MT 20050210: muggle, powermate, mlcd, vbox und pim

  • Ich bins wieder,


    also ich werd noch weich. Alle Befehle gehen! Nur eben das entfernen einzelner Titel aus einer Sammlung nicht - ich verstehs nicht... Ich wechsle in die Sammlung wähle einen Titel und gehe über Befehle auf "Aus einer Sammlung entfernen". Danach verreckt der VDR und startet neu. Wenn ich den Befehl "Sammlung leeren" nutze, geht es - ist aber ja nicht in meinem Sinne ;( ;(


    Edit: an anderen Plugins liegts auch nicht - ich hatte gerade alle deaktiviert...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Zitat

    Original von Taipan
    Ich bins wieder,


    also ich werd noch weich. Alle Befehle gehen! Nur eben das entfernen einzelner Titel aus einer Sammlung nicht - ich verstehs nicht... Ich wechsle in die Sammlung wähle einen Titel und gehe über Befehle auf "Aus einer Sammlung entfernen". Danach verreckt der VDR und startet neu. Wenn ich den Befehl "Sammlung leeren" nutze, geht es - ist aber ja nicht in meinem Sinne ;( ;(


    Edit: an anderen Plugins liegts auch nicht - ich hatte gerade alle deaktiviert...


    Scheue Frage: hast Du jetzt den MySQL Server auf dem gleichen System?


    Wenn ja: hast Du eventuell die mysqlclient-Lib überschrieben?

  • Fehler im Log sind weg. War irgendwie mit SCP.


    Naja.


    Zum PowerMate, welche module muss ich noch laden (für USB)?


    Und wo trage ich diese ein damit sie autom. gestartet werden? Im runvdr?

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • MarcTwain


    Ja - ich habe es nicht hingebogen mit dem Zugriff auf meinen Webserver, deshalb läuft der MySQL-Server auf dem LinVDR. Und die Sache mit der lib* werde ich testen. Es kann sehr gut sein, das ich diesen Brüller im Eifer des Gefechts gerissen habe. Werde es mal aus Deinem Patch erneut rüberdrücken!


  • Je nach Chipsatz ist das


    ohci_hcd
    ehci_hcd
    uhci_hcd


    Laden würde ich die Module in /etc/init.d/rcStart


    Achte auf das Log, wenn Du die Treiber lädst.

  • Es ändert sich nix muggle-seitig - beim löschen eines Titels stirbt der vdr ab! ;(

  • @ Deejenda ,


    Warum hast du die anderen Einträge aus der graphlcd.conf gelöscht??
    Hast du in der /etc/init.d/runvdr nach dem Eintrag ..video0
    das eingetragen: -P 'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d sed1330'


    Hast du die Parameter in der graphlcd.conf angepasst?? Verwendest du gettimeofday?? Die # hast du eh entfernt wo du etwas umgestellt hast? Richtiger Port? Richtige Auflösung eingetragen. Bei defult size steht da 320 x 240 hast du wirklich ein so großes Display? v.m.......

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Zitat

    Original von Megamax
    @ Deejenda ,


    Warum hast du die anderen Einträge aus der graphlcd.conf gelöscht??
    Hast du in der /etc/init.d/runvdr nach dem Eintrag ..video0
    das eingetragen: -P 'graphlcd -c /etc/graphlcd.conf -d sed1330'


    Ich vermute mal deshalb ;D
    http://vdrportal.de/board/thre…?postid=263941#post263941


    Zitat

    Original von Megamax
    Hast du die Parameter in der graphlcd.conf angepasst?? Verwendest du gettimeofday?? Die # hast du eh entfernt wo du etwas umgestellt hast? Richtiger Port? Richtige Auflösung eingetragen. Bei defult size steht da 320 x 240 hast du wirklich ein so großes Display? v.m.......


    Das sind gute Fragen! :]

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB


  • Muß die alte Version nicht gelöscht werden?


    Hat hier nix gebracht, schade.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

    Einmal editiert, zuletzt von martin_h ()

  • @ martin-h


    Habe ich alles so gemacht = Kein OSD, kein Bild wenn graphlcd aufgerufen wird!


    Gruß Deejenda

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    LinVDR 0.7 immer mit neustem MT-Patch + Cody-Erweiterung und Dark Angel - Kernel 2.6.12.2; Asus Pundit;
    TT-DVB-C V2.1; Win TV - NOVA-T model 928; Celeron 2,4 GHz

  • sagt mal hat schon jemand seine powermate am laufen???


    da ich dachte, dass ich den nie mehr unter vdr zum laufen bekomme, habe ich ihn soweit verräumt, das ich das teil nicht mehr finde.


    wenn der powermate bei jemandem läuft würde das meine suchaktivitäten doch stark anstacheln :D :D :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von Taipan
    Es ändert sich nix muggle-seitig - beim löschen eines Titels stirbt der vdr ab! ;(


    ich habe nochmal den MT Snapshot installiert, aber es funktioniert bei mir immer noch. Ich hatte aber gestern noch einen wesentlichen Fehler gefunden, der das vielleicht auslösen könnte. Es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine neue Version von muggle geben - nur mit Fehlerkorrekturen, vielleicht geht es dann damit.


