[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.18 + Plugins + Addons

  • Hallo,


    ich habe wieder auf experimental umgestellt und soweit funktioniert alles ganz gut - auch dvd. Bei epg-search ist mir aber was merkwürdiges aufgefallen.
    Ich krieg zwar die Meldung, daß "vdrdevel-plugin-epgsearch (0.0.6-2)" installiert und eingerichtet wird, aber in /usr/lib/vdrdevel/plugins ist dann nur libvdr-epgsearch.so.1.3.17 vorhanden.
    Downloade ich die ".deb" Datei und installier ich mit dpkg -i ..., so ist alles in Ordnung. Sobald ich aber wieder ein apt-get update/upgrade mach, steht da da die Falsche Version im Plugin-Verzeichnis.


    mfG - Bernd

  • Für die "Rückständigen":


    mir fehlt noch graphlcd.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von bschmitt
    ich habe wieder auf experimental umgestellt und soweit funktioniert alles ganz gut - auch dvd. Bei epg-search ist mir aber was merkwürdiges aufgefallen.
    Ich krieg zwar die Meldung, daß "vdrdevel-plugin-epgsearch (0.0.6-2)" installiert und eingerichtet wird, aber in /usr/lib/vdrdevel/plugins ist dann nur libvdr-epgsearch.so.1.3.17 vorhanden.
    Downloade ich die ".deb" Datei und installier ich mit dpkg -i ..., so ist alles in Ordnung. Sobald ich aber wieder ein apt-get update/upgrade mach, steht da da die Falsche Version im Plugin-Verzeichnis.


    Das liegt daran, dass ich epgsearch_0.0.6-2 auch nach testing hochgeladen hatte, um auch dort den Fehler zu beseitigen.


    Der Befehl

    Code
    apt-get install --reinstall vdrdevel-plugin-epgsearch

    nach der Umstellung auf experimental hätte es auch gebracht.


    Oder

    Code
    vdrdevelaptrefresh

    , das gleich alle installierten Plugins reinstalliert.


    Bisher hatte ich solche Konflikte vermieden. Aber da ich jetzt testing und experimental parallel pflege, könnte vdrdevelaptrefresh öfter mal gebraucht werden.


    Sorry!
    Tom

  • Zitat

    Original von PeterD
    Für die "Rückständigen":


    mir fehlt noch graphlcd.


    Ein 1.3.18-Patch für graphlcd ist nur für das Prerelease der neuen Version (0.1.2pre4) zu finden, nicht für die aktuelle Release-Version 0.1.1.


    Bei Prerelease-Versionen halte ich mich meist sehr zurück und schon gar bei Plugins, die ich mangels Hardware nicht testen kann. Aber wenn du versprichst, das Paket dann zu testen, würde ich es trotzdem wagen.


    Tom

  • hi Tom...


    wo gerade das Thema "Ich warte nur noch auf ... " aktuell ist ;)


    Wie ist denn der aktuelle Stand von text2skin ?


    also rein Informativ, da ich mit dem selber übersetzen nicht klar komme, trotz der netten features wie debianize-vdrdevelplugin, bricht er mit div. fehlern ab.


    Grüsse und danke für die schnelle arbeit deinerseits


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Zitat

    Original von Mysterix
    wo gerade das Thema "Ich warte nur noch auf ... " aktuell ist ;)


    Wie ist denn der aktuelle Stand von text2skin ?


    also rein Informativ, da ich mit dem selber übersetzen nicht klar komme, trotz der netten features wie debianize-vdrdevelplugin, bricht er mit div. fehlern ab.


    Bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Wie du schon bemerkt hast, ist das wohl ein größeres Thema. Vor allem, wenn man die Skins noch suchen muss, die schon an die neue Version angepasst sind bzw. neue, die sich eignen.


    Da wäre etwas Zuarbeit sehr hilfreich. ;)


    Tom

  • Zitat

    Original von geiz-ag
    ich installiere vdr das erste mal und möchte gerne alle features hier mit einbauen, welches von dir muß ich benutzen für vdr1.3.18 (sarge)


    Deine Frage versteh ich nicht so ganz. Wenn du vdrdevel-1.3.18 installieren willst, stehen die nötigen sources.list-Einträge im ersten Posting des Threads. Da vdrdevel parallel zu vdr-1.2.6 installiert wird, brauchst du auch noch diese vdr-Einträge - am besten nimmst du die neue vdr-1.2.6-29, die Tobi heute nach experimental hochgeladen hat (siehe seine Ankündigung).


    Tom

  • Zitat

    wenn man die Skins noch suchen muss, die schon an die neue Version angepasst sind bzw. neue, die sich eignen


    Das Enigma schaut schon sehr vielversprechend aus -> ich verfolge den Thread schon einige Zeit....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hallo Tom,


    Mittlerweile habe ich da ich fehlende Librarys hatte tetx2skin erfolgreich installiert bekommen.


    auch mit meinem (sprich von mir etwas nachgearbeitet) elchiSkin von 1.3.17.



    Ich hatte mir die aktuelle CVS gezogen und nach


    #~: /(VDRSOURCES)/PLUGINS/src/text2skin-1.0-rc1


    verschoben.


    #~: debianize-vdrdevelplugin


    lief einwandfrei. Allerdings hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht die Dateien in /debian anzupassen mit beschreibung, etc.


    Nur #~: dpkg-buildpackage lief nicht direkt durch. Bei mir fehlten :


    # libmagick6++ libmagick6++-dev libfreetype6 libfreetype6-dev


    nach einem beherzten apt-get install, lief alles durch.


    Die Ordnerstruktur wie bei vdr 1.3.17 kann wohl beibehalten werden. text2skin startet als Plugin brav mit.


