DVD-Burn-Plugin freigegeben

  • Hi,


    burn läuft zwar schön unter vdr 1.3.17, aber unter 1.2.6 bekomme ich es nicht kompiliert:


    mit "gcc (GCC) 3.3.1 (SuSE Linux)"


    Der patch geht nur mit einem rej in menu.c. Von hand aufgelöst bekomme ich Fehler beim übersetzen von vdr (Fundstelle für reject ca 1400 Zeilen später !?)


    Da das Plugin ja offensichtlich für Platform 1.2.6 entwickelt wurde (?), weiß ich hier nicht weiter...


    Vielleicht jemand anderes?
    [EDIT]
    Gleicher Fehler bei 0.0.4a und 0.0.4b.
    [/EDIT]


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

    Einmal editiert, zuletzt von marsipulami0815 ()

  • Hi


    an grad genau das gleiche Problem, da ich hier noch VDR 1.2.6 am laufen hab.


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hallo,


    ich hab das Plugin jetzt auch am fliegen. Wirklich eine prima Sache! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Versionen (Entscheidung ob DVD brennen oder nur ISO, etc.).


    Ein Frage hab ich aber noch, ich hab den mitgelieferten Hintergrund und den Butten durch andere Bilder ersetzt, seither krachts. Ich hab die Größen richtig gesetzt.


    Gibt's da irgendwelche Richtlinien oder Einschränkungen für diese Bilder? Wieviele Farben, etc.?


    Habt ihr noch andere Hintergründe parat?

    Gruß MacVDR (VDR user #912)
    –––––––––––––––––––––––––––

    Asus M2NPV-VM * AMD Athlon64 X2 3800+ EE * 1GB DDR2/667 * FF 1.5 * Budget * CI * 1TB WD RE2 FYPS * LG-Brenner

  • Hi!


    Hatte hier auch Probleme damit. Das Hintergrundbild ließ sich austuaschen, nicht aber die Buttons, obwohl ich die selben Abmaße verwendet habe. Ansonsten kam es zu Problemen mit ppmtoyuv (oder so ähnlich). Genaue Fehlermeldung hab ich nicht mehr, könnte ich aber wieder nachschauen falls gewünscht.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -


  • Sorry, wenn ich die Frage nochmal "aufwärme", aber hat niemand eine Idee? Das make des Plugins ist OK, nur beim Start mit vdr bleibt dieser hängen... (restarting).


    Ich würde das Plugin gerne einsetzen.


    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • habe gerade eine dvd gebrannt und ich sehe zwar die menüs, aber der font ist absolut eckig und das auswählen eines buttons funktioniert bei mir nicht. d.h. die buttons werden nicht hinterlegt.

  • HI!


    Zitat

    Original von MacVDR
    Gibt's da irgendwelche Richtlinien oder Einschränkungen für diese Bilder? Wieviele Farben, etc.?


    Habt ihr noch andere Hintergründe parat?


    Das stimmeich Dir zu, das wäre sehr sehr interesssant. Eventuell kann Lord zu diesem Thema mal ein paar Geheimnisse ausplaudern. Am besten in einer separaten Diskussion.


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi, komme leider nicht mehr weiter. Konvertieren etc. funkt.Im dvd.log ist auch alles O.K. DVDAUTHOR legt auch VIDEO und AUDIO mit entspr. Inhalt an.


    Brennt auch und schließt mit O.K. ab. Leider wird diese DVD von 3 DVD Playern nicht gelesen.


    Brennen unter K3B funktioniert.


    Liegt es evtl. an der Schreibgeschwindigkeit und wo kann ich sie runtersetzen ???


    HEEEEEEELLLLP !! Habe schon genug Bierdeckel !!! ;-((


    Gruß


    Olaf

    MII12000 256DDR 160G netgear311 4x20LCD DVB-S1.3 LIRC SERIAL VDR1.3.12 nvram-wakeup div. Plugins - SuSe9.0 - eingeb. in Pioneer CD-Player

  • hi
    ich hab das plugin jetzt auch am laufen - und muss sagen dass es mir besser gefällt als das "alte" vdrconvert (das neue läuft bei mir noch nicht).


