Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi,


    also ich stelle jetzt einfach mal die kühne Behauptung auf, das mit dem text2skin Patch was nicht stimmt. Heute hab ich codys Version 1.3.37 probiert und beim Replay Info (es lief gerade das c't Magazin) kam die Anzeige es würde CSI Miami wiedergegeben.


    Also irgendwie sieht das für mich danach aus, das da irgend ein Pointer in die "Pampa" zeigt. Deswegen klappt das mal und mal nicht.


    So viel von mir aus der Glaskugel...



    Brougs78


    Könntest Du vielleicht mal Deine text2skin Sourcen zur Verfügung stellen. Vielleicht hat ja das patchen nicht richtig geklappt. Ich schließe momentan nichts mehr aus...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi!


    viking: Danke für die Hilfe, aber das kriege ich denke ich schon hin ... sonst meld ich mich wieder. ;D BTW, wegen meinem zweiten Anliegen hat mir herbsl jetzt schon geholfen ... musst also nichts mehr austüfteln.
    Das mit den Platten hatte ich jetzt falsch angenommen. Also ist das mit der Aufzeichnungsgröße (in Minuten) dann doch kein Problem. Es genügt also wenn ich die Größe in MB deaktivierbar mache.


    Scorp: Ist wirklich seltsam dass da sonst niemand Probleme damit hat ... :rolleyes:
    Ich hab text2skin jetzt mal inklusive Patch (ist glaube ich sogar ein wenig weiterentwickelt ... sollte aber kein Problem sein) hier hochgeladen. Ev. hilft es ja.
    Könntest du ansonsten mal bitte einen Absturz provozieren und dann einen Backtrace posten? Hoffe das funzt mit LinVDR. Kurze Anleitung gibts hier.
    Ideal wäre wirklich wenn dazu VDR und das Plugin neu kompiliert würden mit den Debug-Optionen ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • HI Brougs78,
    also ich würde es begrüßen wenn Du Deine bisher gemachten Änderungen und Verbesserungen nochmal in einer Zwischenversion veröffendlichen würdest....wenn Du keine pre4 Version herausgeben kannst Du das ja als Snapshot deklarieren....würde mich freuen wenns in etwas kürzeren Abständen was zum ausprobieren gäbe....z.B. stören mich die / Slashes bei leeren Timern was aber wohl schon gefixt ist.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi,


    waere es eigentlich moeglich das T in der Programmuebersicht durch ein Symbol zu ersetzen?


    [Blockierte Grafik: http://dev-zero.com/pics/vdr-1.3.37-bp-missing-timericon.jpg]


    dann hab ich noch eine ganz bloede Fragen ;)
    Im Timersmenu ist vor einem aktiven Timer ein "+". Ich glaube auch schon gesehen zu haben, das ein ein "+" und darunter ein "-" steht. Was hat das denn zu sagen?


    [Blockierte Grafik: http://dev-zero.com/pics/vdr-1.3.37-bp-timericon.jpg]


    /white

    --
    /* So there I am, in the middle of my `netfilter-is-wonderful'
    . .talk in Sydney, and someone asks `What happens if you try
    . .to enlarge a 64k packet here?'. I think I said something
    . .eloquent like `fuck'. */
    . . . . .2.4.3 linux/net/ipv4/netfilter/ip_nat_ftp.c



  • Hi,


    also das mit dem Backtrace ist mit LinVDR schwierig, da eigentlich weder ein Compiler noch ein Debugger drauf ist. Wie sagt cooper immer so schön "es ist eine Firmware...".


    Also da LinVDR binärkompatibel zu Debian Woody ist findet das Compilieren auf einem Woody System statt. Da cody auf dem VDR "nur" den Bigpatch von Frank anwendet mache ich das genauso. Da ich bei mir LibMagick aber nicht 100% kompatibel zu codys Version erstellen kann muß ich mir das text2skin und das wheather Plugin von cody compilieren lassen. Das hat bisher auch immer prächtig funktioniert.


    Um Probleme aus dieser Richtung auszuschließen hab ich letzte Woche ausschließlich codys Version verwendet. Das Problem bleibt bestehen und heute hat er wie schon beschrieben sogar den falschen Titel zur Wiedergabe angezeigt.


    Ich werd dann mal Deinen Sourcecode mit meinem Tree vergleichen und sehen ob es da irgendwelche Unterschiede gibt. Ich hoffe ich komme morgen Abend vielleicht noch dazu...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    gromit: Also eine neue Zwischenversion wird es auf jeden Fall geben.


