[FINALE TESTPHASE] Text2Skin 1.0-rc1

  • Hi!


    LordJaxom: Hast du den SegFault den ich dir mal per Mail beschrieben habe nachvollziehen können? Besteht nämlich immer noch.


    Was hältst du übrigens von der Layer/Image-Geschichte? Wenn du das nicht einbauen willst muss ich halt das Design anpassen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    ich hätte da mal ein paar allgemeine Fragen zum text2skin plugin.


    1. Gibt es im Skin die Möglichkeiten, auf die Werte wie OsdWidth und OsdHeight zuzugreifen?
    2. Gibt es ein Flag, was mir sagt, ich möchte die Recordings oben oder unten? (über den enAIO Patch ja wählbar)
    3. Kann ich bei den Angaben für x1, x2, y1, y2 auch Berechnungen angeben? zb. x1="OsdWidth-50" oder "CurrentRecording*26"


    Das wärs erstmal.


    Danke.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hallo liebe Leut!


    Erstmal grosses Kompliment an LordJaxom, gefällt echt, was Du machst!


    Wollte den bisherigen Elchi-Skin mal etwas an meine Bedürfnisse anpassen.
    Mein Problem ist, dass ich immer VDR neu starten muss, damit Änderungen am Skin aktualisiert/sichtbar werden.
    Gibt es da irgendeinen Trick, damit man als Skin-Designer nicht 2000 mal pro Tag VDR neu starten muss ? ;D


    Gruss
    Unimatrix0

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hiermal die tägliche Sammelantwort (hab im Moment nicht viel Zeit)


    @Unimatix0:


    Ich muss das Ding auch ständig neustarten wenn ich was am Plugin mache, dann dürft ihr das auch :D. Ne im Ernst, sowas wird kommen, aber nicht in 1.0


    Björn:


    Mit negativen Koordinaten und screenBase="relative" kannst Du relativ zu den Setup-Werten zeichnen. Alle Möglichkeiten sind in der (deutschsprachigen) Referenz im Wiki beschrieben.


    viking:


    Das ist so lahm weil im Debugmodus keinerlei Caches, Inlines oder sonstige optimierende Methoden zum Einsatz kommen. DEBUG halt :]. An dem Segfault kann ich erkennen wo der Fehler liegt, danke dafür. Hab auch schon raus was da falschläuft. Bugfix folgt die Tage...


    Brougs78:


    Eine Maskenfunktion werde ich noch einbauen (eine bestimmte Maskenfarbe, z.B. Transparent, scheint durch). Muss halt den Code ausm VDR kopieren und ergänzen und Klaus um ne Erweiterung anbetteln :). Bilder durch Layerobjekte o.ä. ist mir vorerst zu kompliziert, das mach ich frühestens wenn ich späters (nach 1.0) mal Makros o.ä. einbaue.


    Den Segfault den Du berichtetest hatte ich mir schonmal angesehen aber irgendwo aus den Augen verloren :rolleyes:. Ich _vermute_ er tritt auf weil Du CanScrollUp / Down abfragst bevor der dazugehörige Scrolltext erschaffen wurde. Absturz ist natürlich unschön, aber das Token sollte schon nach den Scrolltext-Items kommen.

  • Hi!


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Eine Maskenfunktion werde ich noch einbauen (eine bestimmte Maskenfarbe, z.B. Transparent, scheint durch). Muss halt den Code ausm VDR kopieren und ergänzen und Klaus um ne Erweiterung anbetteln :). Bilder durch Layerobjekte o.ä. ist mir vorerst zu kompliziert, das mach ich frühestens wenn ich späters (nach 1.0) mal Makros o.ä. einbaue.


    Fein. Ja gerade heute hatte ich mir gedacht, dass Makros (oder Sub-Routinen) praktisch wären, damit man Codeteile nicht wiederholen muss. Aber für 1.0 muss das natürlich nicht mehr sein ;D


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Den Segfault den Du berichtetest hatte ich mir schonmal angesehen aber irgendwo aus den Augen verloren :rolleyes:. Ich _vermute_ er tritt auf weil Du CanScrollUp / Down abfragst bevor der dazugehörige Scrolltext erschaffen wurde. Absturz ist natürlich unschön, aber das Token sollte schon nach den Scrolltext-Items kommen.


