Sammelbestellung: Rebach Gehaeuse


  • Ich würde vielleicht auch eines nehmen, müßte aber bald passieren, da ich demnächst mit dem Bau beginnen will. Es hängt noch davon ab, ob ich WLAN-USB-Adapter unter Linux funktionieren.


    Gruss ergo

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • ...das einzige, was mich am rebach gehäuse nervt, ist das fehlen eines eject tasters, außerdem muß die hd in einen 3,5" rahmen eingebaut werden, also kein hd dämmgehäuse à la silentmaxx zusätzlich möglich (weiß nicht, ob accoustic management alleine reicht) :(


    ...für mich gilt, 0db ist gerade laut genug :D

  • Zitat

    Original von d.e.s.m.o
    ...das einzige, was mich am rebach gehäuse nervt, ist das fehlen eines eject tasters,...


    Wie bekommt man denn da die DVD wieder raus?


    Gruss ergo

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • Zitat

    Original von ergo
    Da ich ein Gehäuse mit 3 PCI-Karten brauche(wegen WLAN), kann man einen der zwei Steckplätze mit einer Riser-Card verdoppeln?


    Alternativ das MII6000E mit PCMCIA-Slot verwenden und dort eine WLAN-Karte reintun. Nachteil: Läuft (derzeit) nicht mit LinVDR, aber für andere Distris sollte das keine Probleme machen. Hab's aber selber noch nicht probiert.


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von helau


    Moin,
    Nimm meine Distri - da kannste mit dem Powerbutton die CD auswerfen :]
    Gruss
    HelAu


    Hallo,


    oder du fügst in die commands.conf folgendes ein:


    Schublade auf : eject
    Schublade zu : eject -t


    geht prima


    gruss

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

  • servus. Ich habe auch ein rebach-gehäuse. Nun würde ich gern im debian (knoppix) die key-bindings so umstellen, dass beim Druck auf den powerbutton das cd/dvd laufwerk ausgeworfen wird (bzw. wieder eingefahren). Wo muss ich da was ändern?

  • Hi,


    Zitat

    Original von thoralf
    dass beim Druck auf den powerbutton das cd/dvd laufwerk ausgeworfen wird (bzw. wieder eingefahren). Wo muss ich da was ändern?


    Das kann man (wenn es das Board unterstützt) mit dem acpid machen.



    einfach in /etc/acpi/events eine passenden Konfiguration platzieren


    # cat /etc/acpi/events/powerbtn

    Code
    event=button[ /]power
    action=eject /dev/hdc


    für apm gibt es etwas ähnliches, war aber tricky...


    Andreas

  • Ich würde auch ein Rebach Gehäuse nehmen. Ist das noch aktuell? 8)


    Gruß
    Dominic

    Client1 - YaVDR 5.0 Beta- Zbox 41-E
    Client2 - YaVDR 5.0 Beta - IONITX-D-E
    Server - YaVDR 4.0 - DVB S2 3200 - DVB S2 1600 - 6 TB HDD

  • Hätte ebenfalls Interesse.


    Gruß Achim

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Uuups, habe gerade weiter vorne gelesen, dass im Gehäuse nur für Mini-itx-Mainboards (also epia) Platz ist, in dem Fall wäre ich aus dem Rennen.
    Oder hat's auch jemand mit nem Micro-Atx-board hingekriegt?

    1* TT ff 1.5, 1*TT budget s 1102, Mcubed hfx, PentiumM Dothan 1,5, Borg HPC 479 - komplett passiv gekühlt, 120GB Samsung, MSI 915GM Speedster-FA4 Socket479, 512MB DDR-RAM, LinVDR 0.7 Incl. Dr.Seltsam Kernel(2.6.16) - MT/Tarandor Patch - Cody compilierter VDR 1.3.44 + Plugins STB-AVBoard

  • Soll einen weiteren VDR zusammenbauen. Wäre daher auch an einem Rebach Gehäuse interessiert.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Hallo,


    wie hoch kalkuliert Ihr die Preise für die weiteren Komponenten (Netzteil, Board, DVD, HDD, RAM etc)?


    Weiterhin habe ich auf der Rebach Seite gesehen, daß auf der Rückseite (ähnlich AVBoard) externe Anschlüsse für Scart etc. schon integriert sind - ist das im Preis mit drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!