Media-Box von Pearl

  • Adama


    was dein schnipp/schnapp betrifft, siehts mit der verfügbarkeit wohl ziemlich mau aus, oder?


    Grüße
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Zitat

    Original von snork007
    Adama


    was dein schnipp/schnapp betrifft, siehts mit der verfügbarkeit wohl ziemlich mau aus, oder?


    Ich denk das schreit eher nach masseneinkauf :D

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitiere mich mal selbst ....


    Zitat

    Original von arghgra
    - Sind in der verfügbaren uclinux-Sourcen auch alle Treiber dabei?


    Nach Anschauen der Quellen und erneutem Lesen der Beiträge


    Zitat


    We provide the µClinux OS and drivers for the EM8551 and the USB, Ethernet, IDE and PCMCIA card interfaces. We also provide navigation for DVD-Video playback and for accessing files on ISO 9660 CD/DVD/HDD. Additional software development is needed


    .............. das wird wohl nix werden .......... es sei denn, den MediaMVP-Weg zu gehen ........ mein Interesse ist somit bei fast Null.


    arghgra


  • Sigma schweigt, und schweigt und schweigt...


    Es hat einen Deinterlacer denn es kann progressive scan in verschiedenen Auflösungen erzeugen, und auf YUV und DVI ausgeben.
    Wie der arbeitet weiss ich auch nicht.


    PAL-Signale laufen normalerweise bei 50 Hertz Bildwechselfrequenz, ich weiss nicht ganz was du meinst, aber TFT´s können systembedingt nur Vollbilder also de-interlaced wiedergeben. Wenn du das runterrechnen von 60 Hertz auf 50 Hertz meinen würdest, dann kann ich nur vermuten ,und lasse es aus diesem Grunde hier...


    Treiber in uclinux?
    Soweit ich das sehen kann ja...
    Ich habe mal das Paket mit der aktuellen Firmware-CD-Rom-ISO für die Kiss-Player verglichen, und auf der ISO finden sich Files mit namen "Jasperxxx", und genau so ein Verzeichnis ist auch im Paket drin. Der Kiss player basiert auch auf dem EM8500...


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama


    Sigma schweigt, und schweigt und schweigt...


    Wie immer .....


    Zitat


    Es hat einen Deinterlacer denn es kann progressive scan in verschiedenen Auflösungen erzeugen, und auf YUV und DVI ausgeben.
    Wie der arbeitet weiss ich auch nicht.


    Ok, das gibt nen Pluspunkt ;)


    Zitat


    PAL-Signale laufen normalerweise bei 50 Hertz Bildwechselfrequenz, ich weiss nicht ganz was du meinst, aber TFT´s können systembedingt nur Vollbilder also de-interlaced wiedergeben. Wenn du das runterrechnen von 60 Hertz auf 50 Hertz meinen würdest, dann kann ich nur vermuten ,und lasse es aus diesem Grunde hier...


    Eher umgekehrt: Das 50Hz-PAL für 60Hz (LCD) aufbereiten - Progressive ist schon klar, nur die Bildwiederholrate muss auch gewährleistet sein ....


    Zitat


    Treiber in uclinux?
    Soweit ich das sehen kann ja...
    Ich habe mal das Paket mit der aktuellen Firmware-CD-Rom-ISO für die Kiss-Player verglichen, und auf der ISO finden sich Files mit namen "Jasperxxx", und genau so ein Verzeichnis ist auch im Paket drin. Der Kiss player basiert auch auf dem EM8500...


    Gruss


    Adama ;)


    Im uclinux fehlen definitiv Treiber für den MPEG-Part ... da sind nur ein paar Register in einer Header-Datei drin.


    Kannst du mal ne Liste mit den Jasper-Dateien (evtl. noch Quasar*) der Kiss-ISO posten ....


    arghgra

  • Zitat

    Original von Adama
    anbei das komplette directory listing der sources für den EM8500 von uclinux.org (pdf-datei), und ein screenshot des inhaltes der kiss-iso. In den directorys ist nix drinnen, nur im img ist das hintergrundbild für den bildschirm.


    gruss
    adama ;)


    Danke dafür :] .... das uclinux hatte ich schon durchgeforstet (hab mich wohl mal wieder unklar ausgedrückt ;) ) ....


