Geht das und wenn ja, wie :)

  • Ähm... billi...
    Ich habe mir einen Server gekauft. Mit diesem Server bin ich zu einem Provider gegangen.
    Mit diesem habe ich Konditionen ausgehandelt, zu welchem Preis dieser ans Netz geschlossen wird.


    Das beinhaltel:
    a) Traffickosten (wieviel kostet das GB)
    b) Standgebühr (das schliesst meist Stromkosten mit ein)
    c) Domainkosten (was kostet mich eine domain pro jahr)
    d) ip kosten ( was kosten mich wieviele ip's)


    Das ist ein ganz normaler Vorgang.
    Server housen lassen, kann man u.a. hier:


    http://www.openit.de/loesung/internet/housing.html
    oder hier:
    http://www.goweb.de/server_housing.htm


    oder hier:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=server+housing&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE


    Da ist nichts illegales dran und nichts schlimmes, das ist ein ganz normaler Vorgang... und so langsam komme ich mir echt veralbert vor...

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • Zitat

    Original von redbear
    wie bewerkstellige ich denn, das mein MEdiaPlayer den halben film "puffert"?


    Nö - so nich ;) Download ins VDR /video und dort einfach die Aufnahme wiedergeben ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von billi
    Du sagtest das auf diesem Server VDR läuft.
    Zur Zeit kenne ich keinen Provider der eine ff-Karte einbaut.
    Das verstehe ich nicht.


    Es ist anzunehmen , wenn es SEIN Server ist , daß er einbauen kann , was immer er will , oder schreibt dir der Vermieter deiner Garage vor , welche Extras du in deiner Karre haben darfst ?


    HJS

  • Wieso zum Teufel sollte da kein VDR drauf laufen???
    Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist!
    Das ist auch gar nicht das Thema!


    Ich will doch nur die Kiste so an gang bringen, wie ich es eingangs beschrieben habe... nicht mehr und nicht weniger... und ich habe mir erhofft, hier einige lösungswege aufgezeigt zu bekommen und keine grundsatzdiskussion über ein seit jahren von tausenden von menschen genutztes geschäftsmodell zu diskutieren!


    also bitte billi... wenn ich dir mal erklären soll, wie so ein housing läuft, schreib mir ne email und wir können in aller ruhe mal darüber diskutieren und uns fragen, ob alle die einen server irgendwo housen lassen, böse buben sind, die hinter schloss und riegel gehören.


    in diesem thread hätte ich jedoch gerne von hilfsbereiten und erfahreneren menschen gewusst, wie sie so eine fragestellung bewältigen würden.

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • Also Billi....


    Das ist ein Provider.
    Dieser Provider hat zufällig einen SAT Anschluss im Keller, den er nicht brauchte (er wollte mal sowas ähnliches für sich zuhause machen).


    Dieses kleine aber unbedeutende Kabel habe ich gesehen, als ich mal an MEINEM Rechner im Rechenzentrum gearbeitet habe.


    Neulich habe ich ihn gefragt ob er es denn nicht nutzen wolle. Das verneinte er. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ich es denn nutzen dürfte... worauf er JA sagt...


    Was auf meinem Rechner läuft, geht ihn gar nix an, weil mein rechner... ich miete mir platz strom und traffic....
    Aber, da er ja weiss was man machen kann... und sich denken kann was ich machen will, ist das wohl kein problem für ihn, solange ich den traffic zahlen kann... das ist was ihn interessiert...


    edit: Keller = Rechenzentrum... falls das jetzt falsch rüber kam ;)

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

    Einmal editiert, zuletzt von redbear ()

  • hi redbear


    alsoi ch hab mir sagen lassen das man sowas mit nen ffmpegserver ziemlcih gut machen lassen kann wir hatten im irc mal gaubeich nur ne tagesschau von irgendwo streamen lassen das war noch echt ansehlich.


    Ein ffmpeg server macht dir halt en mpegstrom in wansinnig vielen einzelbildern , nur in einer anderen auflösung und kompression imho.


    Nur ich kann dir leider nicht sagen wie man den server erstellt oder am besten einstellt weil ich das bishernoch nciht gemacht hatte :(.

