Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG


  • Hallo Markus,


    wunderbar, dann bin ich also mit einem Satz dabei??


    Wenn es auch noch mit der Bereitstellung der Bauelemente klappen würde noch besser.


    Vielen Dank
    Klaus

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Homoreb ()

  • Papsi


    Gibt es schon einen Prototyp von dir, damit man sehen kann wie das Ergebnis aussieht?



    Gruß


    tec

  • Hallo,


    nein noch nicht - habe selber erst Rohplatinen bestellt und auf die warte ich.
    Spätestens nächtes Wochenende sollten ich damit fertig werden.


    hier mal 2 Beispiele, die ich letztens geäzt habe...
    (Qualität der Bilder reduziert, wegen der Größe)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/daniel_papst/Elektrik/Platinen/FS20%20Platine.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/daniel_papst/Elektrik/Platinen/3xRC5%20SPS%20Platine.jpg]

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Sieht gut aus.
    Kommen die Platinen schon gebohrt? Wann ungefähr kannst du mit dem Ätzen anfangen?



    Gruß


    tec

  • Hallo,


    die Platinen sind nicht gebohrt - kann ich aber auch erledigen.
    Die 15,00 Euro beziehen sich nur auf einen Satz Platinen ohne alles.


    Mit dem Ätzen kann ich anfangen, wenn die Rohplatinen geliefert werden.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Ok, was würden dann die zwei Platinchen kosten, wenn sie gebohrt wären? Ich denke mal, dass kaum einer mit ungebohrten Platinen was anfangen kann, da nicht gerade viele eine Standbohrmaschine besitzen.



    Gruß


    tec

  • das Bohren kostet 3,00 Euro zusätzlich.


    Alle Löcher in der passenden Größe


    :EDIT
    Um den Thread nicht zu voll zu machen, solche Sachen bitte per Mail

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Hallo,


    Ich habe den ersten Satz Platinen fertig.


    Hier mal ein paar Fotos davon.
    Im Vergleich mal ein Lineal, damit man die Größe besser sieht.


    (Qualtität der Fotos wegen der Größe runtergerechnet)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/daniel_papst/Elektrik/Platinen/AV%20Breakout%20J2%20Platine.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/daniel_papst/Elektrik/Platinen/AV%20Breakout%20Scart%20Platine.JPG]

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

    Einmal editiert, zuletzt von Papsi ()

  • Äh Papsi...
    sorry Dir das sagen zu müssen, aber zumindest das Doughter-Boaed hast Du Spiegelverkehrt geäzt!
    So müssen die Stecker wieder von oben aufgelötet werden, dass ist kaum möglich.


    Habs gerade erst gesehen.


    cu Hanker

  • Oh Ha... (was für ein Anfängerfehler... ?()


    Ich habe die Leute angeschrieben, denen ich einen Satz gefertig habe und erklärt wie es trotzdem geht.


    Habe das gerade bei mir Probiert und mir selber eine Platine komplett aufgebaut.


    Habe zu der ganzen Sache noch 2 Fragen:


    1. Was bewirkt der Jumper JP1
    Mit dem kann man einmal GND über 75R an Pin 16 gehen und einmal +5V über 75R an Pin 16


    2. Ich habe ein Bild, aber wenn ich an den Potis was drehe, sehe ich keine große Änderung



    Für die zukünftigen Platinensätze habe ich den "Fehler" schon behoben...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    Ich habe mal eine aktuelle Bauteilliste entworfen, da die Liste, die ich zugeschickt bekommen habe ein paar "Fehler" hat
    Die Liste enthält nun auch Direktlinks zu den Artikel und man muß die Sachen nicht alle kopieren und einfügen.


    Es sind bei der 2. Platine als Bestellnummer SMD Bauteile verwendet worden, obwohl 7mm R´s benutzt werden.
    Und einige Bestellnummer gehen nicht auf anhieb, da muß man ein wenig suchen...
    Für die Leute die sich damit auskenne sollte das kein Problem sein.


    Ich habe die Liste daher für die Leute geändert, die die Bauteile so bestellen und hoffen das alles klappt.
    Die hätten ganz schön komisch geschaut, wenn SMD Widerstande vor ihnen liegen aber standart Drahtwiderstände verbaut werden sollen.


