Muggle 0.0.4 Beta

  • :moin,


    wenn ich den Replaymode von Live auf Black schalte, kriege ich nie wieder ein Live Bild. Auch nicht wenn ich das Plugin verlasse, umschalte oder ein andere Plugins starte.


    Kann jemand den Fehler nachvollziehen ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Wirst du die das Cover aus dem Tag holen oder aus neim Bild was im selben Verzeichnis liegt ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Tjoa, wenn ich das so genau wüsste... Der existierende Patch für das mp3-Plugin nimmt eine Datei die im selbern Verzeichnis liegt. Ich denke, erstmal werde ich es auch so machen, das ist i) die schnellste Möglichkeit den Patch anzuwenden und ii) das was bisher auch für viele gut zu funktionieren scheint.


    Lars

  • Spart auch Platz, da ein Bild im Tag halt im mp3 gespeichert wird und somit in jedem MP3 eines Albums.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    Einmal editiert, zuletzt von poetter ()

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Im Prinzip schon, andererseits sind 30 oder 30 kB auf 3-4 MB nicht wirklich ein Grund, oder?
    Lars


    kann man das auch in einem .flac speichern? Sonst fände ich das Speichern im Soundfile nicht so gut, weil ich die mp3 - Files nächtlich automatisch aus meinen flacs erzeuge (natürlich nur geänderte)


    Und wenn du flac unterstützen willst, ist es dann nicht mehr Aufwand, das für flac (und zukünftige Formate) evtl anders programmieren zu müssen als für mp3?


    Und wenn ich ein Bild durch ein besseres ersetzen möchte, müsste ich ja dann alle Files dieses Albums anpassen.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Im Prinzip schon, andererseits sind 30 oder 30 kB auf 3-4 MB nicht wirklich ein Grund, oder?


    Lars


    Naja, wenn du von 3 - 4 MB pro Album redest. Ich hab hier ca 1500 CDs. ( OK, noch nicht alle in MP3 gewandelt ).
    Dann reden wir von ca 5 GB nur weil jpgs statt 1x, 10 -- 15x gespeichert werden.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • bin auch dagegen.
    Ich habe ca 16000 mp3's das wäre echt viel zu viel.
    Ausserdem kann man damit dann auch besser umgehen.

  • Wie ich schon sagte: ich werde wohl erstmal mit separaten Dateien arbeiten weil das ja einige Leute schon erfolgreich mit dem gepatchten mp3-Plugin nutzen.


    Auch 5GB extra würden mich nicht schocken, wenn andere Vorteile überwiegen würden -- aber das überblicke ich halt nicht. 5GB sind bei heutigen Plattenpreisen 2,50 EUR -- nicht mal annähernd der Preis einer CD, geschweige denn 1500.




    Lars

  • Hi,
    mir persoenlich waere eine (wie auch schon beim mp3-plugin) Coveranzeige ziemlich egal ;) ...
    Dringender waere IMHO eine etwas bessere Steuerung des plugins. Zumindest der Zugriff auf einzelne Titel in einer playllist ueber die Zifferntasten (etwas muehsam, sich durchzublaettern) waere nicht ganz ungeschickt.
    Ebenso laesst sich der erste Eintrag einer playlist nicht aus dieser loeschen.
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Dringender waere IMHO eine etwas bessere Steuerung des plugins. Zumindest der Zugriff auf einzelne Titel in einer playllist ueber die Zifferntasten (etwas muehsam, sich durchzublaettern) waere nicht ganz ungeschickt.


    Ist angedacht, aber noch nicht drin.


    Zitat

    Original von burki
    Ebenso laesst sich der erste Eintrag einer playlist nicht aus dieser loeschen.


    Hab irgendwann mal eine Abfrage eingebaut, dass man nicht den aktuellen Track löscht, weil dann der Player in die Fritten geht. Genaugenommen müsste man die Abfrage erweitern um die Tatsache ob gerade abgespielt wird.


