Beiträge von tv_watcher

    Hi Leute
    habe momentan LinVDR 0.6 auf einer 40 GB Festplatte laufen. Ich habe mir jetzt eine 2. (200 GB) Festplatte gekauft und möchte auf LinVDR 0.7 aufrüsten. Nun bin ich am überlegen, was der beste Weg ist. Was ist Eure Meinung?


    Sollte ich 0.7 über 0.6 rüberbügeln und die neue Festplatte in video1 mounten oder lieber die neue Festplatte als Bootplatte nehmen, 0.7 "from the scratch" installieren und die alte Platte dann als video1 mounten und alles, bis auf Aufnahmen und mp3 löschen?


    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.


    Wäre für entsprechende Tips dankbar.


    Ciao


    tv_watcher

    Hi Leute,
    zunächst einmal ein großes Dankeschön an alle, die LinVDR möglich gemacht haben!!!


    Ich habe das Teil jetzt seit 2 Monaten am Laufen und bin total begeistert über die Fülle der Funktionen. Gleiches gilt für meine Frau und meine Kids.


    Nun zu meiner Frage:
    Ich möchte die Telnet- Option beim Remote Plugin nutzen, d.h. das OSD Menü an einem anderen TCP Client anzeigen lassen.


    Nun habe ich in der README des Plugins gelesen, dass man in der runvdr vdr mit folgender Option starten muß:


    vdr -P"remote tcp:xxxx", wobei xxxx die Portnummer ist.


    Kann mir bitte jemand verraten, wo und wie ich das in die runvdr reinbringen muß.


    Vielen Dank!


    tv_watcher