Beiträge von ramge

    Hi,
    ist mir schon klar. Das macht die Sache ja so schwierig. Natuerlich habe ich mir schon die Mainboardliste im Wiki angeschaut und die Signaturen.
    Was mir nur so ein bisschen fehlt ist eine Aussage wie: "Mindestvorraussetzung zum Betrieb eines HD-faehigen VDR ise ein Processor vom Typ xyz".
    Auch dabei ist mir schon klar, dass das davon abhangt, wie leistungsfaehig meine Gfrafikkarte ist, was ich mit dem Teil machen moechte usw.
    Vielleicht koennte jemand mir dabei helfen, meine Gedanken in die richtige Richtung zu lenken:-)


    Vorraussetzung:
    - HD-faehig. Ich denke, das ist der springende Punkt. Was ist die Mindestvorraussetzung fuer den Prozessor?
    - Gigabit on Board
    - 5.1 on Board
    - Moeglichst Energiesparend


    Wenn ich jetzt einfach mal bei Alternate nachschaue, finde ich z.B. das hier: http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/ASUS/M2N68-AM_PLUS/24050/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2
    Das ist ein recht guenstiges Board mit Gigabit Lan, Sound und einem M2-Sockel.
    Meine Frage nun: Ist das ausreichend fuer einen HD-faehigen VDR? Laeuft das 5.1? Wenn nein, welche Alternativen gibt es?


    Vleien Dank fuer eure Geduld. Ich wuensche euch einen schoenen Abend.
    Olaf

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem moeglichst guesntigem Motherboard.
    Es sollte allerdings mindesten Gigabit Lan haben und einen PCI Express Slot.
    Ich moechte damit schon HDTV anschauen. Als Grafikkarte habe ich an eine
    GT210 gedacht. Hat da jemand eine Beispielkonfiguration?


    Gruss
    Olaf

    Ah! Vielen Dank.
    Aber eine Frage haette ich da noch. Warum kann ich eigentlich keine Blu-Rays mit dem VDR abspielen?
    Soweit ich das verstanden habe, hat das Lizenzrechtliche Gruende, oder?
    Allerdings musste ich, um DVDs abspielen zu koennen auch irgendsoeine library auf den VDR spielen. War das weniger
    illegal?
    Olaf

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen HD-faehigen Fernseher. Der VDR soll nun natuerlich auch umgebaut werden.
    Ueber Astra bekomme ich nur ARD, ZDF, Arte und noch einen Oesi in HD. Was ist denn mit RTL und den anderen?
    Brauch man dafuer eine Karte? Was kostet das denn? Und ist das nicht "HD+"?
    Geht das mit dem VDR?


    Gruss
    Olaf

    Hallo,
    ich habe seit gestern einen 40" Flachbildfernseher. Ich moechte ihn gerne mit einer Wandhalterung an die Wand haengen.
    Da im Wohnzimmer von verschiedenen Orten aus geschaut werden soll, haette ich ihn gerne schwenkbar. Nach Recherchen
    bin ich auf eine motorisierte Wandhalterung zu einem sehr guenstigen Preis aufmerksam geworden.
    Fuer 89,90 Euro gibt es die Auna Motorwandhalterung.


    Gefunden hier:
    http://www.elektronik-star.de/…chwenkbar_i340_1211_0.htm
    oder hier:
    http://www.amazon.de/Auna-Motorbetriebene-Wandhalterung-Wandhalter-Fernbedienung/dp/B002GN486G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301857162&sr=1-1
    Bei dem Amazon-Link ist auch ein Youtube Produktvideo dabei unter:
    http://www.youtube.com/user/el…rpower#p/u/16/JL9dvjwsssY


    Ich wuerde gerne wissen, was ihr von dem Teil haltet. Und natuerlich ist mir sofort die Idee gekommen, dass die Steurerung natuerlich
    auch ueber den VDR moeglich sein sollte:-) Hat da jemand schon etwas aehnliches realisert?


    Einen schoenen Abend
    Olaf

    Verdammt. Hat nur AGP. Pentium 4 mit 3.2 Ghz.
    Ich fuerchte, ich brauche ein neues Board. Selbst, wenn ich die FF
    nehme, brauche ich PCIe.


    Das nervt mich ziemlich. Bisher war doch der Witz, dass man bei einer FF Uralt-Hardware nehmen konnte. Mit dem PCIe-Gedoens ist es damit wohl vorbei.


    Hat jemand eine Empfehlung? Moeglichst billig mit 5.1 und Gigabit?
    Gerne auch noch mit serieller Schnittstelle.
    Einen schoenen Abend wuensche ich euch.

    Hallo,
    ich bin auf der Such nach einem Motherboard mit folgenden Eigenschaften:


    - 3 x PCI (1 x FF, 1 x Budget, 1 x WLAN)
    - 2 xSeriell (1 x Lirc, 1 x Konsole)
    - VGA Onboard
    - Sempron LE
    - Moeglichst guenstig


    Ich brauch leider die zweiter serielle Schnittstelle, da mein WLAN
    recht instabil ist und ich mich ab und zu ueber die serielle Konsole
    einloggen muss.
    Oder gibt es inzwischen eine andere Loesung als Lirc ueber seriell? USB?
    Wlan ist leider notwendig, da LAN-Verkabelung im Wohnzimmer nicht moeglich.


    Hat jemand eine Empfehlung?


    Einen schoenen Abend noch.
    Olaf



    Was bitte ist das "burn-plugin"? Ist das bei der 'ct 3er Version auch schon dabei?
    Lohnt sich ein Umstieg auf die 4er?


    Ich kann mich noch an die 2er erinnern. Da lief nix mehr.


    Gruss
    Olaf


    Wo kriegt man die ATI-Fernbedienung?
    Olaf

    Jetzt, wo Du es sagst.
    Ich habe die FB mit den bunten Knoepfen bei Makro-Markt gesehen.
    Bei meiner sind die Knopefe unten halt bunt. Egal.


    Warum ich den Link nicht poste? Keine Ahnung.
    Hier isser:
    http://www.netonnet.de/


    Links in der Suche "sbc ru 760" eingeben. Direkter Link funktioniert leider nicht.


    Gruss
    Olaf