RTL ist weg ?

  • Hi,


    ist noch bei jemand anderem RTL verschwunden ?
    ALLE andere Programme sind noch da !! ???


    Sehr mysteriös !



    ...


    und jetzt seit ca 18:00 ist es wieder da ?


    Ich bin verwirrt .... im Logfile war NICHTS zu finden, ich habe hin und her geschaltet, rebootet, channels.conf editiert und gespeichert ..... und jetzt *von ganz alleine* ist es wieder da ..... !


    Das glaubt mir kein Mensch


    Ach ja: "Ich habe gar nichts gemacht ... !" ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda ()

  • es regnet nicht zufällig bei dir ?

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Zitat

    Original von Konni__
    es regnet nicht zufällig bei dir ?


    das war auch mein erster gedanke, es hat zwar etwas geregnet und der himmel ist voellig bedeckt, aber alle anderen Programme liefen ja, und normalerweise ist es so, dass dann mehrere Programme, mindestens aber die eines Transponders weg sind.


    Wirklich eigenartig dass es jetzt wieder da ist und das bei keinem anderen passiert ist.



    Im übrigen habe ich ohnehin den Eindruck dass meine Antenne sch*** ausgerichtet ist:


    Code
    Jul 11 18:08:25 thor vdr[24218]: Card #1 (STV0299/TSA5059/SL1935 based) STR: a13e SNR: bf9a BER: 00000000 UNC: 00000000 |L|S|C|V|Z|
    Jul 11 18:08:26 thor vdr[24218]: Card #1 (STV0299/TSA5059/SL1935 based) STR: a064 SNR: bf67 BER: 00000000 UNC: 00000000 |L|S|C|V|Z|


    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda ()

  • Ich hatte gestern (oder heute früh *kopfkratz*) das merkwürdige Problem, das bei RTL kein Ton kam.

  • hallo,
    welche DVB-Treiber-Version setzt du ein? Nach
    dem upgrade auf ctvdr2 habe ich 1.1.1 draufgespielt.
    Da hatte ich dann ähnliche Probleme (sat1 war meist weg, aber
    manchmal auch ard und rtl). Mit dem femon-plugin kann
    man sich die Sender-Stärken anzeigen lassen, die
    waren dann jeweils im roten Bereich (zu schwach).
    Nach dem downgrade auf dvb 1.0.1 ist der Spuk
    verschwunden.


    Gruss
    Uwe

    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • Hallo,


    war bei mir auch so, in den letzten Tagen war RTL mal ohne Ton und erst dachte ich, es lag an dem editieren der channel.conf, ich hatte da mini-Prg geschrieben, welches die Sender so sortiert, dass doppelte zusammenstehen, ohne die eigentliche Sortierreihenfolge zu ändern.


    Gruß,


    Moses123

  • War aber irgendwas KOMISCHES:


    Bei mir war Montag abend (21:15, Ihr wisst, was da kommt) auf der FF1.3 kein Ton zu hören, meine Budget hat aber MIT TON aufgenommen - lustig :D


    Musste dann aber eh plattmachen, weil die letzten Updates mir meine Treiber und alles mögliche zerschossen hatten - keine Ahnung wieso....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Es bleibt MYSTERIOES :


    gerade hatte ich wieder einer Signalausfall. Ich habe mir in der Aufregung leider den Kanal nicht gemerkt, ich weiss nur noch dass er HORIZONTAL war, so wie auch RTL


    Das Bild war weg und das Signal ging runter auf 50% (wieviel muesste es eigentlich sein ????)


    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn z.b. Die Kontakte zum LNB "Wasser Einbruch haben" zuerst die HORIZONTALEN Frequenzen leiden (kann ich mir zwar nicht erklären aber ... who nos)


    ich werde mal einen "KABELBYPASS" zu meiner Antenne legen, man soll mir nicht sagen koennen, ich habe nicht alles probiert


  • Hi,


    manchmal liegt das Problem aber auch nicht auf empfangs sondern auf Senderseite, will sagen wenn es bei der Übergabestation heftig regnet, dann kommt nix zum SAt und also auch nix wieder runter...hatten wir doch neulich schonmal...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • ui, ich sollte wohl die Schutzkappe auf meine F-Stecker am LNB endlich wieder draufmachen :] ;D :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Achja, gerade ist auch fett Gewitter in Süddeutschland/Baden, vielleicht mal die Rolläden hochziehen und rausgucken 8)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!