  • Zitat

    Original von billi
    dann lies doch mal etwas höher.


    Ich glaub , den geb ich dir postwendend retour .


    Tatsachen :
    1. SEIN Server
    2. SEIN Server
    3. SEIN Server


    Fragen ?


    HJS

  • also das mit dem ffmpegserver scheint mir sinnvoll zu sein.
    theor. müsste ich ja dann die auflösung komplett selber definieren können. die frage ist nur, ob das sehr cpu lastig ist.


    müsste man mal testen. hat jmd zufällig einen link?

    Celeron 2,4 GHz / 1GB RAM / 2x300 GB HDD / vdr auf debian / TT 1.6 m. RGB Mod. / TT S1500 Budget / Cooler Master Cavalier 4
    CoreDuo 1,6 / 4 GB RAM / 1x 160 GB SATA / 2x 500 GB SATA / Win 7 Media Center (noch) / 2x WinTV Nova SE2 / Lenovo Server
    2x Linksys Extender
    1x T-Home Media Reciever 301

    www.braincode.eu | www.myredbear.de

  • TACH
    kann zwar nicht helfen, aber mich würde eine Lösung auch interessieren.


    Was hilft eigentlich das Gefasel von "chef" und "darf man das denn..." - leute, ist ne gaaaanz simple Frage:


    Wie kann man den VDR über WAN sinnvoll nutzen?


    Spätestens bei der letzen Fussi-WM hättet ihr euch die Frage selber gestellt, wenn Chef mit ner Zimmerantenne und nem SW-Bild auf nem Mini-TV daher gekommen wäre und gesagt hätte: "Jungs, lasst mal Pause machen".


    Gefragt ist also ein echter streaming-server, der die Bildchen in DSL-Häppchen verpacken kann, so dass ein client sie sauber empfangen kann.


    Und ob man das darf, kann man ja mal seinen eigenen Chef fragen...

  • Naja, das sollte solange gehen, wie:


    - ein vpn kein Kraftakt ist
    - der Bandbreitenverbrauch (->>Kosten!) nicht zu groß wird.


    Bei so einer GEschichte würde ich aber (hängt aber vom TV-Konsumverhalten ab) eher dazu tendieren, Sendungen per Vdradmin als Aufnahmen zu programmieren und per FTP/NFS zu ziehen.


    Nunja, ich sehe auch nur Sportübertragungen wirklich live...

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

    Einmal editiert, zuletzt von bjs ()

  • Zitat

    Original von chipsfrisch
    Gefragt ist also ein echter streaming-server, der die Bildchen in DSL-Häppchen verpacken kann, so dass ein client sie sauber empfangen kann.


    Ich hatte in meiner Diplomarbeit so ein Teil programmiert. Das hat einen MPEG2 Stream in UDP- Pakete verpackt, nummeriert und verschickt.


    Der dazugehörige Client nahm die entgegen, prüfte die Verlustrate (also, wieviele verloren gegangen sind) und schickte live an den Server die Rate, so der dann direkt einzelne Frames (P,B, ggf. auch I) verworfen hat.


    Der Server war damals ein "toller" Pentium I/133 an einem 10Mbit Ethernet und DQDB- Bus.


    Wer das coden kann, dem kann ich ein paar Tips geben :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von billi
    wenn Du mir im Rechenzentrum einen Server installlierst von dem ich nichts weiss, hast Du Probleme.


    Ich weiß nicht , wie du auf den Trichter kommst , daß irgendwer irgendwo nen Server ohne Wissen des "Rechenzentrums" und dessen Leiter installiert hat , aber es ist auch müßig , das weiter zu diskutieren - es ist nicht das Prob ;)


    HJS

  • Ich zweifel langsam an der Intelligenz mancher Schreiber. Er hat gesagt er hat in seinem Server eine DVB Karte drin und dieser Server wird gehostet. Er zahlt Miete und Traffic etc. Des weiteren weiss der Betreiber von dem vorhaben. Steht schliesslich alles ein paar Posts weiter
    Auch mich würde interessieren, wie ich das Projekt bewerkstelligen könnte, da mir gerade beim durchlesen ein paar interessante ideen eingefallen sind.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!