screnshots vom graphlcd plugin

  • hi,


    anbei 3 screen shots des graphlcd plugins auf einem
    128x64 pixel lcd (ks0108b).


    wer sich auch sowas kaufen will:
    128x64 gruen 50eur
    128x64 blau 70 eur


    (oder halt alternativ bei ebay ;))


    gruss,


    -- randy

  • Hi


    Muß ich doch mal wieder testen :D


    Nicht, das ich mein gehäuse umbauen muß :D:D:D:D

    Dirk

  • ich denk mal, das werd ich mir irgendwannmal auch mal besorgen ;)
    aber im moment noch nicht

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Hi


    ich kanns nur empfehlen das Plugin!
    Ich denk jetzt echt über den umbau meines Gehäuses nach :D:D:D


    michael_d2


    für Displays mit Controller T6963C
    128x64 ab 40€
    240x128 ab 90€


    Bei eBay kann man die Billiger bekommen


    Aber auf den Controllerchip achten!!!
    (HD61830, T6939C und ks0108b)

    Dirk

  • Hallo


    Warum geht das Plugin, wie auf der Website des Autors beschrieben, nur mit der 1.1.30. ?
    Ich habe jetzt nach vielem Hin und Her die 1.1.26 bei mir am laufen und würde ungerne schon wieder alles umbauen.Allerdings habe(kriege)ich so ein LCD mit T6963c und hätte auch gerne die Menüs auf der Anzeige.
    Was ist denn bei der einen Version anders wie bei der anderen?
    Oder geht es vielleicht doch mit der 1.1.26?


    Bis dahin


    Stefan

  • Hi


    Soweit ich mitbekommen habe, wurde im quellcode von VDR etwas geändert, was dieses Plugin braucht.


    Wenn du das genauer wissen willst, muß du Sibbi oder randy ne PM schicken.

    Dirk

  • Hi


    Hab glaube alle wichtigen menus gesehen!
    Kann aber am freitag gerne nochmal testen!

    Dirk

  • Kann man auch selber testen. Carsten hat ein kleines Tool geschrieben, dass auf ner WinDose das Dislay anzeigt. Man muss beim make nen Parameter angeben sowas in der Art "GRAPHLCD_CONTROLER=SIMLCD", schaut mal im Makefile.


    Evtl. muss man noch das simlcd.c patchen, damit man unter WinDose an den Pfad kommt wo graphlcd den Screenshot ablegt. Oder eben die richtige Freigabe unter Samba einrichten.


    Dann das unter http://www.linuxtv.org/mailing…003/05-2003/msg00407.html angegebene Tool nutzen und schwups sieht man (netzwerkverbindung zwischen vdr und WinDose vorausgesetzt) das Display auf dem Bildschirm.


    OK, ist keine Setup.exe Lösung, aber die braucht es ja auch für "richtige VDRler" nicht ;-)).


    Man kann auch mit verschiedenen Auflösungen spielen und entscheiden wie gross das Display denn sein muss, um den eigenen Ansprüchen (Preis/Displaygroesse) zu genügen.


    Das hat der Carsten echt Klasse gemacht! Danke nochmal! Ich bin infiziert und werde mir ein graphisches Display einbauen. Oh bin ich froh, dass mein Gehaeuse noch nicht ganz fertig ist. Sonst hätte ich mich jetzt geärgert.

  • RaK


    weisst Du gerade aus dem Stehgreif wo der Screenshoot standardmäßig abgelegt wird ? Hab es gestern auch versucht, aber den Datei nirgends gefunden...
    Ansonsten war mir das schon klar... das graphlcd plugin schreibt die sim-datei und mit der Windows Kiste kann ich das dann z.B. via Samba visualisieren. Nur hab ich die sim Datei nicht gefunden.


    Gruß


    ePogo :D

  • HI !


    ePogo:


    Der Screenie wird in /tmp abgelegt. Das kannst Du aber ändern, indem Du die simlcd.c editierst.


    RaK:


    Bekommst Du beim SimLCD ein Menü angezeigt ? Bei mir kommt nur die oberste Zeile mit dem Datum und der Speicherplatzanzeige.



