Activy AC3 passthrough

  • Hi,


    vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit das mal zu testen


    und vielleicht das fuer den Mixer


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Da ich mir gerade nochmals Gedanken zum SPDIF gemacht habe, ist mir das zu dem oben genannten ins Gesicht gesprunge:


    Zitat


    So I finally had time to mess around with this again. I downloaded 1.0.8 from the website and compiled it. Still no go. Then I recompiled with full debug support and manually set those registers with the echo command you gave me - and BANG, it worked!


    So I don't know what needs to be done to make this work by default, but this is really awesome. Thanks a lot.


    arghgra

  • Hi,


    vielleicht kann das ja mal jemand der ne Activy 300 hat testen, ich kanns nicht mehr da die Activy 350 nen anderen chip drin hat.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Hallo,


    _was_ genau teste ich dann? Ob das VDR-Signal auch am SPDIF der Activy ankommt?
    Dazu muesste man doch wahrscheinlich erstmal das SPDIF-Signal der DVB-Karte abgreifen (ich hab ne DVB-C, da ist das wohl irgendwie nicht ganz standardkonform, das Signal).


    Wenn's irgendwas ist, was ich auch ohne 5.1 Receiver testen kann mach ich das gerne - aber ich wuesste ja schon gerne, was ich dann mache ;)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi,


    man kann das auch ohne VDR testen einfach so wie im alsa bugtrack beschrieben mit ac3dec -C, wenn dann klar ist ob es funktioniert kann man mit VDR weiter machen.

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Zitat

    Original von hannsens
    Dazu muesste man doch wahrscheinlich erstmal das SPDIF-Signal der DVB-Karte abgreifen (ich hab ne DVB-C, da ist das wohl irgendwie nicht ganz standardkonform, das Signal).


    Hä? Seit wann das denn?

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    Woher stammt denn dieses Zitat ?


    Das enstammt den gleichen Thread wie die von h9000 angegebenen ... Link in h9000's erstem Post.


    arghgra

  • gibt es etwas neues zum activy mit ac3 output ?


    wenn man im vdr diese ac3 plugin installiert funktioniert dann der spdif out ?



    Gruß


    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • Meines Wissens nicht - müsste sich mal jemand mit dem aktuellsten ALSA-Treiber sowie (evtl.) dem tdk-Tool beschäftigen.
    Im Plugin lässt sich der Digital-Ton im Setup aktivieren.


    arghgra

  • Hallo,
    zwischen Pin 148 des Em8400 (SPDIFOUT) und dem CS4299-JQ (Soundchip),
    finde ich ohmisch mit dem Multimeter keine Verbindung.


    Auch zum TDK scheint da nix zu gehen, noch jemand eine Idee zum suchen?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Original von gado
    Tag,


    wird das mit meiner Activy 200 auch funktionieren? Weiß das wohl jemand?


    Schwer zu sagen - wenn die 200er genau den gleichen Muxer am gleichen SuperIO besitzt: ja - kannst ja mal auf dem Mainboard schauen, ob du da passende Chips erkennen kannst.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!