Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • HAllo,


    woran es legt kann ich nicht mit 100%er sicheheit sagenaber das problem mit falscher name der aufnahme hate ich auch schon bemerkt - das war aber unter 1.3.36 - siehe hier.


    Ich habe mein neues gehäuse in "produktion" genommen und hatte in dem zusammenhang auch graphtft geladen und war schon am rätzeln woran die mplayer abstürtze lagen als ich hier das las. Nachdem ich text2skin ohne patches kompiliert habe sind die abstürtze weg. Ich nutze jetzt aber auch die 0.4pre4 vom skin und BigPatch-test4 (vorher test1) wenn das ein unterschied machen sollte.


    Gruß
    Viking

  • Hi!


    Als Workaround für den Bug mit MPlayer usw. sollte folgendes funktionieren (betrifft jetzt nicht den Bug von Scorp): Man muss einfach einen Aufzeichnung kurz abspielen, und danach erst MPlayer starten dann sollte VDR nicht abstürzen. Werde versuchen am WE gleich eine gefixte Version herauszubringen ... ist leider ein Bug den ich in text2skin reingebaut habe. D.h. auch mit anderen Worten, dass VDR auch dann abstürzt wenn Enigma deaktiviert ist, da der Bug in text2skin dann trotzdem ausgelöst wird.


    Sorry wegen dem Fehler ... ?(


    Wegen dem Bug von Scorp: Habe Klaus dazu befragt und es ist nicht so ideal, wie ich versuche festzustellen welche Aufzeichnung gerade abgespielt wird. Leider gibt es derzeit keine sichere Methode dafür, aber Klaus will da ev. noch etwas einbauen ... bedarf aber einer Änderung einer Schnittstelle. Muss das ganze noch in der ML anregen um zu sehen ob jemand damit ein Problem hätte.
    Falls die Änderung nicht kommt, muss ich wohl die getrennte Anzeige von Aufzeichnungsdatum und Aufzeichnungsnamen wohl wieder herausnehmen ... leider.


    gromit: Also wenn du text2skin gepatcht hast und die text2skin-Extensions aktiviert hast, dann werden die aktuellen Timer schon angezeigt ... sieht noch immer so aus wie bei den letzen Screenshots.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen was die "Replay Info" mit den Änderungen im Hauptmenü zu tun haben.


    Deinem Patch entnehme ich das Du wohl noch einiges mehr als die zusätzlichen Infos eingebaut hast.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Also die "Replay Info" betrifft ja den von dir gemeldeten Bug und die Änderungen im Hauptmenü betreffen eigentlich nur die Frage von gromit, ob die aktuellen Timer nicht mehr im Hauptmenü angzeigt werden ... oder meintest du was anderes? :rolleyes:


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Tschuldigung, Mißverständnis.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Also hier mal eine neue Version 'Enigma-0.4pre5'. Ich wollte diese Version mal schneller herausbringen, damit die Fehler der letzten Version gefixt sind.
    Gegenüber der pre4 gibt es folgende Änderungen:

    • Ich hoffe dass der Bug, mit dem Scorp so lange zu kämpfen hatte, nun gefixt ist. D.h. es sollte keine Abstürze mehr im Replay-Modus geben. Leider musste ich deshalb auch wieder auf die normal Anzeige des Wiedergabetitels zurückgehen, also keine getrennte Anzeige von Titel, Aufnahmedatum usw. mehr. Dazu wäre eine Änderung in VDR nötig, damit das wieder funktionieren würde
    • Das Hauptmenü ist wieder aus 7 Fenstern zusammengesetzt, d.h. es kann ev. wieder zu dem Problem mit diesen komischen Linien kommen. Wer so ein Problem hat bitte melden. Warum das mit 6 Fenstern nicht verlässlich funktioniert ist mir noch nicht klar ... das muss ich mir noch genauer ansehen.
    • Der Segfault bei der Wiedergabe mit MPlayer oder dem MP3-Plugin sollte behoben sein
    • Chris Warren hat auf der ML einen Patch für text2skin gepostet, mit dem während des Zappens auch "halbfertige" Kanalnummern angezeigt werden. D.h. wenn ich auf Kanal 12 möchte und ich tippe die 1, dann wird auch bereits der Name von Kanal 1 angezeigt ... so wie es bei den Standardskins der Fall ist


