Burn Plugin Version 0.0.5

  • Hallo!


    Na dann wäre das doch die Lösung! Mit ProjektX hab ich auch die besten Erfahrungen (hab bisher meine VDR-Aufnahmen immer extern auf meinem iBook in DVD umgewandelt...).


    Mal sehen, ob es in der nächsten Version vielleicht schon möglich ist...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi!


    MacVDR: Hast du meine Änderungen im Sourcecode probiert (3. Post im Thread).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Also mit dem Tipp von steffx läuft es jetzt. Die Navigation funktioniert. Das einzige Problem sind die eigenen Bilder, die funzen wieder nicht ... muss ich mal schauen, was da die Fehlermeldung ist.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • AnK


    Ich wär auch für PVAStrumento. :versteck


    Ich hab es hier schon mit Wine für meine eigenen Konvertierungen verwendet und war damit auch zufrieden. Ein Vorteil ist auch die automatische Berücksichtigung der Schnittmarken, sodass man die nur setzen muss und das PVAStrumento schneidet den Film gleich mit. :D


    Spart man einen Schritt. Dafür wird dann die Größenberechnung der DVD nicht mehr so einfach sein, oder ist das kein Problem?


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hi Brougs78,


    nein, den veränderten Source Code hab ich noch nicht ausprobiert. Funktioniert es damit uneingeschränkt oder hast Du damit auch Probleme (2. Posting?)?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi!


    Also ich habe jetz nochmal wegen dem dvdauthor-Problem herumprobiert. Stutzig wurde ich, als das ganze (also dvdauthor mit ImageMagick-Unterstützung) auf einer aktuellen Gentoo-Installation funktioniert hat. Dabei wurde ImageMagick-6.1.3.4 emerged. Dann habe ich auf meinem "Haupt-VDR" auch mal ne neuere Version installiert (ImageMagick-6.1.6) und dvdauthor neu kompiliert und siehe da: das ganze läuft jetzt auch hier.
    Somit is also (wahrscheinlich) eine Empfehlung von ImageMagick 6.1.x ausreichend.


    Wegen den Bildern. Ja da bin ich nicht so ganz schlau geworden. Ich glaube Netpbm ist irgendwie "böse" :D
    Ich habe es nicht wirklich zum Laufen gebracht. Wollte das ganze mal auf XPM umstellen, da das in der Konsole funktionierte, aber da habe ich dann die Lust verlohren. Keine Ahnung was der Lord anders gemacht hat. Habe auch mal alles neu mit Gimp abgespeichert, aber das hat auch nichts gebracht.
    Dieses Schwarz mit dem Hintergundbild ist natürlich schon ein wenig trostlos ... vielleicht versuche ich es ja in nächster Zeit nochmal.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    tolles plugin!


    Habe es in linvdr 0.7 und es läuft gut.


    Frage: Kann ich auch mehrere ISO nacheinander erstellen lassen.


    Während des konvertierens wird ja eine Liste mit Aufträgen angezeigt die mit "1." beginnt; daher meine Frage...


    Gruß,


    redwitz

  • Hallo,


    ich habe gestern das Plugin auf meinem Suse8.2-VDR installiert und irgendwarum scheint die DVD-Erstellung nicht durchzulaufen. Es wird zwar eine movie.mpg erstellt, doch das wars dann auch schon.


    Der letzte Eintrag in der dvd.log ist, daß die interne Verarbeitung gestartet wurde. Welche und in welcher Reichenfolge werden die Programme (vdrsync.pl, tcmplex, ...was kommt danach) ausgeführt ?


    Oder kann es daran liegen, daß ich die Pakete fontconfig(-devel) nicht installiert habe (diese werden zumindest von vdrconvert benötigt), wenn ja: wo bekomme ich diese her ?


    Danke schon mal...


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchm ()

  • Hi!


    @Lord: Planst Du die Änderungen von micmac bezüglich der Kapitel zu übernehmen? Es wäre sicher ganz praktisch, wenn man da Werte (5min, 10min, 15min,...) im OSD für die Chapter angeben könnte...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Habe die 0.0.5er soweit am laufen, jedoch werden die Menü und Infotexteinträge ab Umlaute nicht mehr dargestellt ???


    d.h. zurück wird im Menü nur als zur angezeigt ?