    Wolfgang

  • Buäh, genau mit der externen Datenbank für Muggle bekomme ich meine Probleme, oder besser: ich hab ein Standard-Problem, das verschiedene Leute bekommen, wenn sie Optionen in der /etc/sysconfig weitergeben wollen: Wie habt Ihr das gelöst?


    • irgendwie die PLUGINLIST mit speziellen ', \', \"-Kombinationen aufgebohrt
    • in der runvdr-for-Schleife eine if-Anweisung rein
    • Beim Aufruf von vdr die -P-Anweisung rein


    Am liebsten wäre für mich die if-Anweisung (weil man da nicht setup in die Quere kommt), aber aus was für einen Grund auch immer springt der vdr einfach nicht mehr an (weil das Hochkomma dann zu dem muggle dazukommt - und dafür gibt es natürlich kein so


    Sowas wie

    Code
    for PLUGIN in `unique.pl $PLUGINLIST`;
    do
      if [ $PLUGIN = "muggle" ]
      then
        PLUGIN="\'muggle -h meinhost -u meinuser -p meinpass\'"
      fi
      PLUGINS="$PLUGINS -P$PLUGIN"
    done


    scheint nicht zu funken. Was mach ich da falsch?


  • Hallo MarcTwain!
    Der Patch hat leider keine Änderung gebracht, ich vermute das Problem liegt am Zusammenspiel zwischen vdr-1.3.20 und dem GraphLCD-Plugin. Allerdings konnte ich noch keinen Thread zu diesem Thema finden. Wenn meine Vermutung stimmt, sollte das ja ein allgemeines Problem sein.
    Bei LinVDR0.7 plain vanilla funktionierten die Logos zu Beginn ja auch nicht, bis mich powarman darauf hingewiesen hat, daß neue Logos und eine zugehörige logonames.alias benutzt werden.


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • eine teil der filme im mvcd-format hat immer ganz starke zischgeräusch anstatt einen ton. also man hört nix ausser zischen.


    dadurch kann man die filme nicht angucken.


    taucht bei mir bei allen mt-version seit ca. 4-6 wochen auf.


    habe nur ich das problem?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • hast du schon einmal eine andere logo...alias benutzt?


    Das Problem hatte ich mit einer alten Version auch.
    Wir (horchi und ich) haben auch ewig gesucht.
    Nachdem er dann noch mehr debug messages eingebaut hat bin ich dann draufgekommen, dass ich die falsche logonames.alias benutze.


    Nimm mal die 2 oder die 3.
    Ich denke nicht das es am Plugin liegt.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,


    wäre bitte einer so nett und hängt das powermate-Plugin hier an, ich möchte nur dafür nicht das ganze Packet von MT herunterladen.


    Gruß
    MiK

    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Moin,


    spiel grad mit dem PowerMate..


    Also neue Erkentnisse...


    Ich hab einfach mal alle USB Module plus das PowerMate Modul geladen.
    Ein und ausstecken zeigt an, wo der PowerMate dranhängt.
    Jetzt zum Beispiel an: /proc/bus/usb/001/007


    Manuell in der Runvdr eingetragen im VDR als Startparameter
    -P'powermate -d /proc/bus/usb/001/007' bekomme ich folgendes im logread:


    Code
    Feb 12 12:16:02 linvdr user.info vdr[1883]: starting plugin: powermate
    Feb 12 12:16:02 linvdr user.err vdr[1883]: powermate: /proc/bus/usb/001/007: EVIOCGNAME failed: Inappropriate ioctl for device



    Nun zwei Fragen:
    Wie mache ich weiter?
    Und wie bzw. wohin kann ich einen Link erstellen der immer den Powermate erwischt?
    Jedes mal wenn ich den PowerMate ein und aus stecke landet er eine Nummer weiter...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Hast Du einen MySQL-Server auf localhost?


    :suche oder willst Du auch in mein Plugin? :)


    Sicher will ich mit in das Plugin! Will sogar auf Platz 1!!!!! :D


    Ich hatte Muggle so verstanden, dass diese Version auch ohne MySQL läuft!?
    Eher auf File-Basis..... 8)


    Dann werde ich mich ja jetzt mal an mySQL geben.. :)

  • Hi nochmal,


    kann mir jemand detailiert erläutern, wie ich muggle dazu bewege auf eine IP bzw. einen MySQL-Server (fli4l) im LAN zuzugreifen? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!