7-Zoll TFT für 100 €

  • hi techfreak,


    Danke für die Info!!


    Also der Kasten von Conrad scheint ein richtiger Scan-Konverter zu sein. Das ist nach nem Scaler/Descaler die beste möglichkeit das Signal zu erzeugen, wenn auch sicherlich eine der teuersten Möglichkeiten...


    Hinsichtlich der Bildqualität spricht vieles dafür dass die Framebuffereinstellungen für das live-TV bild ganz andere waren, als die mit denen der Grapftft läuft.


    Nochmals Danke


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    ich würde gern mal sehen wie das graphtft auf einer 16:9 auflösung aussieht...


    Das würde mich auch interessieren....


    Gruß

  • So habe mir das LC auch zugelegt. Pollin hatte doch noch eins ;)


    Wenn ich Zeit hab werde ich mal da dran setzen.



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)


  • hi zusammen,
    sorry, dass es länger gedauert hat, war wieder mal bei unseren deutschen freunden beruflich unterwegs.... jaaaa, ich kann euch ganz gut leiden :D


    kleine info: ich hab auch einen katalog von pollin bekommen und auf der rückseite ist das display drauf.... d.h. die haben anscheinend genug davon.


    weitere kleine info: mein display flackert auch ganz leicht, aber ich hab´s neben dem fernseher stehen (ca. 3,5m von mir entfernt) und wenn ich das menü über graphtft darstelle, dann ist davon absolut nix zu merken. auf diese entfernung kann man das display sogar noch sehr gut ablesen. deshalb überleg ich mir ob das osd am tv nicht vielleicht ausschaltbar ist?


    so nun die fotos:

  • Kannst du eventuell ein wenig größere Bilder posten? Auf den kleinen erkennt man nicht so arg viel...

  • Zitat

    Original von charly144
    so, noch das letzte


    Super, vielen Dank.


    Noch eine Frage: Sind die Trauerränder links und rechts normal? Ich finde, da ist eine Menge schwarz zu sehen....

  • Zitat

    Original von Franzose


    Super, vielen Dank.


    Noch eine Frage: Sind die Trauerränder links und rechts normal? Ich finde, da ist eine Menge schwarz zu sehen....


    ja, das ist interessant, dass links ein schwarzer balken ist. ich musste meinen pundit auch auf ntsc einstellen, da ich unter pal keine synchronisation hin bekam.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Hallo,


    hab das gesagte display gerad in nem flyer von ELV gesichtet.
    Also wenns bei Polin aus ist dann jetzt bei ELV bestellen.


    gruss Peter


    P.S. hab mir online bei ELV den wolf gesucht.
    Leider ist auf dem flyer keine bestellnummer.
    Aber vielleich findets ja jemand . . .

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Am Freitag habe ich es bei ELV im Online-Shop noch gesehen. Heute finde ich es auch nicht mehr. Allerdings stand Freitag schon "ausverkauft - nächster Wareneingang Anfang März.


    Gruß,
    Heiner

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

    Einmal editiert, zuletzt von ProfessorHase ()

  • hab ich auch gerad nach einigem suchen gefunden das das teil bei ELV offensichtlich auch schon ausverkauft ist. Und das nach nur ner 1/2 woche.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Hallo vdr Gemeinde,


    habe von pollin noch 3 Stück bekommen. (Lieferzeit 10 Tage).


    pollin hat wohl noch einige displays?


    Hat alles super geklappt und auch die displays sind ok. Ich möchte diese nur rein statisch (graphtft) über den cinch Ausgang der Gra-Karte nutzen. (radeon 7000). Ich habe testweise über den 2. Cinch Eingang den freien Ausgang der FF TV Karte angeschloßen. (Bild ist ganz OK). Power werde ich wohl vom pc vornehmen


    Meine ersten Versuche mit dem graphtft plugin sind auch teilweise erfolgreich.
    (vdrdevel 1.3.17 und graphtft 0.8).


    Der blinkende Cursor / und der system-output stört mich noch. Aber ich glaube dafür gibt es auch schon eine Lösung. Muß noch ein wenig suchen (Link).


    Ach so die graphtft darstellung hat noch einen schwarzen rand, evtl. muß ich noch mit dem lilo parameter "vga=0x314" einige andere Größen probieren.


    mfg norbert

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

  • wie ich oben schon geschrieben habe:
    ich hab auch einen katalog von pollin bekommen und auf der rückseite ist das display drauf.... d.h. die haben anscheinend genug davon.


    auch interessant ist dieses 8" display mit vga-anschluss auf ebay. man erspart sich dafür z.b. den vga2video converter und die graka mit tv-out:: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3698&item=5164713978&rd=1

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Original von Adama
    das display ist sicher schwer in ordnung aber 33 euro versand ist sicher etwas übers ziel hinaus geschossen, oder?


    gruss


    adama ;)


    öööhm, hast recht. die spinnen!!!! ich glaub das nennt man querfinanzieren....

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Zitat

    Original von charly144


    auch interessant ist dieses 8" display mit vga-anschluss auf ebay. man erspart sich dafür z.b. den vga2video converter und die graka mit tv-out:: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3698&item=5164713978&rd=1


    bei dem Link wäre ich sowieso sehr vorsichtig - die Ware kommt aus Hong Kong - muss durch den Zoll :mua

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Hi!


    Zitat

    Original von charly144
    noch was


    Wow, die Bildqualität ist wirklich überzeugend.


    Ich hatte die Tage ein PSone-Display bei Jammy-Beggar bestellt und ihn wegen Lieferschwiergkeiten (wen wunderts?) nicht bekommen, sondern stattdessen ein Ersatzmodell, den


    Joytech 7"TFT (universal / Xbox, PS etc.)


    Und ich kann Euch sagen: Laßt die Finger davon, die Bildqualität ist so was von übel! Postwendend ging dieser zurück.


    Interessant fand ich später den 20,3cm (8")-LCD TFT TV von folgendem Ebay-Mitglied: ws-electronics_de
    Die Daten:


    Auflösung 640 x 480 (VGA)
    8 Zoll (20,3 cm) SHARP TFT LCD Aktive Matrix
    Bildformat 4:3
    Kontastverhältnis: 300:1
    Helligkeit 380cd/m2
    Reaktionszeit unter 25 ms


    z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5751256614


    Gehen so um die 140€ -179€ (Sofortkauf) weg.


    Habe mich jedoch dann für XGA-TFT per fb entschieden....


    hill

  • Hi,
    wollte mir ein Display besorgen und bin auf TFTs gestoßen. Nun stellt sich für mich die Frage welches, PS1 oder den von Pollin.
    Ich würde mich für den von Pollin entscheiden, wegen der größe. Welche Kriterien sprechen für welchen TFT?
    Anscheinend ist graphTFT displayunabhängig, ist das richtig? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!