    Das Kiss-Iso ist interessant ... kommst du an das romfs.bin ran und was steht in der layout.txt? Und kannst du mal schauen, ob in den *.o Dateien noch irgendwelche Debug-Infos oder Symbole stecken?


    arghgra

  • hallo arghgra,


    die Kiss-iso bekommst du bei kiss auf der homepage gratis zum download, wenn du mal selber gucken willst.


    http://www.kiss-technology.com…-558_FW1.1.1_PALSECAM.zip


    das ist die Datei, darin ist die iso eingepackt. Es ist die Firmware für den neuesten HDD-Recorder von Kiss DP-558.


    Nicht falsch verstehen, ich helfe gerne, aber es für dich einfacher direkt auf der Datei rumzusuchen, als hier immer wieder auf meine Antworten zu warten. Wenn du allerdings die datei nicht bekommen kannst, werde ich gerne mal nachschauen, um deine Fragen zu beantworten.


    Gruss


    Adama ;)


    edit on //


    hier noch was was evt. helfen könnte:


    http://kma.sourceforge.net/


    ansonsten dürfte der Kiss-DP500 Player exakt dem Zielsystem entsprechen, denn der hat den EM8550 drauf.
    Übrigens, wenn du die iso aufmachen willst, dann schau nach romfs, da steckt die ganze Wahrheit drinnen.


    edit off//


  • Alles kein Problem - dachte nur, was soll ich nochmal machen, was du schon vollzogen hast ;)


    Hab mir mal die Module angeguckt und muss sagen, dass die Jungs von Kiss recht gesprächig sind :) .... und definitiv etliche Treiber im uclinux-Paket fehlen (was ja nun auch nicht anders zu erwarten war).


    Bevor ich jetzt für nix und wiedernix die Dateien auseinandernehme und untersuche, werde ich auf Randy's Bericht warten und nochmal ein bisschen im Netz stöbern gehen ....


    arghgra

  • Ich wollte mir mal gerade auf der Pearl Seite das Dingen angucken ... was ist das denn für ein schwuler shop?



    1000 Besucher gleichzeitig...wasn das für nen Shopsystem wo Leute warten müssen? Ist ja fast so wie ner Neueröffnung von einem Saturn Laden wo se die Leute immer nur in Gruppen reinlassen..

  • hi



    folgendes habe ich noch auf dieser seite gefunden:


    http://www.xldchina.com/english/product-855x.htm


    Technology Specification of EM8551


    ¡¡¡¡Video Decoding:
    ¡¡¡¡¡¤ MPEG-1, MPEG-2 MP@ML, MPEG-4 ASP@L5*


    ¡¡¡¡Audio Decoding:
    ¡¡¡¡Dolby® Digital, MPEG-1 Layers I, II and III (MP3), WMA CBR


    ¡¡¡¡Video Outputs:
    ¡¡¡¡¡¤ NTSC/PAL composite and S-video
    ¡¡¡¡¡¤ Analog YPbPr video (progressive or interlaced) scalable up to 1920x1080i
    ¡¡¡¡¡¡ or 1280x720p resolution
    ¡¡¡¡¡¤ DVI (with VGA RGB)
    ¡¡¡¡¡¤ Design may be easily modified to provide Macrovision copy protection on
    ¡¡¡¡¡¡ 480i, 576i, and 480p outputs and provide DVI/HDCP outputs


    ¡¡¡¡Audio Outputs:
    ¡¡¡¡¡¤ Stereo analog audio
    ¡¡¡¡¡¤ Optical and coaxial S/PDIF digital audio


    ¡¡¡¡Other I/O:
    ¡¡¡¡¡¤ USB 1.1 (host, device)
    ¡¡¡¡¡¤ 10/100 BaseT Ethernet (RJ45)
    ¡¡¡¡¡¤ IDE connector (40-pin header)
    ¡¡¡¡¡¤ Front panel connector (6-pin header)
    ¡¡¡¡¡¤ IR Input (3-pin header)
    ¡¡¡¡¡¤ PCMCIA slot for 802.11 card


    ¡¡¡¡Deliverables Include:
    ¡¡¡¡¡¤ Envision board
    ¡¡¡¡¡¤ Envision SDK (API and documentation, includes applicable source code)
    ¡¡¡¡¡¤ Development tools (C compiler and linker)
    ¡¡¡¡¡¤ Board schematics
    ¡¡¡¡¡¤ Bill of materials
    ¡¡¡¡¡¤ Gerber files
    ¡¡¡¡¡¤ EM8550 datasheet
    ¡¡¡¡¡¤ Flash emulator
    ¡¡¡¡¡¤ 5V DC power adapter
    ¡¡¡¡¡¤ Remote control
    ¡¡¡¡¡¤ Requires x86 PC with Redhat Linux
    ¡¡¡¡¡¤ Syabas demonstration software


