.pl datei download statt livebild

  • hi,


    hab zwar schon im forum gesucht, aber nix gefunden:


    warum sehe ich kein livebild am windowsclient, wenn ich auf STREAM oder fernseher klicke?


    mein IE will immmer ein .pl-datei runterladen?


    is das normal.... ?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • ... anders ausgedrückt:


    WER kann auf seinem windows-cp über VDR-Admin ins laufende LIVE-Bild reinschauen?


    - welches programm muss unter windows dazu installiert werden -

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • ... wäre schö, wenn mir jemand sagt, wie ich unter windows mal schnell via VDRADMIN => "stream" ins laufende programm zappen kann?


    bei mir will sich immer eine ".pl" downloaden????


    hat das sonst keiner?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • doch ich auch.... leider auch keine lösung..
    bist nicht alleine:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo KryoKhan,


    welche Version von VDRAdmin, es gabe mal von ein paar Monaten ein Problem mit einer 0.94 oder 0.95


    Hardy


    PS: Ich habe VDRAdmin 0.96 ohne Problem, selbst übers Internet im Einsatz. (Adresse und Port werden nicht verraten ...)

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi,


    bei mir läuft auch vdradmin 0.95 auf den verschiedensten Clients/Browserkombinationen (suse, W2K,XP mit Netscape, mozilla,IE) problemlos.


    Welche Karte(n) hast Du im Einsatz und mit welchem User startest Du den vdradmin?


    Ich hatte einmal das Problem, dass ich nachdem ich vdradmind als root gestartet hatte, gestoppt und anschließend als vdr-user gestartet hatte auch kein Live-Bild mehr hatte. Grund waren die Rechte (root) des noch in /tmp/ (oder so, kenn den Pfad nicht auswendig) befindlichen Livebilds, welches nicht vom vdruser überschrieben werden konnte. Die Bilddatei hat (meine ich) die Endung *.pl.


    ...vielleicht hilft es ja ....


    PS: Internetzugang für vdradmin rules! Sämtliche Kollegen und Bekannte sind regelmäßig sprachlos... :]

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

    Einmal editiert, zuletzt von oli33 ()

  • muss diesen thread nochmal nach obe schieben.


    FAKT ist also, dass in der c't-version der "fernseher" von vdradmin nicht geht, ebensowenig wie ein livebild auf einem anderen PC im netz zu schauen.


    über internet??? da wäre ja noch spektakulärer.
    gibt da eine schritt-für-schritt anleitung?

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • ... hab ich ja (DSL).


    auf meinem win-laptop is VLC drauf.


    was muss ich den da eingeben bei streamausgabe ???


    udp / http / rtps

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Bin mir nicht sicher, aber Du mußt IMHO vdradmin nicht auf der gleichen Maschine wie VDR installieren. Demnach würde ich einfach einmal versuchen vdradmin nach Hubertus zu installieren, ist eine gute Anleitung.

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Servus,


    ich kann die Probleme nicht nachvollziehen.


    Zitat

    FAKT ist also, dass in der c't-version der "fernseher" von vdradmin nicht geht, ebensowenig wie ein livebild auf einem anderen PC im netz zu schauen.


    Das dürfte an den Patches liegen, die da drin sind. Die VDR-Admin-Version von der c't-CD ist kein offizielles Release, Support-Anfragen dazu bitte an die c't richten.


    Viele Grüße, Mirko



  • ... geht es bei LINVDR eigentlich ????

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Servus,


    Zitat

    ... geht es bei LINVDR eigentlich ????


    Na klar. Ich habe die Fernbedienung und den Fernseher von VDR-Admin erst heute wieder auf dem LinuxDay vorgeführt.


    Viele Grüße, Mirko

  • ... dann werd ich mal heut nacht ein backup von ct-vdr machen und linvdr draufspielen .... bin gespannt .... tv am laptop via WLAN wäre schon cool

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Wenn der Browser, statt den Stream zu öffnen, lieber nen Download starten möchte, dann scheint der Browser wohl nicht zu wissen, was er mit dem Dateityp anfangen soll ... !?