    So, nun viel Spaß beim Testen und ich hoffe ich habe nicht wieder so viele Bugs reingehauen. :(


    Hier gehts zum Download: Enigma-0.4pre5


    BTW, beim Entpacken gibt es wieder standardmäßig EnigmaBase und EnigmaBin als verzeichnis, wodruch man den Skin EnigmaBin im VDR auswählen kann. Das ist der Skin ohne jegliche Erweiterungen. Wer mehr Featrues haben möchte muss ein paar Dinge umstellen --> REAME.
    Der text2skin-Patch ist auch wieder aktualisiert, also bitte neu patchen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • hi , ich habe nun nen problem mit timerconflicts. die werden leider nicht im menü angezeigt muss ich noch was anpassen??


    danke schonmal


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Hi!


    Hast du alles gemacht was in der REAME steht?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat


    gromit: Also wenn du text2skin gepatcht hast und die text2skin-Extensions aktiviert hast, dann werden die aktuellen Timer schon angezeigt ... sieht noch immer so aus wie bei den letzen Screenshots.


    Hast Recht, ich glaube per default standen die text2skin-Extensions bei der pre4 auf false. Die pre 5 habe ich jetzt mal ausprobiert, funktioniert gut und auf den ersten Blick ohne erkennbare Fehler bei mir....danke !


    P.S. Die Größe der Aufzeichenung anzeigen ist echt mal cool, sowas hat mir bisher gefehlt...


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • also ich sehe in dem updatenigma script keine option für das timeline script ???


    timleline ist gepacht textskin auch aber irgendwie krieg ich es nicht


    danke schonmal


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Hi!


    Also wenn timeline und text2skin gepatcht sind, dann kann nur noch sein dass du das Feature im text2skin-Setup nicht aktiviert hast. Im UpdateEnigma-Skript gibt es dafür keine Option.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    ich habe mal ein paar fehlende Logos gebastelt.


    Tschüß Frank

  • Hallo,


    ich habe gerade die neue Version installiert.
    Dazu habe ich CreateEnigmaBin.sh aufgerufen.
    Ich hätte dann gedacht, dass das Theme gleich an die richtige Stelle kopiert wird. Aber ich glaube, da ist noch ein Fehler am Ende des Scriptes:


    SKINTHEMEPATH ist garnicht definiert und der letzte Befehl sollte doch wohl in den SKINTHEMEPATH kopieren, oder?.


    Tschüß Frank

  • Hi,


    Brougs78 danke dir deinen gelialen Skin, die anderen Skins haben immer gut funktioniert, aber mit der lertzen Vers. will es nicht so recht, siehe den Sreenhot!


    Ist der Sender RTL, alles andere wird ordnungsgemäß angezeigt! Echt komisch, was habe ich falsch gemacht?


    Habe gemacht:
    -UpdateEnigma.sh
    -text2skin aus CVS und gepatcht mußte allerdings einen rej auflösen
    -timeline gepatcht


    Mfg SVen

  • Komando zurück!
    Habs hin bekommen, es liegt an der neuen text2skin aus dem CVS, da muß Sascha wohl was geändert haben, habs mal mit einer älteren Vers. probiert und der Patch ging auch ohne rej durch und nun wird auch alles angezeigt.


    Mfg SVen

  • s.krueger
    Wollte mich auch am Abend mal dran machen das Skin zu installieren.


    Kannst du "älter" etwas genauer definieren?


    Gruß Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ...naja, hatte noch ein Backup auf HDD und es mal damit probiert, ist so ca. 1 Monal alt, aber auch aus dem CVS.


    Mich hat nur der rej gestört und angenommen das es an der Vers. liegen muß, hat sich ja auch bestätigt!



    Mfg SVen

  • Hi!


    FrankJepsen: Danke für die Logos und den Bugreport. Werde die Icons inkludieren und mir den Fehler ansehen.


    s.krueger: Werd mir auch mal die neue Version von text2skin ziehen ... mal schauen was sich da geändert hat.


    CKone: Wenn du ein Monat oder 2 Wochen zurückgehst im CVS, dann bist du sicherlich auf der sicheren Seite.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!