    @white: Das mit "t" und "T" lässt sich im Skin nicht und in text2skin nur aufwändig (wahrscheinlich kommte es dann zu Symbolen an stellen wo man sie nicht haben möchte) umsetzen. Im Prinzip wäre das etwas für den WarEagle-Icon-Patch für VDR ... musst mal Torsten/Wareagle fragen.
    Die "+" und "-" sind vom Timerinfo-Patch, der dir anzeigt ob die entsprechende Sendung noch auf der Platte platz hat ("+" ... alles ok, "+/-" ... geht ev., "-" ... wird sich nicht mehr ausgehen).


    Scorp: Wäre ein Test auf dem Debian-System zu aufwändig? Müsste man halt VDR ohne Karte und mit skincurses installieren ... sollte im Prinzip funktionieren.
    Falls die neuen Sourcen von text2skin noch nichts bringen, dann muss ich dir ev. mal nen Patch schicken, der ein paar Infos ausgibt dass wir die Stelle des Absturzes eingrenzen können ... ist halt aufwändig.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    So schnell gehts ... hier mal die pre4 von Version 0.4: ;D


    Die History poste ich hier mal nicht und schreibe nur so kurz zusammen was neu ist. Ich habe jetzt eine "binary-Version" vom Skin gemacht "EnigmaBin". D.h. hier kann man nichts mehr ändern und man braucht dafür kein Skript und keine Patches. Vorteil ist also dass es Distri-User bzw. Distri-Bauer einfach verwenden können. Nachteil ist, dass die horizontale Skalierbarkeit verloren geht dabei, allerdings kann man sich eine binäre Version mit dem Skript CreateEnigmaBin.sh im scripts-Verzeichnis erstellen, wobei hier auch einige andere Dinge umgestellt werden können.


    Standardmäßig erhält man jetzt beim Entpacken den Ordner EnigmaBase und den Link darauf EnigmaBin. Wer den Skin so verwenden möchte ist somit fertig und braucht nichts weiter machen ... wei bei jedem andern Skin.


    Wer wieder die volle Funktionalität möchte, der muss zu erst im text2skin-Konfig-Verzeichnis folgendes machen:

    Code
    mv EnigmaBin Enigma


    Damit aktiviert man wieder den Skin, der das UpdateEnigma.sh-Skript benötigt. Da hat sich wieder einiges geänder also bitte nur das neue Skript im scripts-Verzeichnis verwenden. Auch der text2skin-Patch ist upgedated und muss neu eingespielt werden.


    Änderungen gegenüber sind ansonsten Fixes und ein paar Features die hier vorgeschlagen wurden. Ich mache deshalb auch keinen neuen Screenshot, weil sich optisch nicht soo viel geändert hat. Einfach mal in UpdateEnigma.sh und vor allem auch README und HISTORY reinschauen, da sind ein paar neue Optionen und Beschreibungen. :]


    Hier noch der Link.


    Gruß und viel Spaß beim Testen,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi!


    Und leider habe ich auch schon einen Fehler bemerkt. Irgendwie funktioniert das Zusammenlegen der beiden Areas im Menü nicht mehr richtig.
    Alle die Probleme damit haben (rechts oben ein transparenter Fleck in den Untermenüs), der sollte folgendes ausbessern:


    Bei dieser Passage in EnigmaBin.skin (wenn man EnigmaBin verwendet) bzw. Enigma.skin.template (wenn man Enigma verwendet):

    Code
    <!-- === Menu =========================================================== -->
    	<display id="menu">
    		<window x1="0" x2="-217" y1="0" y2="29" bpp="2"/>
    		<window x1="0" x2="-217" y1="30" y2="123" bpp="2"/>
    		<window x1="-216" x2="-1" y1="0" y2="89" bpp="4"/>
    		<window x1="-216" x2="-1" y1="90" y2="123" bpp="4"/>
    		<window x1="0" x2="-1" y1="124" y2="-65" bpp="2"/>
    		<window x1="0" x2="-1" y1="-64" y2="-1" bpp="4"/>


    die Zeile

    Code
    <window x1="-216" x2="-1" y1="0" y2="89" bpp="4"/>


    enfernen und gegen

    Code
    <window x1="-216" x2="-93" y1="0" y2="89" bpp="4"/>
    		<window x1="-92" x2="-1" y1="0" y2="89" bpp="4"/>


    tauschen.


    Tja, hätte ich wohl doch länger testen sollen und nicht schnell schnell diese Änderung übernehmen. ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,


    erstmals mal wieder vielen Dank für das tolle Skin!


    Ich wollte nur mal ein Feedback geben das es auf Anhieb lief (ohne das Problem"transparenter Fleck in den Untermenüs")!


    Aktuelle Text2skin CVS + text2skin_ext... patch + manuelles anpassen mittels UpdateEnigma.sh, das mit der EnigmaBin habe ich nicht getestet.


    Leider versperren mir meine drei Timer die Sicht auf den Tux ;) .