    Ich hatte mir dann aus dem [FINALE TESTPHASE] Text2Skin 1.0-rc1 thread das elchi skin besorgt:


    http://www.vdr-portal.de/board…ent.php?attachmentid=4842


    und an die enstsprechenden Stellen kopiert (/usr/share/vdrdevel-skin-elchi ) und einen Symlink in /var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin mit namen Elche erstellt. Elchi ist jetzt wohl erwachsen und wird Gross geschrieben ;)


    [edit]
    Vergessen zu erwähnen:
    Die Channellogos (vdrdevel-channellogos) können auch übernommen werden, werden ohne Probleme angezeigt (*.mng )
    [/edit]


    abgsehen von meinen kleinen problemen am compilieren mit den libs läufts jetzt sehr gut. Was klasse ist, ist das xml basierte skin template, was eigentlich recht selbsterklärend ist ;)


    Ich kann Dir gerne eine entsprechende Version debianizieren, oder meine .deb mit den dazugehörigen dateien schicken, geb einfach bescheid, wie wo und was und worauf ich achten muss...


    Grüsse Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterix ()

  • Mysterix


    Danke! Die Links und Erfahrungsberichte helfen mir schon weiter. Zuschicken brauchst du mir nichts, wenn es sowieso nur mit debianizer-vdrdevelplugin bearbeitet wurde. Bei den Links hier im Portal wäre es besser, auf das Posting zu verweisen. So kann ich auch lesen, was dazu geschrieben wurde, ohne erst die 12 Seiten des Threads durchsuchen zu müssen. Eine offizielle Download-Quelle für das angepasste Elchi-Plugin gibt es wohl nicht?


    Wesie


    Vom Enigma-Skin habe ich auch schon viel Gutes gehört. Hast du einen Download-Link?


    Tom

  • tom


    Sorry, hatte gedacht, das ich die ID des Postings mit gepastet hätte ?(


    Schön das ich ansonsten wenigstens weiter helfen lonnte ;)



    Grüsse


    Micha


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

  • Hier ist der direkte Link für das Skin
    Enigma auf vdrskins.org


    zum angucken :)



    Könnte es möglich sein den Text2skin 1.0 für die 1.3.17 noch zur Verfügung zu stellen ? , da meine Arbeitsweise -> das debian Verz. aus der vdrdevel-plugin-text2skin in das Verz. der Vers. 1.0-rc1 zu kopieren und drüber laufen zu lassen nicht die sauberste ist / war :rolleyes:



    Ach ja - fast vergessen : Es müssen 2 ttf font von Windows rüberkopiert werden ( oder von wo anders -> unter debian habe ich Schriftart nicht so schnell gefunden : Tahoma.ttf und Tahomabd.ttf


    Unkonventional in das Skin Verzeichnis oder besser unter Text2Skin/fonts

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Hallo!


    Heute gibt es nur ein Plugin, dafür ist es aber das langersehnte Text2skin-Plugin in der Version 1.0rc1 + aktuellem CVS. Vielen Dank an LordJaxom.


    Passend dazu gibt es die Skins Elchi und Aluminium. Vielen Dank an FireFly und nochmal an LordJaxom sowie an die Original-Autoren Sezz und lola.


    Es war eine ganz schöne Sucherei nach Vorab- und Demoversionen, aber es läuft. :] Ich hoffe, dass es bald Release-Versionen gibt bzw. für das Elchi-Skin überhaupt mal eine Release. Die Versionsnummer wird immer länger mit all den "inoffiziellen" Zusätzen. ;)


    • vdrdevel-plugin-text2skin_0.9+1.0rc1 (+ CVS vom 17. Januar 2005)
    • vdrdevel-skin-elchi_0.0.0+0.0.1pre6a+1.0rc1
    • vdrdevel-skin-aluminium_0.0.4d-co+1.0rc1
    • vdrdevel-channellogos_0.0.3


    Tom

  • Gibt es das auch noch für die 1.3.17 ??? *Bettel on ;) *
    vdrdevel-plugin-text2skin_0.9+1.0rc1 (+ CVS vom 17. Januar 2005)


    vdrdevel-skin-elchi_0.0.0+0.0.1pre6a+1.0rc1


    vdrdevel-skin-aluminium_0.0.4d-co+1.0rc1


    vdrdevel-channellogos_0.0.3



    Wobei ich denke, daß die Skins sowie Logo 1:1 übernommen werden können und die text2skin 1.rc1 ( + rc3/4 ? vom CVS ) sich einfach reincompilieren lassen werden ....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    3 Mal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Zitat

    Original von Wesie
    Gibt es das auch noch für die 1.3.17 ??? *Bettel on ;) *
    vdrdevel-plugin-text2skin_0.9+1.0rc1 (+ CVS vom 17. Januar 2005)


    Mit dieser Antwort hatte ich schon gerechnet. ;) Wenn es wirklich so einfach ist, dass ich das Plugin nur neu übersetzen muss, werde ich das sicher machen. Ich wollte nur erstmal die Version für 1.3.18 fertigmachen. Da ich die 1.3.17 nicht mehr laufen habe, wirst du dann als Tester eingespannt. :D


    Tom

  • hotzenplotz5


    Wow- das Skin ist wirklich der Hammer.Wo aber hast du die ttf-Fonts genau hinkopiert? Habe schon ein paar Varianten versucht, aber es hat noch nicht funktioniert.
    Danke schon einmal für deine Hilfe!
    Gruß,
    DrSat

    easyVDR 3.5, Asrock J4205-ITX, DD DuoFlexS2

    Einmal editiert, zuletzt von DrSat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!