error fetching data mit dvd plugin

  • hi,


    geht jetzt auch bei mir mit der Kombi von oben...


    alan mit dem DVD wird wohl mit den neuen Gesetzen noch schwieriger werden unter Linux, da es ja dann gegen das Gesetz verstösst, weil ein umgehen des Copierschutzes nicht erlaubt ist... ;(


    Ich würde ja auch zahlen für ein bin File was richtig funzt...damit man die DVD's unter VDR richtig abspielen kann, aber bis jetzt sehen die Firmen nur unter Windows einen Markt für ihre Produkte.
    Schade eigentlich.

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo nochmal,


    ich bin mittlerweile auf einem anderen Trip: Der Xine Player kann sehr gut DVD's abspielen und auch auf so gut wie allen anderen Bereichen ist er dem MPlayer überlegen (mittlerweile).
    Einziges Problem: Xine kann bis jetzt noch keine direkte Ausgabe über DVB. Wohl aber über DXR3, d. h. man kann jetzt schon zwischen drei versch. Realtimeencodern auswählem. Werde mal versuchen einen der Entwickler zu erreichen. Ich denke das ganze für DVB-Ausgabe fit zu machen sollte nicht soo der grosse Act sein.


    Was haltet ihr davon ?


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • na ich denke, dass da keiner wirklich böse ist ... :)
    das wäre echt rattenscharf, wenn das klappen würde.
    meine programmierkenntnisse sind eher wenig ausgeprägt, sonst hätte ich mich schon ans dvd-plugin rangeschmissen...


    btw: wie sehen denn die kosten für css aus? ich meine, wenn ich den algo lizensieren möchte.. weiss da jemand etwas?


    cu alan

  • salaam
    das wär super, denn der mplayer ist ja wohl im moment das chaos pur... mit dvd hatten sie ja nie viel am hut. trotzdem klasse teil...


    mit dem xine, geht der auch komandozeilen mäßig anzusprechen? kenne ich noch nicht, kann der auch auf dem Fbdev was ausgeben? oder nur in einem X-Fenster, denn wenn man bilder sieht, ist immer X im spiel...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Xine kann auch auf fbdev. Es gibt auch ein komandozeilen-frontend (heisst glaube ich toxine, oder so). Am besten währe allerdings einen eigenen Plugin zu programmieren, der direkt mit der libxine arbeitet. :) Das Ding könnte dann sofort das MPlayer, DVD und VDR Plugin ersetzen.


    Hab aber leider nicht genügend Programierkenntnisse für so ein Projekt. :-[


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat

    in der ML meinte jemand das man ja einfach das mplayer plugin nehmen könnte und ein mplayer.sh dafür bauen.


    Geht auf jeden Fall. Ist sogar ganz einfach, aber der mplayer kann eigentlich nicht wirklich DVD's wiedergeben, d.h. keine Menues, keine Kapitel und keine DVD-Extras. :(


    Zitat

    Die frage ist nur ob xine auch auf der DVB karte ausgeben kann und das kann sie wohl leider nicht


    Wieder richtig, aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist das glaube ich kein unüberwindliches Problem, da Xine jetzt bereits auf DXR3 ausgeben kann, was vom Mechanismus her das gleiche ist wie DVB (realtimeencoding nach MPG vor der Ausgabe). Es müsste sich nur mal jemand mit Programmmiererfahrung (und das ist das Hauptproblem) dieser sache annehmen. Ich bin mir sicher, dass das für denjenigen der das DXR3 Output geschrieben hat eine Kleinigkeit ist. Aber den muss man erst mal finden und überreden.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat

    ich hatte mich nicht genau genug ausgedrückt. Ein mplayer.sh script für XINE !!


    Sorry. Hört sich ja sehr interessant an. Wie sellst Du Dir das genau vor ? Soll der Xine die DVD abspielen und seinen Ausgabestrom an den Mplayer schicken ?


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Ich dachte ich geb jetzt mal meinen Senf dazu :


    Bei mir funktioniert das DVD-PlugIn mit "Kauf DVDs" (bis auf wirklich nur ganz wenige Ausnahmen) einwandfrei - bei selbstgebrannten bekommen ich auch die "berühmte" Error fetching blabla... Meldung - allerdings nicht bei allen ! Ich habe jetzt verschieden Medientypen ausprobiert - und nur mit einem Medium funktionierts (Philips DVD+RW) - allerdings ohne Ton ?! Very strange ... Muss jetzt vielleicht noch dazu sagen, dass prinzipiell Kopien von Original DVDs besser (d.h. auch mit anderen Medien öfters) funktionieren als VDR Aufnahmen (über x08.jar und IFOEDIT erstellt).

