme hat.... Millionen Asiaten verzeifeln beim Schreiben dt. Bedieungsanleitungen.... Umgekehrt ginge es uns nicht anders

    Bilder

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

    Einmal editiert, zuletzt von GR24 ()

  • Zitat

    Original von GR24
    Offensichtlich sind bei den TVs zwei verschiedene FBs dabei, die preiswerteren haben eine mit Kuststoff Top und den 4 Farbtasten oben. Die RU760 ist wesentlich edler....


    Mal eine kurze Frage:


    Ich war heute im MM und habe mir die FB angesehen. Es war die Metallversion, aber mit farbigen Knöpfen.


    Ist das dann noch eine andere Version oder wie? Steige da nicht mehr durch... :rolleyes:


    Leider waren die aber schon ausverkauft...deswegen auch meine Frage: Sind die hier geposteten Links die Metall- oder die Kunststoffversionen?

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Also, meine FB ist aus Edelstahl (oben) und grauem Plastik (unten)
    Sie wiegt, moment, sattte 225g und liegt richtig cool in der Hand.
    Ich wette, damit kann man jemanden totschlagen. Tschuldigung.


    Bei mir steht drauf:
    U N I V E R S A L
    SBC RU 760


    Gekauft habe ich sie fuer 49,- Piepen bei einem Internethaendler (plus 9,99 Port und Verpackung), Link auf Anfrage, keine Beteiligung, ich schwoere.


    Die Knöpfe UNTEN sind bunt, ich meine aber auch, schon mal eine gesehen zu haben, wo die vier Knoepfe oben bunt sind. War wohl im Internet...


    Das mit der kurzen Batterielaufzeit wundert mich nicht.
    Die Reichweite und der Abstrahlwinkel sind tierisch gut.
    Man muss nicht mehr die nullachtfuffzehn-Baumarkt-FB direkt an den
    VDR ranhalten, um umzuschalten. Dafuer wechsel ich auch meinetwegen einmal im Monat die Batterien.


    Gruss
    Olaf


  • Hm, also die, die ich mir angesehen habe, hatte oben die farbigen Knöpfe und war komplett aus Metall.


    Auch war unten kein Label drauf, sie war mit einem der neuen Philips Flat-Screens ausgestellt.


    Deswegen ja auch meine Frage, ob das eine komplett andere ist...


    Warum postest du den Link zum Händler nicht öffentlich?

  • Hi..


    offensichtlich werden zwei verschiedene FB von Philips geliefert...


    die mit den Farbtasten oben, kommen mit den TVs


    und die RU760, noch einen Tick edler und besser....


    Noch etwas kostspieliger könnte diese Luxus FB sein, aber fragt bitte jetzt nicht wieder ob diese RC5 kann...


    Gruss Günter

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

  • Zitat

    Original von GR24
    offensichtlich werden zwei verschiedene FB von Philips geliefert...


    die mit den Farbtasten oben, kommen mit den TVs
    und die RU760, noch einen Tick edler und besser....


    Inwiefern edler und besser? Die mit den Farbtasten oben war bei meinem MM zumindest auch komplett aus Metall und sehr edel verarbeitet. ?(


    Zitat

    Original von GR24Noch etwas kostspieliger könnte diese Luxus FB sein, aber fragt bitte jetzt nicht wieder ob diese RC5 kann...


    Damit würde ich aber etwas anderes fernbedienen... ;D

  • Zitat

    Original von GR24
    und die RU760, noch einen Tick edler und besser....


    Da mit meinem TV die andere (nicht programmierbare) geliefert wurde hab ich beide FB hier. Es gibt eigentlich an der 760er nur 3 erwähnenswerte unterschiede:
    1. programmierbar
    2. mehr Tasten
    3. Hintergrundbeleuchtung auf allen Tasten (die Originale hat nur den Powerknopf beleuchtet.


    Ansonsten sind die Tasten noch unterschiedlich angeordnet. Gehäuse, Material und Qualität sind 100%ig identisch


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Zitat

    Original von CKone
    Da mit meinem TV die andere (nicht programmierbare) geliefert wurde hab ich beide FB hier. Es gibt eigentlich an der 760er nur 3 erwähnenswerte unterschiede:


    Oha! Da du beide hast, könntest du eventuell von beiden ein Foto machen und hier posten? Das wäre super!!!! Oder einfach ins Wiki, dann hat die Nachwelt auch etwas davon....


    Noch eine Nachfrage: Wo ist der Unterschied zwischen der SBC RU 760 und der SBC RU 760/00? Wird nämlich immer unterschiedlich in den Shops angegeben... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von franzose ()

  • Zitat

    Original von ramge
    Delenda est carthago ...
    Olaf


    Hä, wie meinen? ?(

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Für die unkundigen: Karthago muss zerstoert werden.


    Ich persönlich hielt bisher die ATI für das Nonplusultra.
    Allerdings frist die auch nen Satz Batterien im Monat.
    Ich muß mal ne Ladeschale dafür konstruieren.
    In diesem Sinne: errare humanum est


    Lars

  • Cato, si haec legisset, in sepulchro rotaretur :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von Franzose
    Noch eine Nachfrage: Wo ist der Unterschied zwischen der SBC RU 760 und der SBC RU 760/00? Wird nämlich immer unterschiedlich in den Shops angegeben...


    Denk da gibt es keinen Unterschied - selbst bei Philips gibt es nur ein Manual und auf der Seite wo du Dir die Codes geben lassen kannst gibt es auch nur einer 760er.


    Die Bilder stell ich so schnell wie geht online. Komm aber leider heute erst spät nach Hause und bn morgen und übermorgen in der Schweiz.


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    Die Bilder stell ich so schnell wie geht online. Komm aber leider heute erst spät nach Hause und bn morgen und übermorgen in der Schweiz.


    Gut, das wäre prima!


    Verfolge auch noch ganz gespannt den Thread "Philips SBC RU 760 via J2 / AVBoard", da ich die Fernbedienung auch gerne über das AVBoard nutzen würde...

  • Zitat

    Original von BigDiSt
    Zum Programmieren einer Funktion eines Philips Gerätes gehen Sie bitte vor wie folgt:


    Code
    - Wählen Sie das Gerät
    - Halten Sie die LEARN-Taste für mindesten 3 Sekunden eingedrückt
    - geben Sie 9, 9, 7 ein
    - geben Sie den Funktionscode ein
    - drücken Sie die zu programmierende Taste.

    Das oben beschriebene Vorgehen ist nicht getestet. Da ich aber so schnell nicht bei meinem VDR bin wollt ich's der Allgemeinheit nicht vorenthalten!


    Wie ist denn hier der Stand der Dinge und was haben die von dir angefragten Codes 00055, 00122, 00123 für eine Funktion?


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!