    EDIT


    Mist. Hab übersehen, daß ich ja noch die 1.1.27 benutze. Wahrscheinlich funzen die Menüs erst mit der 1.1.30.
    Oder klappen die Menüs un das SimLCD Zeugs auch mit einer älteren Version des Plugins ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von Boergen


    EDIT


    Mist. Hab übersehen, daß ich ja noch die 1.1.27 benutze. Wahrscheinlich funzen die Menüs erst mit der 1.1.30.
    Oder klappen die Menüs un das SimLCD Zeugs auch mit einer älteren Version des Plugins ?


    leider nicht, da erst in der 1.1.30 der patch aufgenommen wurde:

    Code
    Added cStatus::OsdItem() to provide the entire list of menu items to a plugin
    (thanks to Carsten Siebholz).


    -- randy

  • Zitat

    Original von Boergen
    Bekommst Du beim SimLCD ein Menü angezeigt ? Bei mir kommt nur die oberste Zeile mit dem Datum und der Speicherplatzanzeige.


    Ich nutze 1.1.30 und es funktioniert perfekt. Wenn man das kleine Tool startet, dann ist das Fenster erstmal nur weiss. Wenn man dann ne Taste (zB Menu) auf der FB drueckt, dann klappts auch mit dem Nachbarn.


    Nur einen Fehler habe ich gefunden. Wenn man bei den optionen (zB des graphlcdplugins eine Option ändert (mit recht/links) dann wird das auf dem OSD angezeigt, auf dem SimLCD jedoch nicht.


    Ist das bei nem richtigen Display auch so? Ist wohl ein kleiner Bug. Carsten liest du hier mit, oder soll ich dir das morgen in der ML nochmal schreiben ;-)).

  • Zitat

    128x64 langen imho locker fuer den zweck.


    Yyyoooo... Für den Anfang ist das auch ganz OK. Aber wenn man sich mal im SimLCD den Unterschied zwischen nem 128er und nem 240er anschaut, dann finde ich, daß das 240er einfach mehr hermacht.
    Ich habe vor, das Ding evtl. in den nächsten Keller (mein Partykeller) zu legen, um von dort aus dann in den MP3-Listen browsen zu können. Und da reicht ein 128er nicht aus, um evtl auch noch die Playlists anzuzeigen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von RaK
    Nur einen Fehler habe ich gefunden. Wenn man bei den optionen (zB des graphlcdplugins eine Option ändert (mit recht/links) dann wird das auf dem OSD angezeigt, auf dem SimLCD jedoch nicht.


    Ist das bei nem richtigen Display auch so? Ist wohl ein kleiner Bug. Carsten liest du hier mit, oder soll ich dir das morgen in der ML nochmal schreiben ;-)).


    Das hab ich leider auch schon festgestellt. Das Problem ist, dass vdr die Änderungen nicht an die Plugins 'weitersendet'. Ich werd' mir mal (nach dem wohlverdienten (!) Urlaub) die vdr sourcen anschauen und gegebenfalls Klaus einen Patch schicken.
    Gruß, Carsten

  • Sibbi = Carsten! OK


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass mit dem lcdproc plugin genau das unterstützt wurde. Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren mit dem 20x4er Display. UNter Menu-Einstellungen-Plugins-WasAuchImmer mal die Einstellungen ändern und schauen, ob man das auf dem LCD Display sieht. Ich bin grad nicht am VDR.


    Carsten: Vielleicht hilft dann auch ein Blickin die lcdproc Plugin Sourcen.


    Gruss und Danke für das toll ePlugin.

  • so .. ich habs am laufen :)
    sieht cool aus (ich hab mit jetzt noch das blaue teil von reichelt geholt).


    jetz träum ich schon von der nächsten größe (256x128) wäre halt noch besser ... bei 128x64 wird halt schon viel abgeschnitten ...



    leider stürzt vdr jetzt jedesmal ab, wenn ich das mp3-plugin verlasse ..das war vorher definitiv nicht so ...ist das ein reproduzierbarer bug im graphlcd ?


    steffx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!