    Ausserdem habe ich in dem Layout, welches ich anbiete mal die Lötpad ein wenig vergrößert.
    Damit sollte es jetzt auch Leuten möglich sein, die Platinen selber zu löten, die das nicht so oft machen.
    Teilweise waren die doch sehr klein... 8)


    Hier nun die Bauteilliste
    Bauteilliste


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi,


    ich darf mich nochmal an alle bedanken die zum einen dieses Layout entwickelt haben und zum anderen mir die Platinen ätzen wollten bzw geätzt haben.


    Ich habe zwar die sachen seit längerem fertig gelötet, aber erst vor kurzem meine Rückplatte vom Schaeffer bau erhalten.


    Nun habe ich alles zusammengebaut und stelle fest, das der Fernseher nicht automatisch auf AV schaltet. Sollte der doch eigentlich, oder? überhaupt habe ich das Gefühl das die drei jumper nicht wirklich viel ausmachen (wobei ich sagen muss das ich hier zum testen eine olle 4:3 kiste nutze, AV Umschaltung beherscht er aber :D )


    die spannungen liegen an (am optischen Ausgang kommt auch Musik "raus") und das Scart kabel ist an den benötigen Pins auch beschaltet. Habe aber derzeit die Spannungen nicht gemessen


    Habt Ihr eine idee?


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • Hi,


    so, ich kann mir selber die Antwort geben, habe heute nachgemessen und am Pin8 war keine Spannung, was auch kein Wunder war, da der verwendete Jumper "leer" war, sprich der Metallpin war noch am "Originalsteckplatz" meines Ersatzteillagers :D


    Jetzt, mit "echtem" Jumper läuft es.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo,


    ich habe heute angefangen mir diesen Thread nochmal zu Gemüte zu führen und bin verwirrt.


    Am liebsten würde ich mir die Schaltung -ohne Audio- auf eine Euro Platine bauen. Was haltet ihr davon? Kann mir jemand einen Schaltplan oder vielleicht sogar ein Layout zuschicken, falls das schonmal wer gemacht hat?


    Alternativ müsste ich eine Möglichkeit finden mir die Platine zu ätzen. Aber welches Layout sollte ich denn dafür nun nehmen? Welches ist aktuell (ohne SMD, wenn möglich)


    Viele Grüße und herzlichen Dank für eure bisherige Mühe,


    Hendrik

  • Hallo,


    wenn Du einen Satz Platinen haben möchtest, ich kann Dir die ätzen.
    Habe schon für einige User diesen Service angeboten und auch umgesetzt.


    Und das SMD löten hat auch schon jemand hinbekommen, der das auch vorher noch nicht gemacht hat.


    Kann auch die passenden Bauteile mitbesorgen.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi
    Und das SMD löten hat auch schon jemand hinbekommen, der das auch vorher noch nicht gemacht hat.


    Kann ich bestätigen. ;) (Bin derjenige *gg*)
    Ich möchte auch noch mal ein Dankeschön an alle beteiligten in die Runde werfen, eine super Sache habt ihr da entwickelt.
    Allerdings würde ich die Potis etwas anders dimensionieren, da der Regelbereich für die Farben doch ein wenig "scharf" ausgefallen ist.
    (Geht aber trotzdem so auch wie es ist.)


    Papsi
    apropos Farben, hast du das mit RGB mal getestet?

  • Ne - habe noch keine Zeit gehabt.


    Seit wir ein VDR im WoZi haben, kommt meine Freundin nicht mehr von der Glotze weg :D :D :D


    Voll überzeugt und sie kann alles noch, was ich ihr mal gezeigt habe...


    ;D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hmmm... der Thread hat ja einiges an Dynamik bekommen. Jetzt gibts es in Phobos Thread mittlerweile etliche Versionen von diesen Boards von unterschiedlichen Leuten, ein wenig habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren. ;)


    Welche Versionen gibt es denn jetzt hier, was sind die Unterschiede? Gibt es eine Chance, dass wir das Ganze mal übersichtlich gestalten? *hoff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!