    Hmm, sollte eigentlich nicht. Ich verschiebe dabei eigentlich nur den Teil, der abfragt ob Erweiterte EPG-Infos angezeigt werden. Das Scrollzeug ist ganz zum Schluss ... so war es heute zumindest. Werde das aber morgen nochmal testen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Nochmal Hallo,



    Daran hat sich auch nichts mit der RC2 geändert.
    Hat das Problem sonst keiner? Oder 'ne Idee woran das liegt?


    Gruß,
    Andreas

  • Wird noch ein Token (Rubrik 'allgemein') hinzugefügt mit dem die Capabilities des OSD abgefragt werden können? Damit wäre es möglich, 16 und 256 Farbskins ein *eine* .skin Datei zu packen. Wonach ich frage ist ein Token wie z.B.


    "OSD_has_16Col" bzw. "OSD_has_256Col"


    Das würde das Wirrwar der verschiedenen Skinversionen entwirren (16 und 256 Farben in einer Datei dann) und der skin-Autor könnte diesen Fehler selbst abfangen/Blöcke davon abhängig definieren.


    Ist das möglich/geplant?


    wirbel

  • viking:


    Hab die Sektion um die momentan laufenden Aufnahmen komplett ersetzt, da is mir nämlich was viel einfacheres und sicheres für eingefallen *g*. Änderung befindet sich im CVS. Damit sollte auch der Segfault hinfällig sein.

  • 2 Probleme, mit dem Enigma Skin ( 2MB FF Card ) :


    1) wenn ich "OK" im laufendem Programm drücke, sollte nach dem Beispielbildern unten
    DAtum / Uhrzeit --- Zeitleiste --- Soundtyp ( Mono / Stereo ... ???) ---- Symbole
    erscheinen.
    Ich habe anstelle vom Soundtyp "Stereo oder what ever " nur eine "0"


    VDR 1.3.17 mit AC2overDVB Patch : Einstellungen Ac3 erzwingen = Ja / Ac // Mehrkanalton = Ja,automatisch



    Des weitern kommt jedesmal, wenn ich ins Menue gehe, folgende Fehlermeldung im Log :




    Was kann ich unter der Enigma.trans eintragen, damit der Fehler nicht kommt ? ich habe schon einiges ausprobiert, war aber immer noch das falsche ;)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hi!


    Die neuen Audio-Features gibt es erst seit vdr-1.3.18 ... wundert mich dass der Skin bzw. text2skin mit vdr-1.3.17 funzen.
    Die "Meckerei" über die Übersetzungen werde ich versuchen zu reduzieren.
    Ansonsten Enigma-spezifische Fragen bitte hier posten.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Mir ist grad aufgefallen dass die Restzeitanzeige PresentRemaining nicht geht, da kommt einfach nix. ReplayRemaining dagegen funktioniert, bringt aber nicht das gewünschte Format (was sind denn das für Zahlen ?).
    Getestet mit aktueller Version (26.01.2005 02:45) vom CVS.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hi!


    @Lord:

    Zitat

    Original von Brougs78


    Hmm, sollte eigentlich nicht. Ich verschiebe dabei eigentlich nur den Teil, der abfragt ob Erweiterte EPG-Infos angezeigt werden. Das Scrollzeug ist ganz zum Schluss ... so war es heute zumindest. Werde das aber morgen nochmal testen.


    Ich denke du hattest recht, denn es scheint jetzt doch zu funktionieren. Werde ich wohl doch die Scrolleiste vorverschoben haben.


