vdrconvert-0.2.0 PREVIEW

  • Zitat

    habe es gerade geschafft transcode-1.2.0 zum kompilieren zu bekommen.


    aussie_1968
    Du meinst bestimmt das neue transcode-1.0.2


    Zitat

    On Nov 5 10:50 PDT 2005, transcode-1.0.2 was released.



    Funktioniert bei Euch das Hintergrundbild im Hauptmenü wenn ihr keine Animationen einsetzt (Stillimage wie bei vdrconvert-0.1.1) ?
    Falls ja, welche Versionen von dvdauthor, imagemagick etc habt Ihr drauf ?


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi gromit,


    Zitat

    Funktioniert bei Euch das Hintergrundbild im Hauptmenü wenn ihr keine Animationen einsetzt (Stillimage wie bei vdrconvert-0.1.1) ?
    Falls ja, welche Versionen von dvdauthor, imagemagick etc habt Ihr drauf ?


    Sorry kann ich dir nicht sagen > habs selbst noch nicht getestet, da ich vdrconvert-0.2.0
    eigentlich nur wegen der Animationen installiert habe.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Zitat

    Original von Frodo
    Ich bekomme es nach einer neu installation mit Suse 9.3 einfach nicht mehr hin eine DVD zu erstellen, vdr2dvd.sh bricht immer an der gleichen Stelle ab:

    Code
    + nice -n 15 ppmtoy4m -n 175 -F 25:1 -A 59:54 -I t -L -r -v 0 /data/film/tmp/vdr2dvd/26740/VMGMTEMP/preview/1/mainmenu.ppm
    + nice -n 15 mpeg2enc -q 2 -a 2 -n p -f 8 -v 0 -o /data/film/tmp/vdr2dvd/26740/VMGMTEMP/mainmenu-1.m2v
    **ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 header: stream requires unsupported features!
    + ExitError
    + echo 'ERROR : exit on error: '
    ERROR : exit on error:
    + exit 1


    mpeg2enc ist aus mjpegtools-1.6.3-rc1


    Hallo Frodo,


    den Fehler "ERROR: [mpeg2enc] Could not read YUV4MPEG2 ..." bekommst du weg, wenn man in der vdrburn.sh / vdr2dvd.sh folgende Zeilen ändert :



    Einfach ein "-S 420mpeg2" beim dem Aufruf vom ppmtoy4m anhängen. Bei mir läuft ein VDR mit Suse 10.0 und mjpegtools 1.8.0 .


    Gruß Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Moin,


    habe mir den ganzen thread durchgelesen. Das iso bei dvd wird auch
    erstellt aber ich bekomme den gelben Rahmen nicht zu sehen.


    dvdauthor 0.6.11 wird verwendet, habe alles probiert, aber keinen
    Erfolg gehabt.


    Weiß jemand Rat ?

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Wenn die EPG Infos leer sind und vdrconvert dann ein Menü erzeugt dann stürzt das DVD Plugin beim abspielen ab, weil dann ja nichts dortsteht, wenn ich den Titel starten will.


    Im normalen DVD Player geht's.

  • Hi @all,
    da ich es bisher nicht hinbekommen habe das Standbild im DVD Hauptmenü angezeigt zu bekommen
    habe ich wieder zu den animierten Menüs gewechselt. Die werden auch wundebar richtig erstellt, dazu habe ich nun folgende Fragen:


    Warum sind in der Voreinstellung 4 Zeiträume (von - bis) eingestellt ?
    Kann man beliebig viele Szenen hintereinander hängen oder ist die Anzahl auf 4 Szenen beschränkt ?


    Warum stehen in der Voreinstellung wenn man nur eine Szene verwenden will die Szene 4 mal drin ?
    Kann man nicht einfach nur eine Szene eintragen ?


    Ist die Länge der Szenen beschränkt ? Im Beispiel wurden 7 Sekunden verwendet.
    Damit man die Zeiten nicht immer von Hand in die vdrconvert.env eintragen muß
    würde ich mir ein Skript im Aufnahme (recording-) Menü wünschen mit dem man Schnittmarkierungen
    oder die aktuelle Position (sprich gelaufene Abspielzeit) in die vdrconvert.env übernehmen könnte.



    Gibts da schon Lösungen für ?