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Scorp: Wäre ein Test auf dem Debian-System zu aufwändig? Müsste man halt VDR ohne Karte und mit skincurses installieren ... sollte im Prinzip funktionieren.
    Falls die neuen Sourcen von text2skin noch nichts bringen, dann muss ich dir ev. mal nen Patch schicken, der ein paar Infos ausgibt dass wir die Stelle des Absturzes eingrenzen können ... ist halt aufwändig.


    Gruß,
    Brougs78



    Ich komme momentan nicht dazu das genauer zu untersuchen. Hoffentlich klappt es, das ich das zwischen den Jahren etwas genauer begutachten kann.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    vdrchuck: Ah, das ist interessant. D.h. wenn du z.B. ins Menü gehst und dann z.B. zu den Einstellungen gehst, donn hast du keine Anzeigefehler?
    Bei mir habe ich da nämlich welche. Nur wenn ich direkt z.B. in die Aufnahmen springe, dann wird alles richtig angezeigt ... das muss ich mir noch genauer ansehen.


    Scorp: Gestern wollte ich einen Film mit dem MPlayer abspielen und ich bekam immer einen Absturz sobald ich den Film mit OK abspielen wollte. Ev. ist das ja der gleiche Fehler den du auch gemeldet hast, denn nach einem kurzen Debuggen habe ich gesehen, dass das beim Setzen des Titels passiert ... da muss wohl wirklich noch ein Bug drinnen sein. Nur seltsam dass sich der vorher noch nie ausgewirkt hat ...
    Kannst deine Tests also mal verschieben. Ich werde mal sehen dass ich den Bug behebe.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    vdrchuck: Ah, das ist interessant. D.h. wenn du z.B. ins Menü gehst und dann z.B. zu den Einstellungen gehst, donn hast du keine Anzeigefehler?
    Bei mir habe ich da nämlich welche. Nur wenn ich direkt z.B. in die Aufnahmen springe, dann wird alles richtig angezeigt ... das muss ich mir noch genauer ansehen.


    Gruß,
    Brougs78


    Naja, habe es direkt jetzt nochmal getestet (Fernseher gerade eingeschaltet --> sollte eigentlich egal sein da der VDR immer rennt, obwohl ich muste den VDR "aufwachen" das heist ich habe ein schwarzes Bild und wenn ich OK drücke oder umschalte habe ich ein Live Bild) und tatsächlich Anzeigefehler, aber irgendwie nicht wiederholbar (?).
    Erster Fehler im Untermenü "Kanäle", vorher im Untermenü " Einstellungen" alles ok, dann Fehler bei den "Timer", Aufzeichnungen war ok und dann noch mal im MP3 Player beim Anzeigen der Dateiliste.


    Fliege jetzt wie wild durch alle Menüs, aber keine Fehler(?)!


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • hi also wenn ich mplayer ohne enigma skin starte geht es auch nicht .nach deaktivieren des text2skins geht mplayer.kann es sein das es am patch liegt??? ach ja nicht nur mplayer geht nicht, sondern muggle auch nicht.


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Also die pre4 gefällt mir ganz gut, ist das so gewollt das im Hauptmenü die programmierten Timer nicht mehr angezeigt werden ?
    Find ich ja ok so, hat mich nur gewundert weil ichs nirgendwo gelesen habe.
    Der Aufruf des mplayer plugins führt bei mir auch zu einem Neustart des vdr, habe das MKIII-pre8 mp3 Plugin von morone drauf, habe noch nicht genau herausgefunden woran es liegt.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    Scorp: Gestern wollte ich einen Film mit dem MPlayer abspielen und ich bekam immer einen Absturz sobald ich den Film mit OK abspielen wollte. Ev. ist das ja der gleiche Fehler den du auch gemeldet hast, denn nach einem kurzen Debuggen habe ich gesehen, dass das beim Setzen des Titels passiert ... da muss wohl wirklich noch ein Bug drinnen sein. Nur seltsam dass sich der vorher noch nie ausgewirkt hat ...
    Kannst deine Tests also mal verschieben. Ich werde mal sehen dass ich den Bug behebe.


    Gruß,
    Brougs78



    Interessant, ich würde Dir wirklich gern helfen. Debuggen unter Linux hab ich noch gar nicht gemacht... Aber momentan kann ich schon froh sein wenn ich mal dazu komme hier reinzuschauen.
    Aber gut zu Wissen das da wohl noch ein Fehler im Code ist.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Also der Absturz mit mplayer liegt wohl nicht am Enigma Skin oder text2skin den er tritt auch mit dem SkinElchi Plugin auf.
    Kann das sein, dass es mit vr-1.3.36 noch funktioniert hat und mit vdr-1.3.37 nicht mehr ?


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!