    ¡¡¡¡*Without 1/4 pixel and global motion compensation, 720x576 maximum source resolution
    ¡¡¡¡CPU¡¡¡¡ ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡Sigma EM8551 at 166 MHz
    ¡¡¡¡Chipset¡¡¡¡ ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Sigma Designs EM8551
    ¡¡¡¡Media processor ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Sigma Designs EM8551
    ¡¡¡¡Main memory ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ 16MB System memory
    ¡¡¡¡Flash memory¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ 4MB flash
    ¡¡¡¡Sound card¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ AC 97
    ¡¡¡¡IDE socket ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡1¡Á40pin
    ¡¡¡¡Network card ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡RLT 8100 10/100 M
    ¡¡¡¡USB socket¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ USB1.1
    ¡¡¡¡Video socket¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ VGA S-Video
    ¡¡¡¡Analog YpbPr¡¡¡¡¡¡ ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡Analog video YPbPr (Progressive/
    ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Interlace) up to 1920x1080i/1280x720p
    ¡¡¡¡DVI ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡DVI (with VGA RGB)
    ¡¡¡¡OSD¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ TV OSD
    ¡¡¡¡VGA socket¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Video on TV only, or Video on VGA with
    ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ DVI-in, no VIP port function
    ¡¡¡¡TV video ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ VGA and TV mode
    ¡¡¡¡Remote control¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Onboard Socket
    ¡¡¡¡Audio socket¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡Mic-in, Line-In Line-Out
    ¡¡¡¡Mouse/Keyboard ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡USB
    ¡¡¡¡Power comsumption of Mainboard ¡¡+12V DC
    ¡¡¡¡OS ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ucLinux
    ¡¡¡¡Video format ¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡MPEG1/2/4

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • Nachdem, was ich hier so gelesen habe, ist das ja ein äußerst interessantes Kistchen!
    Ich habe jedoch noch eine relativ exotische Anforderung: Ich habe hier noch einen Beamer, den ich über VGA mit 640*480 nativ füttern muss.
    Soweit ich oben gelesen hab, gibt der DVI auch analog aus, aber auf was kann alles skaliert werden, bzw. kann überhaupt skaliert werden (nach unten).
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • hallo "häschen",


    gute frage....
    wenn das VGA drauf steht sollte er auch VGA können, aber die Realität sieht manchmal anders aus...


    Vielleicht hilft das Studium der technischen Daten des Kiss DP-500 weiter. Der hat den gleichen Chip drauf...


    gruss


    adama ;)

  • Hab mir jetzt mal den Kiss Player angeschaut, aber leider hat der keinen VGA Ausgang und dementsprechen gibt's da auch keine Informationen über Auflösungen etc.
    Könnte vielleicht jemand, der sie bestzt, die Box an einen Monitor anschließen und schauen, was für Auflösungen gehen (wenn man überhaupt was einstellen kann)?
    Ist denk ich für jeden Interessant, der einen Digitalen Monitor anschließen will (also alles ausser Röhre).

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • hi


    ich habe eine xcard von sigma mit dem em8475 chip, mit der kann ich über loop kabel auf dem monitor im (nur) vollbildmodus dvd etc schauen, das bild muß vorher kalibriert werden. wenn ich mich recht entsinne wird empfohlen eine auflösung von 640x480 bzw 800x600 zu nutzen, damit overlay optimal funktioniert. keine ahnung ob dir diese auskunft irgendwas nutzt.


    http://www.hiddenspeakers.com/products/neuston.pdf


    schau mal auf seite 39 rechts unten dort ist beschrieben das man dvi 640*480 einstellen kann, ob das mit einem analog adapter geht, kann ich dir nicht sagen.


    ich warte auf die ersten eindrücke von randy wenn er die box hat.


    gruß

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • Zitat

    Original von randy


    ich hab mir vorhin mal son kaestle bestellt, ich werds dann zerlegen ;)


    -- randy


    hi


    randy


    gibts was neues von der box`?


    gruß


    norbert

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!