7-Zoll TFT für 100 €

  • Hi,


    ebend im neuen PollinKatalog gesehen:
    7"-TFT/LCD-Monitor, für rund 100 €,
    Best.Nr. 600 071


    Vielleicht kanns ja einer gebrauchen.


    Gruß
    Uwe


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    [Blockierte Grafik: http://www.pollin.de/shop/images/article/big/G600071.JPG]


    von der Seite:


    Breitbild-Farbbildschirm mit umfangreicher Ausstattung und sehr guter Bild- und Tonqualität.
    Das komfortable Bildschirmmenü ermöglicht eine bequeme Bedienung des Monitors.
    Geeignet zum Anschluss an jede Videoquelle (DVD-Player, SAT-Receiver usw).


    Ideal für Heim, Hobby, Wohnwagen, PKW, LKW, als Überwachungsmonitor usw.
    Technische Daten:
    - Betriebsspannung 12 V-
    - Energieverbrauch 8 Watt
    - Auflösung 234x1440 (480x3) Bildpunkte
    - Helligkeit 250 cd/m²
    - 2 Videoeingänge PAL/NTSC (umschaltbar)
    - 1 Audioeingang
    - integrierter Lautsprecher 250 mW
    - alle Funktionen über Fernbedienung regelbar
    - Bildformat umschaltbar
    - sichtbares Bild 155x87 mm
    - universelle Halterung zur Montage an Wand, Decke, Tisch usw.
    - praktische Tasche zur Befestigung an der Kopfstütze
    Maße (BxHxT): 190x132x33 mm.
    Lieferumfang: Monitor, Steckernetzteil, Zigarettenanzünder-Kabel, Tasche, Standfuß, Cinchkabel 4,5 m, Anleitung.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Der hätte ja immerhin den Vorteil , daß man das Teil aus dem PC NT versorgen kann - ohne große Umbauten ...


    Und ne FB für Info an oder aus is auch nich dumm - vielleicht bringt die ja RC5 Code ... :D
    HJS

  • Hi HJS,


    vielleicht hat in absehbarer Zeit sich jemand so ein Teil geholt und gibt hier einen Erfahrungsbericht.
    Bei dem was für das PSone-Display abgeht/abging wäre es vielleicht ne Alternative.


    Nur mit der angegebenen Auflösung hab ich noch Verständnisprobleme.
    Hat das jemand begriffen?


    Zitat

    Auflösung 234x1440 (480x3) Bildpunkte


    Müßte das nicht 1440 x 234 heißen, wg. Breitbild?
    Was heißt 3 x 480? RGB-Farbtrippel?
    Blieben also 480 x 234, macht 1 zu 2.05.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Hi


    Zitat

    - sichtbares Bild 155x87 mm


    Also doch eher 16:9. Also sind die Pixel wohl nicht quadratisch.


    Gruß


    Tian

    Software: easyvdr 6.08
    Hardware: Asrock K7VM2, Athlon 1800+, Homebrew serial LIRC, 1 x Siemens DVB-s V2.3, 1 x Nova-s, 120 + 80 GB IDE HD, 250 GB USB HD, CardReader, ATI-GraKa mit TV-Out f. PSOne-Display, Coolermaster ATC 620SX Gehäuse, 1 x MediaMVP

    #858

  • Zitat

    Original von Tian


    Also doch eher 16:9. Also sind die Pixel wohl nicht quadratisch.


    Bei 480*234 Pixel sind die Tripel doch eher quadratisch ;)


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • ich werds bestellen!


    allerdings wollte ich mit so einem teil immer schon die DVDcovers am tv durchblättern können ohne mich durch meinen wohnzimmerschrank zu wühlen ...


    werds aber auch mal am VDR pc testen
    hab aber NULLL ahnung mit displays am vdr



    ... äh.... url zum onlineshop??

