Kämpft um Eure VDRs!

  • speefak
    Vor allem seit ~ 2 Tagen , sag Bescheid wenn du nen Taschentuch brauchst :wand


    BJ1
    Mir ging es um den Programminhalt bzw. Programmvielfalt und Alternativen des OeR fuer imho den Großteil der
    Jugendlichen und nicht um die Personen .
    Man kann es sich natuerlich einfach machen und schreiben Private=Verdummung , OeR=Bereicherung.
    Mittlerweile gibt es aber Generationen und Altersgaenge, die mit Werbung aufgewachsen sind und fuer die
    sind die Privaten oder auch der angesprochene Herr Bohlen eben die bessere Alternative.
    Deswegen muessen jene nicht gleich die ganzen Gerichtsshows etc anschauen oder befuerworten.


    Wobei dann aber "Private=Verdummung" und " Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten... "
    dann doch nicht sooo tolerant rueberkommt.


    juhuu ..nicht gequotet :D

  • Nun, dann haben´s ja die meisten einfach.
    Weiss gar nicht warum man sich hier Gedanken über die Verschlüsselung der Privaten macht - die ÖR sind ja frei und für jedermann offen (der das sehen will...)
    Ich halte es da wie copperhead, Sportübertragungen muss ich nicht sehen - es gibt nichts was mich weniger interessiert als Fussball, F1 oder Tennis.


    Aktuelle Filme laufen nur auf den Privaten, ebenso die (Sci-Fi)-Serien die ich mag.
    Gut - der "Jugendsender" ZDF neo zeigt ja jetzt Raumschiff Enterprise...


    Ich benötige die ÖR nicht.
    Kann mich nicht erinnern da mal was sehen gewollt zu haben.
    Ab und an lief jetzt mal ein alter James Bond - für die Sammlung...


    Die Tagesschau kann mir auch gestohlen bleiben.
    Was will ich mit einer Zusammenfassung der Nachrichten welche ich mir bereits tagsüber im Internet angesehen habe?
    Und für den ganzen Blödsinn zahlt man mittlerweile über über 200,00 € im Jahr (oder eben um die 400,00 DM...)
    Ehrlich - wenn es die privaten nicht geben würde, würde ich meinen Fernseher nicht mehr benötigen.
    Für das Geld könnte ich über 30 mal zum "Spartag" ins Kino gehen.
    Oder mir eben 200 Filme ausleihen - die könnte ich aber nicht ansehen weil man ja bereits beim Besitz einer Glotze für
    die Rentnerkanäle zahlen muss.
    Ach - fast vergessen - ich schreibe ja von einem "Neuartigen Empfangsgerät".
    Als Internetnutzer ist man ja bereits in der Klaue der GEZ...

  • die gehälter der oberen 10 werden wohl wieder nicht gekürzt, eher das programmangebot :/


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • Lach... Kurt Beck das Winzergesicht. Hauptsache mal wieder ein Mikro vor der Nase, um Wichtigkeit vorzugaukeln. Nur komisch, dass seine Aussage in keinster Weise zu den Plänen der Sendeanstalten passt:


    SWR Fernsehen BW HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    SWR Fernsehen RP HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    WDR HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    BR HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    NDR HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    ZDF Infokanal HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    zdf_neo HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    zdf.kultur HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    Phoenix HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    3sat HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    KIKA HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 1. Mai 2012 auf Sendung
    MDR Sachsen HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung
    MDR Sachsen-Anhalt HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung
    MDR Thüringen HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung
    hr Fernsehen HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung
    rbb Fernsehen HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung
    Einsfestival HD 720p öffentlich-rechtlich Derzeit im Testbetrieb, Regelbetrieb ab 2014 geplant
    EinsExtra HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung
    EinsPlus HD 720p öffentlich-rechtlich Ab 2014 auf Sendung


    Wenn ich das richtig sehe, zusätzlich zu den bereits vorhandenen SD-Varianten der Sender!! Also quasi eine Verdoppelung der Senderanzahl. Was labert der eigentlich???


    Gruß
    iNOB

  • Also quasi eine Verdoppelung der Senderanzahl.

    Quatsch! Es sind ja nicht mehr Sender nur weil in HD gesendet wird
    Wenn es dir um die Transponder geht: Dafür werden die analogen mind. zeitgleich abgeschaltet und verschiedene Programme sogar auf einen Transponder zusammengefasst...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Der clevere Gedanke von Beck ist doch der: Viele ältere Herrschaften, die nun ihre Sat-Anlage von analog auf digital umrüsten müssen, verstehen nicht warum. Die sind sauer, weil sie Geld ausgeben müssen, um weiterhin ihre Sender sehen zu können, obwohl sie doch analog auch alle drei Programme reingekriegt haben. Die ganzen neuen Sender, welche sie über Digitalempfang bekommen, sind denen das Geld nicht wert, das sie nun gezwungenermaßen in LNB und Receiver stecken müssen. Um die Leute geht es Beck. Just my 2 cents...


    Gruß
    hepi

  • Hauptsache mal wieder ein Mikro vor der Nase, um Wichtigkeit vorzugaukeln


    man sollte aber auch bedenken, das Kurt Beck nicht nur irgend ein Politiker ist, sondern auch Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates und damit zuständig für den Haushalt ist.


    Gruß Fr@nk

  • man sollte aber auch bedenken, das Kurt Beck nicht nur irgend ein Politiker ist, sondern auch Vorsitzender des ZDF-Verwaltungsrates und damit zuständig für den Haushalt ist.


    Interessant, wusste ich nicht.



    Einsfestival HD 720p öffentlich-rechtlich Derzeit im Testbetrieb, Regelbetrieb ab 2014 geplant


    Einsfestival HD ist m. E. ein Phänomen. Sendet gefühlt seit Jahren nichts als eine 2-Minuten-HD-Loop und ist damit einer der ersten HD-Kanäle gewesen, aber soll dann doch erst 2014 "benutzt" werden???


    Gruß
    hepi

  • Wenn es dir um die Transponder geht: Dafür werden die analogen mind. zeitgleich abgeschaltet


    ein SES Transponder hat bsw. im Jahr 2002 7 Mio Euro Jahresmiete gekostet. Wobei auch das Band noch unterschiedlich bewertet wurde. Transponder im 10.7Ghz Bereich waren damals billiger. Entscheidend ist aber, das ein analoger Kanal einen ganzen Transponder alleine belegt hat, ARD digital (bsw. 12110 H ) auf einem Transponder 10 Kanäle belegt. Durch die Abschaltung der Analog Kanäle werden sehr viel Ressourcen frei.


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!