    Kannst du dir das von mir angesprochene Problem (langsamer Aufbau, sich wiederholende Einträge) mit Listen in verschachtelten Blöcken noch erklären? Also wenn ich z.B. sowas mache:


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    @Lord: Nochwas wegen dem Patch "vdr-1.3.17-osdbase-maxitems.diff". Kann es sein dass da noch ein kleiner Bug in text2skin drinnen ist?
    Ich habe nämlich in allen Methoden von osdbase.c "displayMenu->MaxItems()" ausgeben lassen, und in "cOsdMenu::Display" wird noch der falsch Wert angezeigt. Sollte nicht hier schon der aktulle Wert von text2skin kommen?


    Sonst müsste man den Patch nämlich einfach darauf ausweiten, dass alle "displayMenuItems" durch "displayMenu->MaxItems()" ersetzt werden.
    Klaus hat ja bei der Definition von "displayMenuItems" hingeschrieben, dass das ev. dynamisch werden soll:

    Zitat

    int cOsdMenu::displayMenuItems = 0;//XXX dynamic???


    Hast du ihn darauf mal angesprochen wegen übernahme des Patches?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Unimatrix0:


    Die Remaining und Duration Tokens musst Du wie die Datums/Zeit Typen formatieren... Wie, steht bereits irgendwo im Thread. Das muss noch in die Referenz.


    Brougs78:


    Hab ihn noch nicht drauf angesprochen. Die MaxItems werden von Text2Skin erst spät gesetzt, nämlich wenn bekannt ist welche Liste gezeichnet wird (und das ist, wenn die Liste gezeichnet wird). Das sollte aber nichts schaden, da beim Öffnen eines Menü zuerst der erste Eintrag angezeigt wird, und der sollte immer passen :]. Problematisch wird das IMHO nur wenn zwischen dem Drücken von Down (vom Vorletzten Eintrag der Liste aus) und dem Neuzeichnen des OSD eine Message erscheint.


    BTW: Dein Feature ist da :D Du kannst bei <image> Tags eine maskColor alsAttribut angeben, und damit eine Farbe definieren, die nicht gezeichnet wird (wobei #00000000 natürlich auch ne Farbe sein kann).

  • Hallo,

    Zitat

    Original von LordJaxom
    viking:


    Hab die Sektion um die momentan laufenden Aufnahmen komplett ersetzt, da is mir nämlich was viel einfacheres und sicheres für eingefallen *g*. Änderung befindet sich im CVS. Damit sollte auch der Segfault hinfällig sein.


    Danke - dann war meine bug-meldung ja vieleicht doch für etwas gut ;)


    Werde mal testen ...


    Gruß
    Viking

  • Hi!


    Zitat

    Original von LordJaxom
    Hab ihn noch nicht drauf angesprochen. Die MaxItems werden von Text2Skin erst spät gesetzt, nämlich wenn bekannt ist welche Liste gezeichnet wird (und das ist, wenn die Liste gezeichnet wird). Das sollte aber nichts schaden, da beim Öffnen eines Menü zuerst der erste Eintrag angezeigt wird, und der sollte immer passen :]. Problematisch wird das IMHO nur wenn zwischen dem Drücken von Down (vom Vorletzten Eintrag der Liste aus) und dem Neuzeichnen des OSD eine Message erscheint.


    Jetzt sehe ich erst, dass text2skin in der Display eigentlich die Anzahl noch garnicht kennen kann, da die vom Titel abhängt und der wird hier erst gesetzt ...
    Dann finde ich sollte der Patch für VDR so aussehen, damit es immer funzt:


    Zitat

    Original von LordJaxom
    BTW: Dein Feature ist da :D Du kannst bei <image> Tags eine maskColor alsAttribut angeben, und damit eine Farbe definieren, die nicht gezeichnet wird (wobei #00000000 natürlich auch ne Farbe sein kann).


    Danke ... werde ich gleich mal testen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi nochmal!


    Ich bekomm das mit maskColor leider nicht zum Laufen (oder ist es noch nicht im CVS?).
    Z.B.:

    Code
    <image x="5" y="-115" maskColor="#FFFFFFFF" path="icons/replay/play.png"/>


    übermalt alles, wobei play.png nur zwei Farben hatt (Weiß und ein Blauton).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!