MT 20050210: muggle, powermate, mlcd, vbox und pim


  • In der Schweiz würden wir sagen: "Lappi, mach d'Auge uf!" Du kommst definitiv in mein Plugin. ;)


    Es steht schon im Threadstarter!


    vdrrip:
    Den Queuehandler von vdrrip muss man entweder manuell starten oder noch in die Startscripte einbauen.


    Code
    /usr/bin/queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer&
  • Hi MT,


    ich habe Deinen Patch installiert - LINVDR läuft sehr gut!


    Frage: Wenn ich eine Aufnahme mit dm LINVDR-PC auf die DVD brenne, so kann ich diese am LINVDR-PC auch ohne Probleme wieder abspielen. Aber wenn ich diese DVD in einen Standard-DVD-Player einschiebe passiert zuerst nicht bzw. nach längerer divusen Tastendrückerei geht der Film dann doch noch los -> Das Auswahlmenu fehlt komplett!
    Am Ende des Film sollte wieder das Menü kommen -> leider bleibt der TV finster.


    Mache ich was falsch?


    Gruß Gerhard

  • Zitat

    Original von boonkerz
    wäre es möglich noch eine version mit mysql server anzubieten?


    Liest Du eigentlich die Postings her?

    Zitat

    Original von MarcTwain
    Nicht realisiert werden sicherlich:
    - MySQL Server

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Folgends ist in meinen logs aufgetaucht:

    Code
    Feb 13 17:29:45 vdr  vdr[5218]: ERROR: Text2Skin: Couldn't load font Verabd.ttf:26
    Feb 13 17:29:45 vdr  vdr[5218]: ERROR: Font file (/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts/Verabd.ttf) could be opened or read, or simply it is broken


    Keine Ahnung wer genau ihn sucht (hab text2skin mit Enigma eingestellt), aber das manuelle anlegen eines Links Verabd.ttf -> verdanab.ttf hilft :)
    (einen Link VeraBd.ttf -> verdanab.ttf gibt es übrigens - Tippfehler irgendwo?)


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • boonkerz: Ich denke nicht, daß MT uns in irgendeiner Weise Rechenschaft oder Erklärungen schuldig ist, warum er etwas nicht in seine Patches einbaut.


    Falls Du unbedingt den MySQL-Server lokal auf dem LinVDR laufen haben möchtest, mach es doch einfach wie ich und :suche Dann stößt Du auf: diesen Thread Hiernach kannst Du Dir Deinen lokalen MySQL-Server installieren. Läuft bei mir scheinbar ohne Probleme. Ansonsten habe ich selber Schuld. Es wird schon seinen Grund haben, daß Marc es nicht gleich mit einbaut.


    Wie MT schon sagte: Geile Konsumgesellschaft...


    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Florian

  • Hi all,


    ich möchte mich dem mal anschliessen. Der Junge (MT) haut einen exzellenten, und vor allem immer lauffähigen Biggerbigpatch auf den Markt und ist permanent bemüht aktuell zu sein. Auf gar keinen Fall muß er irgendwas rechtfertigen!


    Er könnte sich die Patches bauen, verwenden und uns in seiner Signatur vor die Nase halten... - Macht er aber nich´. Also ist die Sache wie eine gemeinnützige Arbeit anzusehen und wenn ihr nicht wollt, das er die Lust dran verliert, solltet ihr (die ihr euch den Schuh anzieht!) mal ein wenig an euch arbeiten! ;D Wenn man einen Porsche geschenkt bekommt, sollte man sich nicht beschweren, das er nicht die Wunschfelgen drauf hat! Als ich seinerzeit freundlicherweise nach dem vbox-Plugin fragte, dauerte es keinen Tag und es war da!


    Außerdem sind viele der letzten Beiträge nur -und wirklich nur darauf zurückzuführen, das man zu faul war, die Suche zu benutzen.
    So und nun lasst uns ma´ wieder über die Pansches an sich sprechen...


    Läuft immer noch perfekt. Allerdings kann ich immer noch nicht aus den Muggle-Sammlungen einzelne Titel löschen. Hat kein anderer dieses Problem? Es hat nix gebracht, die Datenbank auf nen externen MySQL-Server zu legen. Habs wieder lokal laufen. Das schlimmste ist, das keine Logeinträge vorhanden sind... ;(

  • Hallo,
    bin jetzt auch auf Patched 20050210, wie immer problemlos, funktioniert auf Anhieb. Danke!


    Vielleicht interessierts, ist derzeit bei MarcTwain noch nicht enthalten: Habe tvmovie2vdr 0.4.4 und infosatepg 0.1.2 eingebaut, Download ist hier möglich.


    Das EPG-Update wird bei mir manuell über das Befehle-Menü gestartet, wahlweise ist das EPG-Update via Internet oder InfoSatEPG auf VIVA möglich. Voraussetzung ist, dass at für LinVDR installiert ist.


    Die Einträge in /etc/vdr/commands.conf sehen dann so aus:


    Code
    13 EPG via Internet aktualisieren?: at now -f /opt/tvmovie2vdr/getinternetepg.sh
    14 EPG via InfoSat-VIVA aktualisieren?: at now -f /opt/tvmovie2vdr/getinfosatepg.sh


    Natürlich kann man auch den Scriptaufruf via "crontab -e root" automatisieren.