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi,


    Zitat

    Original von gromit
    Hi @all,
    da ich es bisher nicht hinbekommen habe das Standbild im DVD Hauptmenü angezeigt zu bekommen
    habe ich wieder zu den animierten Menüs gewechselt. Die werden auch wundebar richtig erstellt, dazu habe ich nun folgende Fragen:


    Warum sind in der Voreinstellung 4 Zeiträume (von - bis) eingestellt ?


    wie in der homepage beschrieben trennt das ";" die Aufnahmen.
    Film1 ; Film2; ...


    Zitat

    Kann man beliebig viele Szenen hintereinander hängen oder ist die Anzahl auf 4 Szenen beschränkt ?


    Beliebig je nachdem wieviele Filme auf die DVD kommen. Sind aber keine szenen sondern jeweils ein Abschnitt pro Film.


    Zitat

    Warum stehen in der Voreinstellung wenn man nur eine Szene verwenden will die Szene 4 mal drin ?


    Siehe oben

    Zitat

    Kann man nicht einfach nur eine Szene eintragen ?


    Ja. Diese gilt dann für alle Filme.


    Zitat

    Ist die Länge der Szenen beschränkt ? Im Beispiel wurden 7 Sekunden verwendet.


    Nein.

    Zitat

    Damit man die Zeiten nicht immer von Hand in die vdrconvert.env eintragen muß
    würde ich mir ein Skript im Aufnahme (recording-) Menü wünschen mit dem man Schnittmarkierungen
    oder die aktuelle Position (sprich gelaufene Abspielzeit) in die vdrconvert.env übernehmen könnte.


    kommt wenn ich mal wieder Zeit habe. Evt. kann das ja auch jemand anders machen und ich übernehme es im CVS.


    Gruss
    Dimitri

  • Hallo,


    koennte an netpbm liegen,
    hier lags mal an der Version 10.29 (gentoo), das keine Rahmen sichtbar waren.
    mfg

  • Hallo,
    wann wird denn voraussichtlich mal ein endgültiges Release vom neuen VDR convert abgekündigt ?
    Gibt es eine Anleitung, wie ich meine Version 0.1.1 auf 2.0 update ?

    ASRock K7S41, Geode 1750+, 512 MB, 1xNexus-S + 1xNova-S, SP1614, ND3550A, 2.6.15, Tobi experimental (1.4.45), NVRAM wakeup, LCD Display.

  • Ich krieg vdrconvert-0.2.0 einfach nicht zum Laufen :(


    Ein Problem ist dass der vdr hier als User vdr läuft aber Start mit su - vdr in /etc/init.d/vdrconvert nicht klappt. Hab den Start von vdrconvert (um überhaupt testen zu können) auf root geändert und vdrconvert läuft zumindest im Hintergrund.


    Wenn ich jetzt das Erstellen einer DVD starte wird zwar unter /var/spool/vdrconvert eine entsprechende Datei vdr2dvd erstellt (nachdem ich die zuvor von vdrconvert als root erstellte und nicht von vdr überschreibbare Datei lösche...) - aber es passiert einfach nichts, außer dass immer wieder unter /video/film/tmp kurz eine Datei vcorun.xxxx erscheint.
    Habe versucht sämtliche Log und Debug Infos zu aktivieren aber ich bekomme überhaupt keine Fehlermeldung, kein Hinweis was schief läuft ;(


    Hinweise sind Willkommen!


    [edit]


    Jetzt "kommt" zumindest was. Problem war der verbliebene init-Aufruf des alten vdr-addon-vdrconvert. Jetzt bekomme ich wenigstens mal nen Fehler (tcmplex-panteltje rc=1). 0.3-2 ist wohl zu alt - aber wo ist eine neuere Debian-Version... Okay, hab's mir selbst gemacht.


    Jetzt gibt's neue Probleme. Die Konvertierung läuft erst an, wenn ich vdr beende (wegen nice-Priorität?).


    Und das nächste Problem:


    Code
    transcode v1.0.2 (C) 2001-2003 Thomas Oestreich, 2003-2004 T. Bitterberg
    [transcode] critical: invalid filename or host "/var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/10884/DVDMENU/Titel-1/mplex.mpg"
    ls: /var/lib/video/film/tmp/vdr2dvd/10884/video.00/Test/VDRSYNC.14UixB/mainvideo/mainvideo*.ppm: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Für diese Nacht soll's aber mal reichen...


    [nochmal edit]


    Irgendwas passte wohl bei den .env Variablen nicht - jetzt hat's (mit den Default-Werten) geklappt.