    Das einzige Problem was ich hatte war das environment problem - was ich durch den su-parameter behoben habe. Danke für den Hinweiß!


    was mich wundert: werden die temporären dateien irgendwann automatisch gelöscht? ich habe die bisher manuell gelöscht... (weil sie nicht von alleine verschwunden sind).


    ein paar "kleine" fragen habe ich noch:


    -kann man irgendwo die schreibgeschwindigkeit angeben (oder generell parameter für das brennen)?
    -warum will das plugin 3 mal dass ich eine dvd einlege? nach dem dritten mal brennt er dann richtig los.... (die dvd ist schon vorher drinnen).
    -kann man einstellen dass er nicht versucht die schublade zu öffnen? ich habe nämlich eine klappe vor meinem dvd-laufwerk - und so haut das dvd-laufwerk immer gegen die klappe (und hat keine chance).


    gruß
    thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • hi,


    kann ich irgendwie mehr debugs aktivieren, um herauszufinden woher meiner versaute dvd kommt.
    ich habe nur weiße schrift mir nehm schlechtausgelöstem "dvd" im background und keinem cursor für die filmauswahl.


    das dvd menü funktioniert auch nur im vdr-dvd plugin und nicht im dvd player!


    sonst ist alles glatt gegangen!


    hat jemand ne idee?

  • BeTuX: Wird wohl dann am Player liegen, ich habe welche ausprobiert, bei denen es problemlos funzt. Die Debugs sind alle in dvd.log, welches während des Vorgangs in /video0/.vdr-burn.XXXXX liegt. Mehr geben die Programme auch nicht aus :)



    thorsten.gehrig:


    Zitat

    Original von thorsten.gehrig
    was mich wundert: werden die temporären dateien irgendwann automatisch gelöscht? ich habe die bisher manuell gelöscht... (weil sie nicht von alleine verschwunden sind).


    Eigentlich wird das .vdr-burn.XXXXX Verzeichnis gekillt, sobald der Job zuende gelaufen ist (also aus der Liste verschwindet). Bei der nächsten Version wird das etwas später, so runde fünf Minuten nach dem Jobende geschehen.


    Zitat


    -kann man irgendwo die schreibgeschwindigkeit angeben (oder generell parameter für das brennen)?
    -warum will das plugin 3 mal dass ich eine dvd einlege? nach dem dritten mal brennt er dann richtig los.... (die dvd ist schon vorher drinnen).
    -kann man einstellen dass er nicht versucht die schublade zu öffnen? ich habe nämlich eine klappe vor meinem dvd-laufwerk - und so haut das dvd-laufwerk immer gegen die klappe (und hat keine chance).


    1. Derzeit nicht
    2. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Hier geht die Lade auf wenn ich keinen Rohling drin habe und bleibt zu wenn ich einen drin habe.
    3. Derzeit leider auch nicht. Ich habe mir bei meinem System (siehe Signatur ;D) dadurch geholfen dass ich den Plastikhaken mit nem Seitenschneider etwas flacher gekniffen hab, so dass die Klappe keinen Widerstand gibt :D

  • Hi,


    bei mir gibt es einen restart beim starten von VDR (1.2.6) wenn ich per dvdselect einen link auf ein ISO gespeichert habe. Folgende Fehlermeldung im Log:


    Code
    Dec 18 20:59:15 vdr vdr[24734]: loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-image.so.1.2.6
    Dec 18 20:59:15 vdr vdr[24734]: loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-dvdselect.so.1.2.6
    Dec 18 20:59:15 vdr vdr[24734]: loading plugin: /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib/libvdr-burn.so.1.2.6
    Dec 18 20:59:15 vdr vdr[24734]: ERROR: Couldn't open /dev/dvd: Value too large for defined data type
    Dec 18 20:59:15 vdr su: pam_unix2: session finished for user root, service su


    Nach einem reset im dvdselect-plugin startet er wieder durch...


    Ach ja, ist burn-0.0.5.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

    2 Mal editiert, zuletzt von marsipulami0815 ()

  • Moin!


    Hab Problem den umgewandelten Film auf die DVD zu bekommen.


    Brenner: LG 4163B
    Suse 9.1
    2.6.10 Kernel


    Alles installiert was vorher angemerkt wurde und bekomme nach dem Umwandeln:



    'invalid option'? - Wo setze ich das anders?
    Welchen Einfluss habe ich da?


    Danke für die Hilfe!
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!