Blaues Theme auf Basis des STTNG-Standardskins

  • Hi,


    ich hab mal ein blaues Theme für den STTNG-Skin gebastelt. Gelb mochte ich nicht. Es gibt zwar schon eins namens "blau", aber das hier gefällt mir noch etwas besser. Ist nicht so übertrieben blau. Text2Skin kann ich nicht nutzen, die langsame VDR-Krücke wird halt noch langsamer (ist auch schon relativ betagt).


    Hab's mal "Cool" genannt. Es kommt ins /themes-Unterverzeichnis eures VDR-Konfigverzeichnisses.


    Edit: Hab ein kleines fehlerbereinigtes Update hochgeschoben.

  • Zitat

    Original von clocker
    Es gibt zwar schon eins namens "blau", aber das hier gefällt mir noch etwas besser. Ist nicht so übertrieben blau


    gefäält mir prima ! :]


    ich kannte bisher nur ein theme namens "blue", da war der Hintergrund blau, aber alles andere weiterhin gelb. Kannst Du mir sagen, wo ich dieses "blau" finde ? Würde ich mir auch gerne mal anschauen.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Gefällt mir auch,
    habe bis jetzt auch das Skin vom Lord.


    Wirklich super Arbeit!!!


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Find ich sehr chick! Habs direkt auf meinen VDR gepappt.
    Einzig die gelbe Schrift und die gelben Logos in der Kanal-Info (die kommt, wenn man ok drückt) find ich n bisschen aufdringlich, weil zu grell.
    Abder dennoch Danke!
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Hallo


    Habe mir den Skin eingespielt und gefällt mir gut.
    Habe nur das Problem das wenn ich ins MENU gehe und auf PROGRAMM um mit OK mir den Inhalt der gerade Laufenden Sendung anzushen. Bekomme ich das hier:


    Code
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: too many different colors used in palette
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: too many different colors used in palette
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: max. latency time 10 seconds
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER kernel: dvb-ttpci: warning: timeout waiting in BlitBitmap: 0, 1
    Feb  6 12:22:41 VDRSERVER vdr[29974]: too many different colors used in palette
    Feb  6 12:22:46 VDRSERVER last message repeated 20 times
    Feb  6 12:22:49 VDRSERVER kernel: dvb-ttpci: warning: timeout waiting in BlitBitmap: -512, 1


    Reproduzierbar jedesmal. Habe mal getestet mit dem Original Gelben Theme da passiert genau dasselbe. Der Treiber hängt sich komplett auf hilft nur noch entladen. Den Fehler hatte ich noch nie. Habe mir gerade nochmal den aktuellen CVS Treiber gezogen. Keine Änderung. Kernel ist 2.6.10,CVS Treiber von Heute,Firmware 261d,VDR 1.3.19. Gab es zu diesem Problem nicht schonmal ein Treiberfix? Weiss da Jemand was?


    gruss
    Daniel

  • Wow!! Danke! Genau so muß das aussehen. Den Namen hast du schon gut gewählt ;)


    Ein angenehmes und im Gegensatz zu all den Text2skin-Skins auch auf meinem kleinen Fernseher gut lesbares Skin. Damit hat der VDR endlich mal wieder einen zeitgemäßen professionellen Anstrich bekommen.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Freut mich, dass es euch gefällt.



    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich kannte bisher nur ein theme namens "blue", da war der Hintergrund blau, aber alles andere weiterhin gelb. Kannst Du mir sagen, wo ich dieses "blau" finde ? Würde ich mir auch gerne mal anschauen.


    Genau so hieß das. Ich war aber der Meinung, dass das standardmäßig dabei wäre...



    Zitat

    Original von smokey
    Habe nur das Problem das wenn ich ins MENU gehe und auf PROGRAMM um mit OK mir den Inhalt der gerade Laufenden Sendung anzushen. Bekomme ich das hier:


    Irgendwas anderes muss da nicht stimmen. Es werden ja glaube ich gerade mal 10 Farben benutzt, wenn überhaupt. Am besten fragst du mal unseren DVB-Treiberguru hier im Forum.



    Zitat

    Original von DancingRabbit
    Einzig die gelbe Schrift und die gelben Logos in der Kanal-Info (die kommt, wenn man ok drückt) find ich n bisschen aufdringlich, weil zu grell.


    Das ist dieses Gelb:


    Code
    clrChannelSymbolOn = FFFFFF00
    ...
    clrChannelEpgTitle = FFFFFF00
    ...
    clrChannelTimebarSeen = FFFFFF00


    Um nicht noch eine Farbe einzuführen, kannst du das alles durch das Gelb ersetzen, was auch für den Button "Yellow" im Hauptmenü benutzt wird:


    C0C0C000

  • prima :]


    jetzt bin ich auch diese Meldung im Log los
    user.debug vdr[280]: too many different colors used in palette
    :)


    edit: zu früh gefreut ;(


    beim Durchzappen durch die Menüs hagelt es wieder diese Meldungen

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    user.debug vdr[280]: too many different colors used in palette


    es sind tatsächlich im cool 11 verschiedene Farben definiert, während es im default nur 10 sind

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • hast Du sonst eine Idee, woran es liegen könnte? Es ist eine Fujitsu-Siemens DVB-C. Der DVB-Treiber ist der klassische 1.0.x von November 2004 (Kernel 2.4)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    user.debug vdr[280]: too many different colors used in palette
    edit: zu früh gefreut ;(
    beim Durchzappen durch die Menüs hagelt es wieder diese Meldungen


    ich hab leider auch die gleiche meldung im log! ;(
    hab ne ff karte und eine budget. (welche weiß ich gerade net! ?( )

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    Einmal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • Du kannst die Datei mit einem Texteditor öffnen und Zeile 2 z.B mal in


    Code
    clrBackground = C0000000


    ändern. Mit


    Code
    clrBackground = FF000000


    wird der Hintergrund dann ganz undurchsichtig schwarz. Aber keine Garantie, dass es dann noch toll aussieht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!