    1.13 GB temporäre Dateien für ein 10MB-Testfilm-Schnipsel - da kann man wohl nur sagen: RESPEKT! :grinzs


    Ist es eigentlich normal, dass der Hintergrund auch animiert ist und lässt sich das abstellen? ?(

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    5 Mal editiert, zuletzt von scovery ()

  • Für die aktuelle VDR Version, hat sich wohl etwas geändert ('grab.sh').


    Code
    - printf "GRAB '%s/%s' %s %d %d %d" "${2}" "${1}" "pnm" 100 $RES | xargs "$SVDRPSEND" >/tmp/vdrgrab 2>&1 &
    - logger "`cat /tmp/vdrgrab`"
    + (
    +   $SVDRPSEND GRAB $1 100 $RES
    +   cp -v /tmp/$1 "$2"
    +   logger -t ${0##*/} -f /tmp/vdrgrab
    + ) >/tmp/vdrgrab 2>&1 &


    Achso vdr mit ('--grab=/tmp').


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von dimitri am 17.11.2004
    von fritz
    Im moment funktioniert es mit DVD_USEVIDEOBACKGROUND="no" nicht.
    Beim subvideo wird es wohl genauso sein.


    Ist wohl immer noch so?!
    Jedenfalls bekomme ich dann


    Code
    No support for Demuxer 
    ERROR : exit on error: demux failed, ASPECT.txt empty

    Und ein Rätsel ist mir immer noch, weshalb der Prozess erst anläuft, wenn vdr gestoppt wird X(


    Und wie man mehrere Kapitel ins Menü bekommt ist mir auch nicht klar geworden. Mehrere Einträge für DVD_TIMEFRAME/DVD_TIMESUBFRAME haben überhaupt keine Änderung gebracht ?(

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Ich habe mittlerweile immer mehr Filme, die ich nicht mehr konvertieren kann. Im logfile lese ich dann immer folgende Fehlermeldung:



    Einige Filme funktionieren, andere aber nicht. Google und das Forum konnten mir nicht weiterhelfen. Hat jemand von Euch eine Idee?

  • Hi,
    wird mittlerweile Java 1.5 fuer ProjectX benoetigt ?
    Nach einem Update bekomme ichs mit der v.1.4 nicht mehr zum Laufen.


    mfg


    / mit der 1.5 laeufts auch nich mehr


    Don't touch a running system :]


    / hatte noch OLDPX=yes in der env, jetzt mit 'no' laeufts erstmal mit der v.1.5

  • @ imsadi


    nach meinen Versuchen liegt das Problem, so wie HolyMoly schon anführte, an netpbm.


    Folgende Versionen bringen den gelben Rahme nicht:
    netpbm-10.29
    netpbm-10.30


    Folgende Versionen liefen bei mir:
    netpbm-10.26.24
    netpbm-10.26.25
    netpbm-10.31


    netpbm-10.32 hat bei mir compile Probleme.


    Endlich kann ich vdr-burn kicken und wieder zu meinem geliebten vdrconvert zurückkehren :D
    :]:] :welle :welle :]:]


    Cheers :prost2


    /bin/joerg

  • Outsch,


    steht ja schon in der Anwort von RonnyKornexel ein paar Postings höher drin.
    Wer lesen kann ( und es auch tut ) ist klar im Vorteil.
    Hoffe das war es.


    Sorry......


    @ RonnyKornexel


    Weisst Du ab welcher VDR Version das greifen soll(te) mit der Änderung?
    Irgendwie müsste dann noch ein if else konstruct in die grab.sh rein um das ganze auch backwards kompatiebel zu machen.


    /bin/joerg


    //Edit


    So, zumindestens für die Gentoo User haut das grab.sh jetzt hin, inclusive Versions abfrage, welche ich bei 1.3.38 splitten lasse; sollte hinhauen.

  • Hat jemand das vdrconvert plugin einmal auf einem neueren vdr z.B. 1.3.44 aus laufen bekommen ?


    HIER ist ein patch veröffendlicht worden, aber leider gab es dannach noch Änderungen die das Plugin auf vdr-1.3.44 nicht durchkompilieren lassen.


    In dem Thread HIER hat es jemand mit vdr-1.3.39 an Laufen bekommen.


    Viel kann also nicht mehr fehlen damit es funktioniert.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!