vdr 1.3.17 mit AIO-1.6 Patch und diversen Plugins

  • ohhh,
    das ist in der tat bloed.
    kann jemand diese probleme bestaetigen ?


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • welchen gcc verwendest du, zwischen den 2er unf 3er Versionen hat sich leider das Namemangling komplett geändert, daher sind C++ Object und Libraries nicht mehr kompatibel! Ausnahme ist hier soweit ich weis C, das ist gebliegen, dager gibt es auch mit den Kernel Modulen und den System Libs keine solchen Probleme. Ich verwende gcc 3.0.4


    Was zeigt nm auf vdr bei dir an?


    Ich vermute du findest dann u.a. __7cPlugin, ohne das ZTV / ZTS / ZTI oder?


    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Ich habe das geliche Problem wie horchi mit Streamdev und Sysinfo:


    Zitat

    Nov 24 18:38:49 LinVDR1 user.err vdr[534]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.3.17: undefined symbol: __7cPlugin
    Nov 24 18:38:49 LinVDR1 user.err vdr[534]: ERROR: (null): Bad address


    Der Fehler kommt, ega, ob ich eines der beiden Plugins weglasse oder beide nehme. Nur die Deaktivierung der beiden Plugins hilft.


    Ich habe LinVDR 0.6 + vdr-horchi-libs-20041123.tgz + vdr-horchi-20041123.tgz + vdrcd-fepg-epgsearch-vdrrip.tgz + vdrcd-remote.tgz + plugins_libs.tar.bz2 installiert. In der genannten Reihenfolge. Außerdem hab ich folgene Plugins aktiviert: "femon image mp3 mplayer text2skin tvonscreen tvtv". Zuvor hatte ich LinVDR 0.6 + VDR 1.3.11 am laufen. Hat jemand ne Idee? horchi, kannst du vielleicht noch diese beiden Plugin übersetzen, bzw. vielleicht kann BooStar seine Übersetzungsart ändern.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

    Einmal editiert, zuletzt von VirtuaDZ ()

  • hier noch die Streamdev Plugins
    streamdev.tgz
    Wie schon oben zu lesen, der client läuft bein mir leider nicht, daher hatte ich die Plugiins auch noch nicht geposted. Der Server hingegen funzt prima. Bitte um Info wenn der Client bei jemanden läuft.


    Horchi

  • danke horchi. streamdev server läuft.


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Hallo,


    habe linvdr 06. frisch installiert und kein plugin aktiviert.
    VDR gestopt und dann mit rm /usr/lib/vdr/plugins/*.1.2.6 die alten plugins entfernt
    Anschliessend mit tar - xzf patchname -C / erst die libs und dann die Patches eingespielt.
    Nach Reboot '... VDR respawning to fast ...'

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • hmmm, schon wieder eine neue version, tüchtig ;D
    was mir bei dem set noch fehlt, ist das mugglei plugin. habt ihr das zufällig auch wo rumliegen?

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • BooStar,
    könntest du mir sagen welche Quellen/Patches du für das streamdev plugin verwendest bzw. wo es die gibt? Ich würde auch den client noch gern zum laufen bekommen :(
    Die von BandasSonoras genannte Version und den Patch verwende ich bereits, nur der Client will wie oben beschrieben nicht starten ggf. habe ich auch nur irgend eine falsche Lib ..... ?


    Grüße und vielen Dank
    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • hi horchi,
    also erstmal stellen wir mal fest, das die plugins, die ich kompiliere mit deiner vdr- version nicht kompatibel zu sein scheint.


    und an streamdev benutze ich:
    plugin:
    http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-s...-0.3.3-pre4.tgz


    patch:
    http://anssi.hopto.org/vdr/vdr-streamdev...-patch-0.2.diff



    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    Zitat

    Original von BooStar
    also erstmal stellen wir mal fest, das die plugins, die ich kompiliere mit deiner vdr- version nicht kompatibel zu sein scheint.


    Ok, da habe ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte schon den von mir kompilierten Client, der bei mir nicht läuft.
    Ich habe inzwischen ein paar Tests mit den Compiler Versionen (2.xx und 3.xx) gemacht. Und kann nun bestätigen, das man C++ Objects-Files, Static- und auch Dynamic-Libs der verschiedenen GCC's nicht mischen kann. Die 3er GCC Versionen untereinander hingegen schon.


    Zitat


    Genau die nehme ich auch, schade. Dan werde ich mal weitersuchen.
    [EDIT] Ok, Asche über mein Haupt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ...
    Ich hatte pre3 nicht pre4, werde ich mal ausprobieren vieleicht gehts ja dann, Danke [/EDIT]


    Horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • was hast du fuer probleme mit dem streamdev- plugin ?
    kompiliert es erst gar nicht, oder macht es probs im betrieb ?


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    Einmal editiert, zuletzt von BooStar ()


  • Hochi

  • Hallo Horchi,


    Ich habe die Libs unf die plugins eingespielt scheinbar fehlt mir was wichtiges : -(


    linvdr:~# vdr -V
    vdr: error while loading shared libraries: libgcc_s.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
    linvdr:~# ldd /usr/bin/vdr
    libjpeg.so.62 => /usr/lib/libjpeg.so.62 (0xb7fca000)
    libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb7fb6000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7fb2000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7f91000)
    libgcc_s.so.1 => not found
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7e74000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0xb7fed000)
    Wie bekomme ich die fehlende Lib?
    Könntest du das plugins radio noch erzeugen? :)


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi, probier mal ob

    Code
    debtool -i libgcc1

    weiterhilft
    Horchi

  • hallo horchi,
    ich hab da vllt was fuer dich:
    ich habe mich heute mal dran gesetzt den AC3overDVB zum laufen zu bekommen und siehe da, mit ein bissel hilfe von unsrem guten Lord, hats dann auch geklappt. der nachteil ist nur, das ich das ganze fuer 1.3.16 mache, da 1.3.17 nicht gescheit bei mir laeuft, aber vllt haste ja glueck und es klappt!


    also versuch mal folgendes:
    patch mal vdr mit diesem patch.


    der wird dir sagen das er die datei "dvbdevice.c" nicht richtig patchen kann.
    dann musst du die "dvbdevice.c" gegen diese hier austauschen. vllt vorher noch mit "chmod 777 bearbeiten.


    und dann normal vdr kompilieren!
    viel glueck!


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!