    Allgemeine Installation:


    1. Archiv downloaden und mit tar -xzf /woistdiedatei/tvmovie2vdr_0.4.4_infosatepg_0.1.2_linvdr.tgz -C / entpacken


    2. /opt/tvmovie2vdr/channels.pl anpassen


    Ich benutze hier eigene Einstellungen, da ich für SAT1, PRO7, Kabel Österreich und Schweiz die EPG-Daten von SAT1, PRO7, Kabel D benutze. Im Normalfall genügt hier

    Code
    cp /opt/tvmovie2vdr/channels.pl.original /opt/tvmovie2vdr/channels.pl


    um den Originalzustand herzustellen. Mit seinen eigenen Kanaleinstellungen vergleichen kann man über

    Code
    linvdr:/opt/tvmovie2vdr/contrib# ./printchannels.pl -c /etc/vdr/channels.conf


    3. /opt/tvmovie2vdr/channels_wanted.pl anpassen


    Aus dieser Datei liest tvmovie2vdr die Kanäle, für welche dann das EPG aktualisiert wird. Auch hier kann man mit

    Code
    cp /opt/tvmovie2vdr/channels_wanted.pl_dist /opt/tvmovie2vdr/channels_wanted.pl


    den Originalzustand herstellen. Durch Setzen der Kennziffer 0-4 hinter dem Kanal bestimmt man die Quelle für die EPG-Daten. Meine modifizierten Scripte /opt/tvmovie2vdr/getinternetepg.sh und /opt/tvmovie2vdr/getinfosatepg.sh kopieren jeweils getrennte channels_wanted.pl-Dateien für Internet-EPG und InfoSatEPG auf das Original, bevor die Aktualisierung beginnt.


    4. /opt/tvmovie2vdr/config.pl


    Hier ist eigentlich nur noch der Punkt $days2download anzupassen, bei mir funktioniert das für 8 Tage aber ganz ordentlich. Muß man zunächst nicht unbedingt ändern.

    Die README von tvmovie2vdr hilft bei Unklarheiten zu 2./3. und 4. gut weiter.


    5. /opt/tvmovie2vdr/getinfosatepg.sh anpassen


    Auf meinem 2-Karten-System benutzt infosatepg einen eigenen Kanaleintrag in der /etc/vdr/channels.conf und damit die Budget-Karte für den Datendownload. Da der Download minutenlang dauert, kann man dabei problemlos umschalten und einen anderen Kanal sehen (auf der 1. Karte).


    Der Eintrag in /etc/vdr/channels.conf dazu lautet:

    Code
    VIVA-EPG;VIVA Fernsehen GmbH & Co. KG:12669:vC56:S19.2E:22000:309:310=deu:311:2:12732:1:1116:2


    der zugehörige infosatepg-Befehl dann:

    Code
    /usr/bin/infosatepg -v -a 1 -c viva-epg -o /video/received_data/


    Das wars eigentlich schon, viel Spaß!


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • Zitat

    Original von Taipan
    Allerdings kann ich immer noch nicht aus den Muggle-Sammlungen einzelne Titel löschen.


    Du kannst natürlich auch im Suchbaum Sachen auswählen und aus einer Sammlung entfernen. Geht das?


    Wolfgang


  • Warum um alles in der Welt, müßte MT das begründen?
    Sei doch froh, daß er uns immer wieder diese geilen Pakete schnürt.

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • wolfgang61
    nee - geht auch nich. Nach wie vor bricht bei dem Versuch der VDR zusammen und startet neu... Das leeren der Sammlungen funzt(e) immer! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • starter:


    THX - ich wollte mich gerade daran machen, das alles zu Fuß zu installieren. Da kommt mir dein tgz gerade recht. Ich würde allerding eine Ändeung vornehmen: LinVDR hat ja vor deinem tgz kein /video-dir. Ändere doch auch video0, das dürfte einige Verwirrung ersparen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von Taipan
    wolfgang61
    nee - geht auch nich. Nach wie vor bricht bei dem Versuch der VDR zusammen und startet neu... Das leeren der Sammlungen funzt(e) immer! ;(


    ich weiss jetzt nicht mehr, was Du ursprünlich geschrieben hattest. Hast Du mal im mysql - Log nachgesehen? Kann es sein, dass Dein vdr - Prozess keine Permission hat, in der Datenbank zu löschen? Das müsste im mysql - Log zu sehen sein. Steht dort überhaupt etwas zum Löschversuch?


    Obwohl - muggle sollte natürlich trotzdem nicht abstürzen.


    Wolfgang

  • wolfgang61


    Das könnte sein mit den Berechtigungen. Ich bin ja eigentlich schon froh, das der MySQL überhaupt lööft, aber das Log ergab:



    Wenn ich in die Scripte des Muggle schaue, läuft das Plugin doch als vdr@localhost, oder?

  • Zitat

    Original von Taipan
    das Log ergab:


    da sehe ich keine Fehlermeldung. Was hast Du eigentlich für eine Version von mysql? Vielleicht liegt es ja daran.


    sql --version


    Zitat

    Wenn ich in die Scripte des Muggle schaue, läuft das Plugin doch als vdr@localhost, oder?


    Ich weiss ja nicht, wie das bei Dir installiert ist, und will das eigentlich auch gar nicht wissen. Muggle ist das egal, solange er die nötigen Berechtigungen auf der Datenbank und den Musikfiles (Leseberechtigung) hat.


    Wolfgang

  • wolfgang61


    mysql Ver 11.16 Distrib 3.23.49, for pc-linux-gnu (i686) ?(

  • Ich hab mysql installiert und muggle läuft soweit aber wenn ich ein mp3 File abspielen möchte kommt im Osd die Meldung ...found no decoder ... ?? He? Kein mp3 decoder installiert??? Die Mp3's lassen sich aber mit dem Mp3-Plugin ganz normal abspielen! Was hat's denn da?

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Megamax


    Den Fehler hatte ich auch. Ich mußte einen symlink in /mnt setzen, der "music" heißt und auf das mp3-Verzeichnis zeigt !!!

  • Poa, bitte um Befehlszeile!! Ich kann das noch nicht!! ln ... weiter weiß ich nicht!

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!