Wer hat eine Metabox - und wie ist euer Status

  • Hi GTRDRIVER
    so schnell geb ich ja nicht auf ;).
    Könntest du mir vielleicht mal sagen welchen Kernel du genommen hast und ggf. den .config-File geben?
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi,
    ja klar muß ein anderes Netzteil rein und die Rückwand auch neu,aber wo ist das Problem,ist halt was zum Basteln.
    Klar wenn ich mir erst alles kaufen soll ,dann ist das sicher nichts für jemanden der ein fertiges Gerät da stehen haben möchte.
    Wenn man sich schon mal ein Gehäuse komplett aus Alu gebaut hat so wie ich weiß wieviel Arbeit und Geld es kostet.
    Gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hi GTRDRIVER,
    Wenn das der Standard-Kernel ist ist die .config ja schon dabei ;)
    Trotzdem Danke
    Gruß
    steini


    PS: Für's Kernel compilieren braucht's aber ganz schön Geduld ;)

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo,


    also: die ff- DVB-C von Siemens (die ja noch relativ guenstig ist) passt definitiv nicht rein 27,8cm sind einfach zu lang; wenn die Box mit ner DXR3 nicht zum Laufen zu bewegen ist faellt der Low-Cost-VDR somit flach.


    GTRDRIVER
    Welches Modul hast Du fuer die Etherlink-Karte geladen? weisst Du das noch?


    Merci,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • so, nur mal als evtl anregung...


    hab mir in meine metabox ne einfache ne2000 isa gesteckt (ohne riser. einfach nen stück der rückwand ausgedremelt) und auf die festplatte eisfair mit nfs server geschoben.


    in verbindung mit ner dbox2 ist das ein absoluter low-cost "vdr".
    25 für die metabox und nen euro für die nw-karte.


    die dbox2 verschenkt PW ja grade noch mit abo.
    hannsens: für kabel bekommst du da sogar noch bessere angebote.


    aufnehmen und abspielen klappt bestens. per plugin fahre ich die metabox runter...
    mp3 funzen auch. games, epg hat neutrino. das einzige was mir fehlt ist timeshift. aber das kommt dann mit der zweiten metabox und meiner guten alten 1.3 FF :D


    also, vielleicht weniger in die hardware der metabox pumpen und lieber ne dbox2 samt abo ins auge fassen. so habt ihr auch gleich premiere inkl.


    fragen, anmerkungen?? nur zu :D

  • In der Metabox ist nur die ISA-NIC? Eine DVB-Karte? DXR3?


    Womit empfaengst Du und welchen TV-Out nutzt Du?


    Ich verstehe nicht ganz...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)


  • Er nutzt halt die DBox-2 - und die Metabox nur als "externe Platte" ;)


    arghgra

  • Hmmmm.... naja, ist n bisschen globiger Netzwerkspeicher ;)


    Naja, sowas hatte ich eigentlich nicht im Auge. Irgendwas tun soll die Metabox ja schon, nicht nur Daten weiterschicken...
    Ne grosse Festplatte bekomm ich auch ueberall sonst rein...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • so ist es. das ganze fungiert nur als nfs-server.


    premiere gibt die dbox 2 satm abo noch immer für 99 oder weniger ab. also billiger als jede FF...


    und als nfs-server und router reicht die rechenpower der metabox mit eisfair locker.

  • Hmmm... hab mich damit noch gar nicht beschaetigt...


    So ne Kabel-Box mit Start-Abo kostet 69 EURO... hmmm... Muss mich wohl mal informieren, was die Box alles kann, in welchem Format sie abspeichert und wie die Kuendigungsfrist usw. ist...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von hannsens
    Hmmm... hab mich damit noch gar nicht beschaetigt...


    So ne Kabel-Box mit Start-Abo kostet 69 EURO... hmmm... Muss mich wohl mal informieren, was die Box alles kann, in welchem Format sie abspeichert und wie die Kuendigungsfrist usw. ist...


    Hannes


    Kündigungsfrist i.d. Regel 6 Wochem zum Abo-Ende ....


    Aber Achtung: Bei der DBox2 herrscht echt ein Tools/SW-Dschungel sondergleichen, da brauchst du schon Tage, um erst mal die grundlegenden Sachen unterscheiden zu können ;)


    arghgra

  • sogar nur 59,- inkl 3 monate sport oder film und 9 monate start!
    das ganze läuft ein jahr. ohne zusätzliche kosten :D


    nee,
    einfach das normale neutrino image drauf und auf der metabox eisfair mit nfs-server. das wars. mehr sw brauchste nicht. hdd wird durch die dbox gemountet und fertig is :D


    http://wiki.godofgta.de/Hauptseite gibt nen schönen überblick.


    speichert als transportstream (so kannste auch gleich wieder abspielen) oder im mpeg-format (1x bild 1x ton). daraus kann man mit ifoedit ne schöne dvd authoren :)



    Zitat

    Original von hannsens
    Hmmm... hab mich damit noch gar nicht beschaetigt...


    So ne Kabel-Box mit Start-Abo kostet 69 EURO... hmmm... Muss mich wohl mal informieren, was die Box alles kann, in welchem Format sie abspeichert und wie die Kuendigungsfrist usw. ist...


    Hannes

  • Habe gestern mal LinVDR mit der 500er Metabox und einer DVB-s (Rev. 1.3) in der Riser probiert - klappt aber ned. Der Convergence-Schriftzug kommt noch, dann ist Essig.


    Der Rechner reagiert zwar, aber ich kriege kein Bild und auch kein OSD.


    Woran kann das liegen? Noch Ideen?


    Lars

  • Hallo,


    aufgeweckt durch diesen Thread bei itv:


    http://www.itv-media.de/forum/viewtopic.php?p=1547#1547


    hab ich meine Metabox mal abgestaubt und wieder angeschlossen. Koennt Ihr, die ISA-NICs am laufen habt mal schaun, was fuer BIOS-Einstellungen Ihr gemacht habt? Er findet absolut keinen Netzwerkcontroller. Der ISA-Bus ist wie weggezaubert.


    Ich hab folgende Einstellungen im BIOS:


    (vorsicht - riiiiiiieeeessssen unscharfes Bild (Ausmasse nicht Speicherbedarf) von iTV
    http://www.itvmedia.de/images/Basic-Bios-02.jpg


    Vielleicht kann ja wer helfen. Wenn nicht, landet die Box demnaechst hier in den Kleinanzeigen. Fuer'n Staubfaenger ist sie ja nun auch zu schade...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Hi


    Das ist mir jetzt nicht ganz klar - ich hab doch s chon mal gepostet, dass der ISA (3com halbe bauhöhe) problemlos tut hier.


    Am Bios habe ich nichts eingestellt.
    Leiglich die 3-Com karte wollte erst nachdem ich mit der Diagnose-Diskette einige Self-Tests gefahren habe und Adresse/IRQ umgestellt habe.


    CU
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!