VDR developer version 1.3.17

  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim Shutdown welches anscheinend beim 1.3.17 eingeführt wurde:
    - Fixed a possible recursion in cControl::Shutdown() (thanks to Sascha Volkenandt).


    Wenn in den Shutdownscripten das "/etc/init.d/vdr stop" ausgeführt wird, werden die vdr-prozesse nicht gestoppt sondern bleiben in einem passiven Zustand.


    Ich verwende Debian. Die VDR-Pakete erzeuge ich, indem ich uupdate auf die Sourcen des Debian-Paketes vdr_1.2.6-5 loslasse.
    Da der Rechner auch als DSL-Router arbeitet, will ich nur den vdr stoppen und nicht den ganzen Rechner herunterfahren.


    Hat jemand ähnliches beobachtet und kann mir möglicherweise helfen das Problem zu lösen/umgehen ?


    Ulrich
    --------------------------
    EDIT:
    es handelt sich anscheinend um eine Unverträglichkait mit dem Debian start/stop script:


    Ausgangszustand (laufender VDR):
    init--runvdr--vdr--vdr--5*[vdr]


    einmal "/etc/init.d/vdr stop":
    init--vdr--vdr--5*[vdr]
    d.h. runvdr wurde beendet, aber die vdr-prozesse nicht (init erbt die verwaisten Prozesse)


    erst beim zweiten "/etc/init.d/vdr stop" werden alle Prozesse beendet.

  • Ich habe folgendes Problem:


    Ich schaue eine Aufnahme, im Hintergrund startet ein Timer. Das Bild wird in dem Moment, wo der Timer startet, schwarz. Der Ton ist zu hören, das Bild ist weg. Erst ein zurückspulen bringt das Bild wieder.
    Ist dieser Bug bekannt? Mit Versionen vor .16/.17 hatte ich das nicht. Im syslog steht keine Fehlermeldung wenn obiges passiert.


    Ich nutze die AC3 Firmware 0.9b und DVB Treiber aus 2.6.10-rc2.

  • Hallo apex,


    habe gerade mal 2 Aufnahmen per Timer programmiert( eine auf der FF und eine auf der Budget) und eine Aufnahme angeschaut. Läuft ohne Probleme und Störungen. Die Aufnahmen starten und das Abspielen läuft normal weiter.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • OK, es tritt auch nicht immer auf. Unter diesem Szenario aber immer:


    Aufnahme auf Pro7-Transponder läuft (DVB2). Irgendeine aufnahme anschauen. Während dem schauen startet ein Timer auf XXP (DVB1) -> schwarzes Bild, Ton läuft weiter.


    DVB1 -> TT FF 1.5
    DVB2 -> Nova-S


    Kann das mal jemand verifizieren?


    Es tritt sowohl unter Firmware 2.61c als auch unter Firmware 0.9b auf, es gibt keine Fehlermeldung im syslog.

  • That makes me wonder.


    ftp://ftp.cadsoft.de/vdr/Developer/
    .
    .
    .
    File: vdr-1.3.16.tar.bz2 444 KB 14.11.2004 17:39:00
    File: vdr-1.3.17.tar.bz2 444 KB !! 21.11.2003 !! 16:16:00
    .
    .
    .


    Habt Ihr das auch ? Warum is das Jahr falsch ? (Bin ein bisschen paranoia ;) )


    Nuja werde es trotzdem mal installieren.


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)


  • Check mal deine Systemzeit/Datum!


    Zitat

    linux:/ # date
    Fre Dez 3 12:20:12 CET 2004
    linux:/ #

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Was hat die Ausgabe vom ftp verzeichnis in meinem Browser mit der Dateizeit zu tun ? Ich glaube hier liegt eher ein Problem auf dem FTP Server von Cadsoft vor oder ? (Meine Zeiten stimmen alle ;) )



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Sorry, hab ich wohl missverstanden.


    So schaut's bei mir aus, Firefox:

    Bilder

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • jetzt schaut's bei mir so aus:

    Bilder

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Moin,
    was hat es mit den ganzen Patches auf sich,
    z.B --> 'Complete all-in-one safe threading patch for vanilla vdr-1.3.17 (with poison)'

    Code
    This cumulative version (Rev3) of the all-in-one patch includes Rainer's 
    tools.[ch] safe threading fixes.


    die zur Zeit in der ML gepostet werden ? ?(
    Fuer die einzelnen Plugins wird dann auch ein patch benoetigt ?
    mfg

  • Hallo...


    Ich habe folgendes Problem mit der Version 1.3.17.


    Auf Pro7 habe ich machmal extreme Artefakte. Siehe Anhang!
    Im Log stehen dann folgende Fehler.



    Das hatte ich bei vorherigen Versionen nicht.
    Laut Femon ist die Signalquali in Ordnung.


    Ich verwende ein aufgebohrtes LinVDR 0.7.
    Sämtliche Plugins und den VDR selbst habe ich mit gcc 3.0.4 übersetzt.


    Ich verwende folgende Patches:
    vdr-1.3.14-AC3overDVB-0.2.6
    configurableLNBshare-VDR_1.3.17
    vdr-jumpplayex-0.1-1.3.7
    vdr-1.3.17-enAIO-1.6
    sternchen


    Ich benutze forlgende Hardware:
    TT-FF Rev. 1.6 (2MB)
    256 MB Ram
    Intel PIII 933 MHz
    Compaq Deskpro



    Hat jemand ein Idee?



    Grauß
    Riscool

  • Zitat

    Original von apex
    Ich habe folgendes Problem:


    Ich schaue eine Aufnahme, im Hintergrund startet ein Timer. Das Bild wird in dem Moment, wo der Timer startet, schwarz. Der Ton ist zu hören, das Bild ist weg. Erst ein zurückspulen bringt das Bild wieder.
    Ist dieser Bug bekannt? Mit Versionen vor .16/.17 hatte ich das nicht. Im syslog steht keine Fehlermeldung wenn obiges passiert.


    Ich nutze die AC3 Firmware 0.9b und DVB Treiber aus 2.6.10-rc2.



    Hi!


    Ja ich kenne das Problem auch. Kommt zwar nur ab und zu mal vor. Habe aber auch gemekt, dass es vor allem dann auf einmal schwarz wird, wenn gerade eine Aufnahme gestartet wurde.


    Gruss
    Adrian

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!