  • Hallo Salaam,


    Zitat

    Sorry. Hört sich ja sehr interessant an. Wie sellst Du Dir das genau vor ? Soll der Xine die DVD abspielen und seinen Ausgabestrom an den Mplayer schicken ?


    Gute frage, wie das bild auf der DVB karte kommt weis ich leider nicht :(


    Es ging mir einfach darum das man kein neues plugin schreiebn muß um es zu testen ! man kann "einfach" ein mplayer.sh schreiben das xine mit den benötigten parameter aufruft ;)


    Wahrschienlich keine grosse hilfe. :(


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    ich moechte das Thema nochmal nach oben bringen. Bei mir macht das Spulen von DVDs immernoch Aerger, es kommt der bekannte Fehler "error fetching data".


    Es wurden hier 2 Dinge diskutiert:


    1. libdvdnav patchen
    2. mplayer.sh mit xine nutzen


    zu 1.) Auf Sourceforge habe ich gesehen, das die libdvdnav wohl kurz vorm Release der 0.1.10 steht, leider klappt der CVS check-out nicht.


    zu 2.) Xine CVS hat inzwischen ein DVB-out erhalten, leider klappt auch hier z.Z. der CVS check-out nicht.


    Hat jemand eine funtionierende Loesung (abgesehen vom downgrade auf dvd-plugin-0.3.1 mit den dazugehoerigen libs)?


    Danke & Gruss, Ollo

  • Zitat

    zu 2.) Xine CVS hat inzwischen ein DVB-out erhalten, leider klappt auch hier z.Z. der CVS check-out nicht.


    Hey, dann ist ja doch hofnung :)


    Wo hast du das gelesen ?


    Zitat

    Hat jemand eine funtionierende Loesung (abgesehen vom downgrade auf dvd-plugin-0.3.1 mit den dazugehoerigen libs)?


    nicht das ich wüsste.
    Aber für bitstreamou kommt vieleicht ein patch für das dvd-plugin - evt. hilft es auch beim "spulen problem" - da wird z.zt. noch ein bischen "gefeilt".


    Gruß
    Viking

  • Hi!


    Ich weiß ja nicht, ob ich diesen Beitrag hier zu schnell überflogen habe, aber gibt es auch Leute die ohne zu spulen diese Fehlermeldung bekommen?


    Beim Spulen bekomme ich auch Error Fetching Data, aber auch manchmal mitten im Film. Das soll heißen: Der kleine Gert schaut sich bis kurz vor Schluss einen mit vdr aufgenommenen Film an (den er schön auf DVD+R gebrannt hat) und dann auf einmal ist das Bild schwarz und es erscheint die Meldung "Error Fetching...."


    Desweiteren meine ich, in regelmäßigen Abständen Hänger bzw. Tonaussetzer zu hören? Liegt es möglicherweise an der DVD oder DMA Modus? <-- (diese Frage stelle ich ohne vorher gesucht zu haben :( sorry)


    Ich hör mal besser auf. Etwas unstrukturiert was ich hier so schreibe. Noch zu früh für einen armen Studenten ;)


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Zitat

    Original von paleface
    Beim Spulen bekomme ich auch Error Fetching Data, aber auch manchmal mitten im Film.


    Jo, zwar sehr selten, aber machmal doch.


    Zitat

    Original von paleface
    Desweiteren meine ich, in regelmäßigen Abständen Hänger bzw. Tonaussetzer zu hören? Liegt es möglicherweise an der DVD oder DMA Modus?


    Nö, bie mir nicht. DMA ist bei mirgesetzt. Ich habe aber immer noch das Problem, daß die MPEG-2-Audio-Spur nicht immer vom Plugin abgespielt wird. Machnmal :] und manchmal :( ).


    Thomas

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • hmm, habe dieses
    vdr-dvd-0.3.3-jau-patched3.tar.tar
    statt dem originalem DVD-plugin genommen. Aber wenn ich nun eine DVD einlegen will restartet sich die VDR-soft ....
    sehr komisch ... keine Fehlermeldungen im log ...
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • es ließ sich ja maken ...
    ach shit alles .... mit dem originalen DVD-Plugin spielts mir keine selbst erstellte DVD ab und dieses hier reißt gleich den ganzen VDR mit sich.... ;( ;( ;( ;( ;(

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!