Neues Gehäuseprojekt


  • kann deinen aerger verstehen. da macht man sich all die arbeit und so bekommt man es gedankt. ich kenn das. :(


    ich warte aber auch immer noch auf die bestaetigung ob die kontonummer an die ich versendet habe die richtige war (bei dir war ja ein zahlendreher drin.)


    da ich nicht weiss ob die email angekommen ist, bitte auf diesem wege darum. :) - ich schick die mail auch gleich nochmal. ich will ja nur ungern dass sich jemand ueber fast 300.-, die nicht ihm gehoeren, auf seinem konto freut.


    und nochwas: vielleicht kann ich mit nem zweiten case einspringen. ein kollege hat die bilder gesehen und war gleich begeistert.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Es wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Intressenten geben.
    ( Spätzünder gab es schon bei vielen Projekten... :D )

    Ich könnte mir vorstellen, dass alle gefertigten Gehäuse verkauft werden.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Zitat

    Original von Level5
    Es wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Intressenten geben.
    ( Spätzünder gab es schon bei vielen Projekten... :D )


    Ich bin nach wie vor an dem Gehäuse interessiert, vielleicht kann ja jemand der ein fertiges Exemplar hat dann mal ein Massband nehmen und gucken wieviel Platz nach Einbau des Extensionsboard noch frei ist. Falls dann noch ein Gehäuse über ist...

  • Zitat

    Original von cjhbabel


    Ich bin nach wie vor an dem Gehäuse interessiert, vielleicht kann ja jemand der ein fertiges Exemplar hat dann mal ein Massband nehmen und gucken wieviel Platz nach Einbau des Extensionsboard noch frei ist. Falls dann noch ein Gehäuse über ist...


    Da wirst du dich aber noch ein paar Wochen in Geduld üben müssen.


    Hewlett600 hat gestern die Produktion aufgenommen, das bedeutet:
    Lieferung etwa Ende März bis Mitte April (mal grob geschätzt...)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hallo cjhbabel,


    ich habe mehrere µATX Boards und es sind 7,5 - 8cm Luft zwischen Rückwand und CPU Kühler (mit aufgesetztem Arcticcooling).
    Das AVBoard hat eine Tiefe von 62 mm siehe hier also sollte genug Platz für alles in dem Gehäuse sein.

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Hewlett hat doch passende Bleche für verschiedene Erweiterungskarten gemacht. So sitzt die Karte oberhalb der Mainboardanschlüsse.

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Welche ERweiterungskarten gibt es denn zur Zeit?
    Welche gibt es z.Zt. zu kaufen?
    Ich bin da nicht auf dem laufenden.
    Gibt es´da eine Zusammenfassung?


    Ich bin für jede Info dankbar!

  • Wie sieht's denn mit dem CI-Slot aus :D



    *nerf*, sorry... ;)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Mit welchem Erweiterungboard ist es eigentlich möglich, den VDR an eine koventionelle Stereo-Anlage (Verstärker) anzuschließen?
    Danke für die Rückmeldungen (auch wenn das eigentlich nicht zu doiesem Thread passt)!


    Gruß


    Klemi

  • Zitat

    Original von klemi
    Mit welchem Erweiterungboard ist es eigentlich möglich, den VDR an eine koventionelle Stereo-Anlage (Verstärker) anzuschließen?
    Danke für die Rückmeldungen (auch wenn das eigentlich nicht zu doiesem Thread passt)!


    Gruß


    Klemi


    also ganz klar ist mir deine frage nicht ....


    um eine (full featured) dvb-karte an eine "stereo"anlage (womit wohl eine NICHT dd/5.1/ac3 anlage gemeint ist) genuegt ein kabel das an einem ende eine 3.5mm klinke und am anderen ende 2x cinch hat ... der ausgang ist ja auf der karte drauf. (oder gibts da karte die das nicht haben? kann nur von meinen 1.3er karten sprechen - die haben das)


    dafuer braucht man kein extension board. da geht es im normalfall eher um absicherung der VIDEO ausgaenge, bzw um zusaetzliche goodies wie ir-einschalter, lcd interface, digital audio out, ect ....

