Bernd das Brot

  • Hallo,


    ich würd gern Bernd das Brot schaun bzw. aufnehmen und soweit ich mitbekommen hab kommt das ja die ganze Nacht auf KiKa ?
    Nur da ist bei mir immer ab 21.00 Sendeschluss und Bernd das Brot kommt nur von 20.55 bis 21.00. Hab ich den falschen Kanal oder stimmt irgendwas anderes nicht ?


    MfG. Psy

  • Hi!


    Das kommt wohl nur analog.... digital is bei mir da auch duster...


    beste Grüße,
    Kojote

    derjenige, der weiß, das er nix weiß, weiß immer noch mehr, als derjenige, der nicht weiß, das er nix weiß....

  • irgendwo habe ich letzten gelesen, das Kika nachts das nicht mehr sendet.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von mav_
    irgendwo habe ich letzten gelesen, das Kika nachts das nicht mehr sendet.


    ich war Montag + Dienstag in Österreich und hatte dort auch Sat und da kam es zumindest (noch). Nur bei mir zuhause klappts nicht, aber wenn das nur analog kommt erklärt das ja das Problem ;(


    (Auf tvtv.de im Programmguide steht auch nichts davon drinn, da hab ich gestern schon nachgeschaut.. ziemlich seltsam die Geschichte)

  • Hallo liebe Bernd-Freunde!


    Vor einigen Monaten wurde das Thema hier schon mal aufgegriffen. Raus kam, daß Bernd wirklich nun analog gesendet wird. Grund ist einfach, daß der analoge Sender immer die selbe Bandbreite braucht. Egal ob ein Standbild gesendet wird, oder eben Bernd. Bei digitalen Transpondern hingegen unterscheidet sich die Bitrate erheblich - und die kostet nun mal Geld. Also wird bei dem digi KiKa eben nicht Bernd sondern ein Standbild gesendet.
    Leider wird sich da auch in Zukunft Nichts dran ändern. Es gibt also noch einen Grund für analoge Receiver! :D


    Bis denn.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo Zusammen,


    an alle 'nicht-kinder-haber-und-bernd-fans":


    KIKA sendet ab dem 3 oder 4. September Wiederholungen von ChiliTV (mitten am Tag 12 oder 13 Uhr). zwar ist das nicht ausschließlich das was nachts läuft, aber eben auch das.


    Also immer aufnehmen und schneiden, dann sollte man demnäxt die ganze Geschichte der USS Bumblebee, alle Wettervorhersagen und die ganze Wahrheit des Wilden Westens konserviert haben.


    so long mclien

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • Servus,


    Zitat

    soweit ich mitbekommen hab kommt das ja die ganze Nacht auf KiKa ?


    ausschließlich analog, digital hast du ab 21 Uhr nur ein Testbild, weil sie nach eigenen Angaben die Bandbreite dann für andere Ö-R-Kanäle benötigen/verwenden, so dass nicht mehr als ein Testbild drin sei.


    Viele Grüße, Mirko

  • Danke für den Tipp mclien, werd ich mir gleich mal irgendwo notieren damit ich das nicht vergesse :)


    Wir sollten mal Unterschriften sammeln und denen beweisen das nachts mehr Leute Bernd das Brot als die Ö-R-Kanäle schauen (wobei die Dunkelziffer der Ö-R-Zuschauer der etwas älteren die vor dem TV einschlafen wohl erschreckend hoch ist ?( )

  • Habe auch schon überlegt denen mal zu stecken, daß die Bernd DVD mit : USSS Bumblebee, Wetter und wilder westen wahrscheinlich ein Bestseller werden wurde :D

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • Habe jetzt festgestellt, daß das neue Folgen sind bei Chilli TV.


    Bis jetzt reichts an die alten noch nicht ran...


    Bleibt die Frage wie man an die alten Folgen vom Wilden Westen und der USS Bumblebee gelangt....

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • <Unnütz Info> Auch wenns hier net ganz rein past: In unserer Bäckerei kannste Dir Bernd das Brot sogar kaufen </Unnütz Info>


    schmeck aber echt net schlecht..... :D

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!