    Einen weiteren Fehler habe ich bei Markieung der Aufnahmen:


    Es werden nicht alle markierten in das DVD-Brennen Menü übernommem. Soweit habe ich den Grund gefunden: Wenn im Namen der Aufnahme ein "blank" und kein _ ist wird diese Aufnahmen nicht ins Menü übernommen ? ??


    Gruß
    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player


  • Vielen Dank. Umgestellt hatte ich es auch. Jedoch nicht neu gestartet.
    Nach neustart des VDR sind die Umlaute O.K.


    Auch "black" Zeichen Probleme sind weg !


    Danke Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • Hi
    nachdem ich mit dem Plugin schon einige DVDs gebrannt habe - nun folgende Meldung:
    "Not enugh free Disk space" - in übrigen in einem unlesbaren rot (liegt aber wahrscheinlich an meinem skin?)


    Problem an der sache: ich habe 33 GB used und 67 GB free auf der entsprechenden partition!! Als ich weniger frei hatte - funktionierte das Brennen.... !?
    Wie ermittelt dss Plugin den freien speicher?


    Gruß
    thorsten.gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Hallo,


    jetzt läuft es auch bei mir, hatte versäumt die Vorlagendateien in das richtige Verzeichnis zu kopieren.


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

  • Hi


    bei mir brennt Burn mit LinVDR optimal (habe auch den AC3 und TEE Patch) damit auch das erstellen des ISO-s klappt.


    Nur sind bei mir der Ton und dasa Bild nicht Synchron. Der Ton läuft immer ein bis zwei Sekunden hinterher.


    Im Logfile steht auch das ich das ganze neu Multiplexen soll. Die Aufnahme im VDR ist aber i.O. Da kann ich keine Fehler feststellen.
    Wie kriege ich bild und Ton glücklich miteinander vereint ?


    Carsten

  • Hi,


    das mit dem asynchronen Ton ist meines Wissens auf vdrsynch.pl zurückzuführen. Damit kommt das wohl öffters vor. Wir haben hier auch schon über den Einsatz anderer Tools (z.B. ProjektX) gesprochen, sind allerdings noch nicht zu einer Lösung gekommen...


    Ich hab mir auch schon überlegt, ob sich der Aufwand für ein eigenes Tool (vdr2mpeg) lohnen würde, das das Demuxen, Synchen und Multiplexen komplett übernimmt. Eine spezielle Lösung für den VDR würde ja vollkommen reichen.


    Weiß jemand, wo man genauere Informationen zum Aufbau der VDR-(MPEG2)-Streams herbekommt? Sind doch PES, oder?


    Was meint ihr, würde sich der Aufwand lohnen? Man müsste dann auch nicht mehr auf verschiedene Tools zurückgreifen, sondern hätte eine Komplettlösung...

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Ein Wunsch meinerseits für die nächste Version:


    Schön wäre es, wenn man auch Video-DVDs ohne Menü erstellen könnte. Wenn man nur einen Film auf der DVD hat, finde ich das Menü überflüssig.

  • Hallo...


    Ist für das Burn Plugin eigentlich eine Erweiterung geplant, dass automatisch der eingelegte Rohling erkannt wird und somit das "Schrinken" entsprechend gesteuert wird?


    Eigentlich würde es reichen, wenn man die Rohlinggröße eingeben kann.


    Als Stufen wären da sicher folgende interessant.


    700MB (Mini-DVD)
    860MB (Mini-DVD 99Min Rohling)
    4,7GB (Einfach DVD)
    8,5GB (Dual-Layer DVD)



    Gruß
    Riscool

  • Hi
    hat denn ausser mir keiner das problem mit "not enough disk space" ?


    --- STOP --- Problem gefunden!


    Mein Problem: der Zeielordner (/video/vdrconvert ... historisch begründet) wurde irgendwie - scheinbar beim Housekeeping - gelöscht.
    Ohne Zielordner habe ich natürlich auch nicht genug platz.... aber: die Fehlermeldung ist da nicht sonderlich zielführend gewesen...


    Naja .- hauptsache es läuft wieder - und das Plugin ist super. Danke.


    Gruß
    thorsten gehrig

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!