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KryoKhan ()

  • Zitat

    Original von KryoKhan
    werds aber auch mal am VDR pc testen
    hab aber NULLL ahnung mit displays am vdr


    Wir tauschen - du berichtest wie scharf und doll das Teil ist und wir helfen dir beim Coverblättern ;)


    HJS

  • wenn ich jetzt noch wüsste WO ichs bestellen könnte ;)


    hjs: ernst? ich hab leider net viel platz im regal und ich würd sooooooo gern meine DVDs (die als ISOs im vdr "liegen") via vdr durchblättern

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    Original von KryoKhan
    hjs: ernst? ich hab leider net viel platz im regal und ich würd sooooooo gern meine DVDs (die als ISOs im vdr "liegen") via vdr durchblättern


    In der Theorie :


    DVD anspielen - Snapshot/Screnshot an aussagefähiger Stelle - Pics speichern und betiteln - Imageplugin hilft weiter - entweder mit GraphTFT koppeln oder nen Progger zu Hilfe nehmen ;)


    HJS

  • Zitat

    In der Theorie


    das is ja genau DER PUNKT bei allen htpc-projekten... aber beim VDR klappts eigentlich immer... genügend leisensfähigkeit vorausgesetzt.


    ich hatte hier ja mal gebettelt, dass sich image- und dvdselect-autoren zusammentun um eine art "coverselect" in "dvdselect" einzubauen...


    leider ohne erfolg :(


    schau mer mal ... hab mit dem display wenigstens was zum basteln, nachdem der ct-vdr3 auf meinem alten PII300 sooo stabil läuft (echt der hammer, sogar beim simultanen aufnehmen und TV schauen... bei 300MHZ läuft nicht mal XP ohne jede software ... aber ich schweife ab ...)

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    Original von KryoKhan


    ich hatte hier ja mal gebettelt, dass sich image- und dvdselect-autoren zusammentun um eine art "coverselect" in "dvdselect" einzubauen...


    leider ohne erfolg :(


    Naja - so Scriptmäßig sollte das zu lösen sein , ähnlich wie vdrconvert - du bist in dem Verzeichnis deiner Cover - wählst das Gewünschte und das Script übergibt als Parameter den damit verbundenen Film zur Wiedergabe ... sollte machbar sein :whatever


    HJS

  • [mahlzeit]


    ich bin gespannt.... bestellung ging gerade raus .... mal schaun wann das packet ankommt.


    da hersteller gratis rücknahme bietet, imho auch kein risiko ...


    (um nochmal offtopic zu bleiben: mir is schleierhaft warum das o.g. feature [coverauswah] im vdr nicht schon lange standard ist, wenn es doch bei allen anderen htpc-lösungen zentraler bestandteil is.... ???)

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Moin,


    Gerade bestellt!
    Für die 12V kommt eine Buchse an den VDR. Angeschlossen wird es erst einmal als 2ter Fernseher. Dann braucht endlich nicht mehr der Fernseher an wenn ich nur MP3s hören möchte. Jedesmal denken die Zwerge wir wollen fernsehen :)
    Bin ja mal gespannt wann das Teil kommt


    Gruß


    Lacrimosa

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • ... dann sind wir ja schon 3...


    wehe ich bekomm meins nicht als erster ;)

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • mich würde brennend interessieren ob die Umschaltung PAL/NTSC automatisch funktioniert. Das PS1-LCD kann leider kein NTSC und das ist bei US-Spielen für die Xbox ein echtes Ärgernis.
    Wer es also als erster kriegt bitte testen und berichten.


    PS: Und falls jemand eine xbox daran anschliessen kann würde ich mich über genauere Testinformationen freuen.

  • Zitat

    Original von martini2
    PS: Und falls jemand eine xbox daran anschliessen kann würde ich mich über genauere Testinformationen freuen.


    schick mir halt mal deine xbox , hehe

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • hi,


    sagt mal, hat wer eine ahnung wo ich ein Y-kabel für composite bekomme um dieses TFT, das ziemlich geil ist, an meine nexus zu bekommen?


    ich hab mal ein audio Y-kabel verwendet und das bild war danach grauenhaft. hat wahrscheinlich nicht von der impedanz dazu gepasst.


    gibt´s da irgendwo ein spezial composity Y-kabel?


    danke
    charly


    p.s. ansonsten bin ich auf einen bericht über das TFT gespannt

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!