Beiträge von RTL

    Leider ist dieses Plugin schon sehr alt und nicht für die neuen Versionen verfügbar. Hab leider nicht genug Ahnung um das Plugin an das neue OSD anzupassen. Aber vieleicht hat ja jemand Lust und Zeit ????


    Vielen Dank. Umgestellt hatte ich es auch. Jedoch nicht neu gestartet.
    Nach neustart des VDR sind die Umlaute O.K.


    Auch "black" Zeichen Probleme sind weg !


    Danke Olaf

    Habe die 0.0.5er soweit am laufen, jedoch werden die Menü und Infotexteinträge ab Umlaute nicht mehr dargestellt ???


    d.h. zurück wird im Menü nur als zur angezeigt ?


    Einen weiteren Fehler habe ich bei Markieung der Aufnahmen:


    Es werden nicht alle markierten in das DVD-Brennen Menü übernommem. Soweit habe ich den Grund gefunden: Wenn im Namen der Aufnahme ein "blank" und kein _ ist wird diese Aufnahmen nicht ins Menü übernommen ? ??


    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von crashboy
    Ändere in der burn.sh unter # Devices die Zeile
    [ -z "$MEDIAWRITER" ] && MEDIAWRITER="/dev/sr0 :0.0.0" o.ä. und trag dort dein ide-dev ein ( /dev/hdx) ohne : 0.0.0


    Danach liefen sie bei mir ruckelfrei.


    Gruss
    Mario


    Werd ich mal Probieren. Habe mitlerweile mehrere Rohlinge -/+ R ausprobiert.


    Habe jedoch einen ext. Brenner, der unter /dev/sr0 brennt. Habe dort einen ln -s /dev/dvdrec gemacht und das Plugin mit diesen Angaben installiert.
    Ist das so O.K. ???


    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von cooper
    Wie wär's, wenn du einfach mal das DVD-Plugin zum Abspielen der DVDs ausprobierst?


    Viele Grüße, Mirko


    Logo - war natürlich die erste Wahl.
    Danach bin ich erst auf einen "Standalone" und den Laptop gegangen.


    DVD wird gar nicht erkannt.


    Gruß


    Olaf

    Hi, komme leider nicht mehr weiter. Konvertieren etc. funkt.Im dvd.log ist auch alles O.K. DVDAUTHOR legt auch VIDEO und AUDIO mit entspr. Inhalt an.


    Brennt auch und schließt mit O.K. ab. Leider wird diese DVD von 3 DVD Playern nicht gelesen.


    Brennen unter K3B funktioniert.


    Liegt es evtl. an der Schreibgeschwindigkeit und wo kann ich sie runtersetzen ???


    HEEEEEEELLLLP !! Habe schon genug Bierdeckel !!! ;-((


    Gruß


    Olaf

    Hi, komme leider nicht mehr weiter. Konvertieren etc. funkt.Im dvd.log ist auch alles O.K. DVDAUTHOR legt auch VIDEO und AUDIO mit entspr. Inhalt an.


    Brennt auch und schließt mit O.K. ab. Leider wird diese DVD von 3 DVD Playern nicht gelesen.


    Brennen unter K3B funktioniert.


    Liegt es evtl. an der Schreibgeschwindigkeit und wo kann ich sie runtersetzen ???


    HEEEEEEELLLLP !!


    Gruß


    Olaf


    EDIT: Sorry - sollte unter Plugin Probleme eingetragen werden

    also der Decoder on Board wird noch nicht so ganz unterstützt. (zumindest in der "Standart Installation")


    Auch hilft er dir bei Divx nicht weiter.


    Ich habe ein MII12000 und eine Divx Wiedergabe ist nur bedingt möglich.


    DVD Wiedergabe ist bei mir ohne Prob möglich.


    Wenn du unbedingt Divx Wiedergabe brauchst sind diese Boards nicht für dich geeignet.


    Gruß
    Olaf

    nachdem der VDR über Monate ohne Probleme läuft hat es nun meine Frau geschaft ihn "auf-zu-hängen". :gemein


    Leider kann ich es auch nachproduzieren. :versteck


    Wenn eine VCD läuft und ein Timer zur Aufnahme startet hängt sich der VDR auf. Es hilft dann nur ein Reset und es werden auch keine Logs geschrieben.


    Hier im Forum habe ähnliche Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen und starten eines Timers gelesen.
    Jedoch kein totalabsturz noch eine Lösung ???