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Kleine Info zujm Fertigungsstand:


    Die Cases sind fast fertig und gehen nächste Woche in die Oberfläche. Das dauert allerdings mindestens 2-3 Wochen. Darauf habe ich leider gar keinen Einfluß, da das eine Fremdfirma macht.


    Es hat übrigens eine Änderung in der Fertigung gegeben. Da mir der Powertaster mit 10mm doch zu klein erschien, habe ich ihn auf 14mm vergrößert.
    Positiver Nebeneffekt: Allein schon aus optischen Gründen mußte ich den Durchbruch für den IR-Empfänger ebenfalls vergrößern. Somit müßten jetzt eigentlich 2 Empfänger in das Loch passen.

  • und wie schaut's :D


    Zweite Ferienwoche?!? :D :D


    Gib mal wieder Info...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Wie schauts denn aus? Könnte jemand der noch nicht bestellt hat (ich) noch eins bekommen aus dieser Fertigung oder schauts da schlecht aus?
    Bräuchte bald Info, da ich mich sonst nach was anderem umschauen müsste... :(

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

  • Die Cases sînd am 18.03. in die Oberfläche gegangen. Ab dann 2-3 Wochen, den Rest könnt ihr euch ausrechnen.
    Wobei der Termin nur zu halten ist, wenn alles glatt läuft, fragt mal die Jungs von "The Case", was da alles schiefllaufen kann.


    Es macht keinen Sinn mich unter Druck zusetzen, die Oberfläche wird von Fremdfirmen gemacht, auf die ich keinen Einfluß habe.


    Ob am Ende dann noch Gehäuse übrig sind sehe ich erst, wenn ich alle Teile vor mir habe. Es ist ja möglich (wahrscheinlich) das einige Teile so schlecht aus der Oberfläche zurückkommen, das ich sie austauschen muß.
    Die Nachzügler müßten sich halt so lange gedulden.

  • Zitat

    also ganz klar ist mir deine frage nicht ....


    um eine (full featured) dvb-karte an eine "stereo"anlage (womit wohl eine NICHT dd/5.1/ac3 anlage gemeint ist) genuegt ein kabel das an einem ende eine 3.5mm klinke und am anderen ende 2x cinch hat ... der ausgang ist ja auf der karte drauf. (oder gibts da karte die das nicht haben? kann nur von meinen 1.3er karten sprechen - die haben das)


    dafuer braucht man kein extension board. da geht es im normalfall eher um absicherung der VIDEO ausgaenge, bzw um zusaetzliche goodies wie ir-einschalter, lcd interface, digital audio out, ect ....


    Eine Virusgrippe zwang mir eine zeitl. Pause auf...


    Wieso ist die Frage so unklar. TV-Ton kann ich über eine Nexus analog abgreifen, aber damit ist das Problem nur für Fernsehen gelöst. Wie kann ich dann DVD s abspielen? Die Nexus nützt mir dann gar nichts.
    Dann brauche ich eine Sound-Carte mit anogen Stereo-Ausgängen, die dann auch noch unter Linux nutzbar sein sollen.


    Das Nicht-Kompatibilitätsproblem zwischen PC-Technik und Stereo-Geräten ist doch hinlänglich bekannt.


    Gruß


    Klemi

  • Hi,


    vorweg, ich bin zutiefst beeindruckt von dem Gehäuse :cool1 . Hab noch nichts ähnlich gutes für einen Vdr gesehen. Leider sprengt es ein wenig mein Budget :( , und auch die Höhe passt mir nicht ganz in mein Regal. Würde aber gern die Idee mit dem getönten Plexiglas aufnehmen.


    Dürfte ich erfahren was für ein Farbton das genau ist, bzw. wo ich sowas herbekomme? Weil bei euch scheint es ja zumindest für ein blaues Display auszureichen. Hab im Netz verschiedene Shops gefunden, da stehen dann immer Lichtdurchlässigkeitswerte zwischen 18-22% für grau oder braun getönte Scheiben dabei. Erscheint mir etwas wenig für mein orangefarbenes Glcd
    http://www.vdrportal.de/board/…/details.php?image_id=216
    Ihr würdet mir sehr weiter helfen.


    Gruß
    Oppee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!