    Soweit ich weiß, gibts nen Unterschied in den Dateitypen ... der Fernseher in VDRAdmin hat nen anderen Dateity, als ein Stream ... nen Stream kommt glaube ich als .m3u daher ...
    Hier sollte eine richtige Konfiguratiion des/der MIME-Typen weiterhelfen (z.B. m3u mit VLC)


    Zudem gibts nen Unterschied zwischen der Bildquelle für den Fernseher in VDRAdmin und ner Streamwiedergabe. Der Fernseher bekommt sein Material mittels SVDRP (grab) und nen Stream kannste abspielen, wenn du streamdev auf dem VDR rennen hast.


    Du kannst natürlich auch mittels WLAN und VLC dir Bilder im Sekundentakt reinziehen ... verpaßt dann aber jede Sekunde 24 nette Bilder ;)


    Die .pl Datei, die er laden und nicht anzeigen möchte, wird bei dir im IE evtl. durch Scripting Einstellungen geblockt !? Ggf mal nen vernünftigen und sicheren Browser nehmen ;D
    Und für nen Livesteam streamdev-server auf dem VDR installieren ... den Stream deines erstel Kanals bekommste (falls dann auch im Plugin aktiviert - http-streaming) mit der URL
    http://ipodernamedeinesrechners:3000/streamtyp(PES, PS, TS)/1


    Willste das ganze über Internetz, dann sollte dein Rechner
    a) erreichbar sein (dyndns)
    b) im Falle eines Routers, die richtigen forwarding-regeln eingerichtet sein (z.B. Port 3000 auf deinen VDR Rechner weitergeleitet
    c) um alle Programme sehen zu könenn, den VDR dann ggf pausieren (Einstellung im streamdev-Plugin)


    Im übrigen hängen diese Fähigkeiten nicht von einer bestimmten Distri ab! Auch mit LinVDR kann es dir (und wird es wahrscheinlich auch ,-) passieren, daß dein IE sich gleich verhält ... er bekommt ja durch ne andere Distri keinen anderen Content ...


    LG
    Roman


    P.S. Es soll schon Leute geben, die suchen ganze IP-Adressräume nach nem offenen 3000er Port durch, um sich die Premiere gebühren bzw. die Kosten für ne Satanlage zu sparen :D

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Um das mal grundsätzlich auseinander zu dividieren: Was Du von VDRadmin bekommst, ist ein 1 Hz-Fernseher (maximal 1 Bild pro Sekunde). Das ist eine prima Funktion, um aus der Ferne mal ein TV-Bild zu sehen, aber nichts, womit man fernsehen möchte. Ein Funktion, die jede Distribution kennt, die VDRadmin mitbringt -- wenn sie nicht funktioniert, liegt das meistens daran, dass sich eine andere TV-Karte vor die DVB-Karte drängelt.


    Im VDRadmin, der mit der c't-VDR-Distribution installiert wird, sind Patches drin, die beim Streamen von Aufzeichnungen und Live-TV ins lokale Netz helfen: Allerdings ist das ganze eher dran gestrickt als integriert; das heißt, auf dem VDR muss a) Samba aktiv sein, damit ein Zugriff auf die Aufzeichnungen möglich ist, und b) streamdev-server installiert und konfiguriert sein, um Live-TV zu verfolgen.


    Die Patches sorgen dafür, dass VDRadmin .m3u-Dateien (Playlisten) ausspuckt, die man idealerweise mit dem mplayer auf dem Streaming-Client verheiratet (alle anderen Abspielprogramme zicken u.U.). Erkennen kann man ein so gepatches VDRadmin daran, dass mit "Sream" beschriftete Knöpfe auftauchen.


    Eine unmittelbar nach Installation lauffähige Konfiguration mit Streaming, ohne dass manuelle Eingriffe nötig sind, legt leider erst die Version 3 hin. Mit der vorherigen Version (2) läuft es auf einige Handarbeit raus. In c't 25/03 gab es aber mal einen Artikel dazu.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!