    Lars

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ist es im gepatchten mp3 plugin nicht der mir angstmachende name "cover.jpeg" das wuerde mir echt den tag verderben


    Eben. Das ist im Handling sicher nicht vorteilhaft.


    Karten auf den Tisch: wie sind bei Euch die Covers organisiert? Wieviele sinds? Nur für Alben oder auch für Einzeltracks? Letzteres kennt das DB-Schema von GD auch erstmal nicht (wie könnte man eigentlich an Tracks kommen ohne die CD dazu ?()


    Lars

  • Hi,

    Zitat


    Hab irgendwann mal eine Abfrage eingebaut, dass man nicht den aktuellen Track löscht


    ... welche dann immer den ersten Track nimmt.


    Was ich eben sagen wollte:
    Bevor man wieder solche "Spielereien wie Cover-Anzeige (bei mir ist der TV beim Abspielen eh aus) einbaut (IMHO laeuft das doch auch beim mp3-plugin nicht 100%-ig stabli), waere es doch sinnvoller zunaechst einmal die Filter und Bedienung so zu verbessern, dass das plugin auch tatsaechlich alltagtauglich wird (das soll kein Vorwurf gegen Lars sein).
    Muss gestehen (hab auch einige wavs auf der Festplatte), dass ich (als Albenhoerer) momentan noch eher das mp3-plugin benutze ;) ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Hi,


    ... welche dann immer den ersten Track nimmt.


    Wenn nur einer da ist, ist der halt immer der aktuelle...


    Zitat

    Original von burki
    Was ich eben sagen wollte:
    Bevor man wieder solche "Spielereien wie Cover-Anzeige (bei mir ist der TV beim Abspielen eh aus) einbaut (IMHO laeuft das doch auch beim mp3-plugin nicht 100%-ig stabli), waere es doch sinnvoller zunaechst einmal die Filter und Bedienung so zu verbessern, dass das plugin auch tatsaechlich alltagtauglich wird (das soll kein Vorwurf gegen Lars sein).


    Völlig richtig. Es ist in dem Sinne ja auch nichts neues, sondern nur die Adaption des bestehenden Patches.


    Zitat

    Original von burki
    Muss gestehen (hab auch einige wavs auf der Festplatte), dass ich (als Albenhoerer) momentan noch eher das mp3-plugin benutze ;) ...


    Liegts an den Wavs? Kannst Du das mit der Bedienung etwas ausführen?
    Playlisten per Ziffern navigieren hattest Du ja oben schon angemerkt.


    Lars

  • Hi,

    Zitat


    Wenn nur einer da ist, ist der halt immer der aktuelle...


    naja ;) , das ist ja trivial. Nein, ich meinte doch (wenn ich z.B. 253 Tracks in der playlist habe), dass man jeden Track loeschen kann, ausser der Nr.1 (egal welcher track abgepielt wird).

    Zitat


    Liegts an den Wavs? Kannst Du das mit der Bedienung etwas ausführen?
    Playlisten per Ziffern navigieren hattest Du ja oben schon angemerkt.


    es liegt bei mir daran, dass ich eh fuer jedes Album meine playlist abgelegt habe und diese koennen ja auch vom mp3-plugin benutzt werden (auch einfaches Zusammenfuegen ist da kein Problem).
    Das uebliche Problem (auch beim mp3-plugin, wobei man da inzwischen waehlen kann, nach dem Abspielen der Stuecke, dieses nicht zu beenden --> IMHO sehr sinnvoll) ist aber, dass es nicht so einfach moeglich ist (hab mich da auch schon daran probiert), nach dem Anwerfen des Abspielvorgangs ohne erneute Auswahl des Plugins im Menue weiter "herumzuspielen".
    Zudem benoetigt das Starten des Abspielvorgangs rel. viel "Tasten-Akrobatik" ...
    Gruss
    Burkhardt
    Ups: Hab gerade wieder einen Haenger beim Zugriff, was anscheinend am Datenbankzugriff liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!