PlugIn-Patches für VDR 1.3.7

  • Hallo!


    Was ich bei der 1.3.11 noch sehr vermisse sind das Commander-
    Plugin VDRC und das erweiterte EPG: jetzt, später, vorabend, hauptabend, spätabend.


    Gibt es da vielleicht schon Lösungen, die ich nicht gefunden hab?
    Würde mich freuen, wenn´s diese Extras für 1.3.x gibt.


    Gruß, ed

  • Zitat


    PS.: Dank und evtl. Kloppe geht an wolfgang.fritz , nur halt per pedes geaendert


    Eher Kloppe: Der Patch hatte noch einen Fehler, den ich nicht bemerkt hatte, weil ich den vdrc vorher nie verwendet hatte und nicht wusste, wie er aussehen muss. Der Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt. Ich könnte einen korrigierten Patch posten, wenn ich hier Text anhängen dürfte. Die VDR-Mailingliste ist leider mal wieder tot.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Hi


    @wofriz


    kannste doch!


    endweder als code Posten (das button mit dem "#" zeichen


    oder als datei anhängen(beim Betrag erstellen gleich über dem Button "Antwort erstellen"


    gruß Dirk

    Dirk

  • Dirk

    Zitat

    endweder als code Posten (das button mit dem "#" zeichen


    OK, aber bei etwas längeren Patches? Und wie siehts mit der Formatierung aus (TABs, Spaces etc)?


    Zitat

    oder als datei anhängen(beim Betrag erstellen gleich über dem Button "Antwort erstellen"


    Da ist bei mir kein Button :(
    Du meinst doch das Fenster, das man bekommt, wenn man zu einem Artikel "Antworten" wählt? Das habe ich nur "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Zurücksetzen"


    Ich bin wohl zu doof ;(


    Ach ja: wenn ich eigene Beiträge editieren will (also auf Ändern" drücke), bekomme ich die Meldung


    "Ihnen wird der Zugriff zu dieser Seite verwehrt" bla bla "Angemeldet als: wofritz"


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Zitat

    Eher Kloppe: Der Patch hatte noch einen Fehler, den ich nicht bemerkt hatte, weil ich den vdrc vorher nie verwendet hatte und nicht wusste, wie er aussehen muss. Der Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt. Ich könnte einen korrigierten Patch posten, wenn ich hier Text anhängen dürfte. Die VDR-Mailingliste ist leider mal wieder tot.


    Die VDR-ML scheint wieder zu laufen. Ich hab den korrigierten Patch dort gepostet. Mal sehen, ob er durchkommt.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Aha, vielen Dank, so soll das also aussehen! Bei mir ist da leider nichts. Seltsam. Ich checke gleich mal, ob es unter Windows/IE funktioniert. Ich benutze hier Mozilla 1.6 unter SuSE 9.0.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Zitat

    Ich habe die Diff-datei noch einmal neu erstellt, da bei mir auch immer der "malformed patch error" kam. Ich hoffe, dieses Diff ist unproblematischer. Es entspricht der letzten Patch-Version von Wolfgang vom 3.9.2004.


    Vielen Dank!


    Das Problem kommt wahrscheinlich daher, dass ich in einigen Dateien die CR/LF-Zeilenenden gegen normale Unix-Zeilenenden getauscht habe, und damit haben wohl manche Versionen von patch Schwierigkeiten. Bei mir (SuSE 9.0) funktioniert es.


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Auf meiner SuSE 8.2 läuft der Patch auch nicht fehlerfrei durch,
    deshalb habe ich auf einem Windows PC mit den freien Gnu-Tools
    von cygwin den Patch gemacht, dort funktioniert es.


    Anschließend das ganze wieder auf den Linux PC bugsiert und
    es läuft.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Zitat

    Warum gibt es in einem PlugIn oder Patch für VDR bitte DOS-Zeilenendungen? FREVEL!


    Die DOS-Zeilenendungen müssen im vdrc-Plugin sein, da ich den Patch
    mit einem Texteditor bearbeitet habe und dabei alle Zeilenendungen auf UNIX gestellt habe. Der patch ging aber dann trotzdem nicht bei mir.
    Den Trick alle Files im Plugin auf diese Weise zu konvertieren habe ich aber nicht ausprobiert.


    Wäre schön wenn der Patch in eine neue Version einfließen würde,
    da ich nur durch Zufall auf den Thread gestoßen bin und solche
    wichtigen Patches leicht an einem vorbeigehen.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!