    Gruß
    Olaf

    Zitat

    Original von braveheuel
    Uh, wäre ich doch auf dem neuesten Stand geblieben... :(


    Also, irgendwie war bei mir der default auf diesem alten System. Werde mir dieses WE mal das schnellere System anschauen. Vielleicht ist das ja sogar einfacher zu handeln.


    braveheuel


    Hi bist du schon weiter gekommen ?


    Gruß
    Olaf

    innnerhalb der Verzeichnisse sind die einzelnen Seiten als z.B. 100s.vtx etc. abgelegt.
    Wenn ich diese öffne sehe ich jedoch nur "Zahlen und Buchstabensalat".
    Jeder Sender wird separat in einem Pfad abgelegt, jedoch ohne Bezug zum Sendernahmen.


    Gruß
    Olaf


    EDIT:
    hab auf der Wiki Seite folgendes gefunden:
    -s --cache-system=SYS set the cache system to be used. Choose 'legacy' for the traditional one-file-per-page system. Default is "packed" for the one-file-for-a-few-pages system.


    Und in der Historie des Plugins steht:


    - changed the default file format: Now more than one
    page is stored in one file. On filesystems that depend
    on a blocksize the increases storage efficiency.
    For tmpfs the improvement factor is approx. 4.


    Werde heute Abend mal diese Option ausprobieren

    Zitat

    Original von braveheuel
    Hallo RTL!


    uuh, mein vtx-verzeichnis sieht aber so aus:

    Code
    /vtx:
    drwxr-xr-x    2 ch       ch         1
    drwxr-xr-x    2 ch       ch         10
    drwxr-xr-x    2 ch       ch         11
    drwxr-xr-x    2 ch       ch         12
    drwxr-xr-x    2 ch       ch         2
    drwxr-xr-x    2 ch       ch         20
    usw...


    Was hast du für ein Video-Text-Plugin? Bei mir ist es osdteletext 0.3.2. Hast du vielleicht das andere teletext-Plugin? Das habe ich mir noch nicht angeschaut, vielleicht schreibe ich den Server auch dafür mal um...


    Danke für die schnelle Antwort


    ich habe die vdr-osdteletext-0.4.1 Version.
    Habe auch die 0.3 runter geladen und dort sieht das /vtx Verzeichniss genau so aus:


    vdr:/video/vtx # ls -al
    total 1
    drwxrwxrwt 4 root root 80 Nov 26 00:17 .
    drwxr-xr-x 28 root root 920 Nov 26 00:15 ..
    drwxr-xr-x 2 root root 1580 Nov 26 00:17 S19.2E-1-1089-12003
    drwxr-xr-x 2 root root 1540 Nov 26 00:18 S19.2E-133-33-46
    vdr:/video/vtx #

    Gruß
    Olaf

    so, habs mal installiert. Komme per Browser auch auf die Seite. Leider wird nicht mehr als:


    Videotext Channelisting
    vtxserv.pl by Christoph Heuel mail@christoph-heuel.net


    angezeigt !


    /vtx Verzeichniss exestiert auch



    vdr:/vtx # ls -alh
    total 512
    drwxrwxrwt 5 root root 100 Nov 25 22:40 .
    drwxr-xr-x 28 root root 920 Nov 25 21:10 ..
    drwxr-xr-x 2 root root 1.6K Nov 25 21:27 S19.2E-1-1089-12003
    drwxr-xr-x 2 root root 1.3K Nov 25 21:46 S19.2E-1-1101-28111
    drwxr-xr-x 2 root root 1.3K Nov 25 22:39 S19.2E-133-33-46
    vdr:/vtx #


    Weiss jemand rat ???
    libwww-perl 5.69 ist installiert


    Gruß
    Olaf

    Hi Robert,


    bin nun auch hier im Thread gelandet. Als Staugeplagter wäre eine Filterung der Stauseiten aus dem VTX-Server und mittels Newsticker auf den OSD gebracht meine vorstellbare Lösung.


    Gruß
    Olaf


    Hi Robert,


    genau die Richtung die ich meinte :]
    Leider muss ich jeden Tag nach Köln. Heute stand ich wieder 15 km auf der A3 :§$% :§$% :§$%


    Mit "Newsticker" vom Videotext wäre es evtl. nicht passiert. Werde den anderen Thread mal weiter verfolgen.


    Gruß Olaf
    Olad

    Das mit TXT-Pluging - Nummer eingeben etc. ist mir schon klar.
    Leider hab ich das schon öffters vergessen und stand dann im Stau :§$%
    Schöner ist es nun mal automatisiert.


    Mann könnte sich wie ein Newsticker die Meldungen anzeigen lassen und automatisch bei Stauneumeldungen eine OSD Meldung ausgeben lassen.


    Gruß
    Olaf