PSone Verlängerung

  • AN ALLE!


    hi,
    also die flachbandkabelverlängerung ist super.
    da ich aber in meinem geh. die psone-platine woanders hinverfrachten muss würd ich jetzt gern wissen ob man das kabel für die beleuchtung des TFT's einfach so mit einem stinknormalem kabel verlängern kann, oder ob man da etwas beachten muss?


    hat jemand schon erfahrungen gemacht?

  • ja, kann man.. kein Thema...


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • ich brauch auch noch son anschluss set ! (und auch noch n psone display :D)


    hat da noch jmd was in petto ?


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Kabel + Stecker+ Platine = ja (16Eu zum selberlöten)
    PSone = nein


    Gruß Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Zitat

    Original von dg9fw
    Kabel + Stecker+ Platine = ja (16Eu zum selberlöten)


    fertig gelötet gibts ned ?
    kann ned löten :O


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von dg9fw
    Kabel + Stecker+ Platine = ja (16Eu zum selberlöten)
    PSone = nein


    Gruß Olaf


    Falls du noch ein son Set hast würd ich gern eins nehmen, selber löten is kein Prob wobei Fertig natürlich praktischer wäre.

  • An alle Intressierten für die letzten 2:
    Bitte nur per PN bestellen, weil ich a) sonst die Übersicht verliere, b) weil ich dann sowieso Namen und Adresse brauche



    Ich verkaufe die Restbestände nur zum selberlöten mangels Zeit und passender Ausstattung hier zu Hause!(30Pins im 0,5mm Raster)
    Wenn Ihr das noch nicht selber gemacht habt, solltet Ihr Euch jemanden suchen der darin Erfahrung hat! Die Gefahr die Platine oder die Stecker zu zerstören sind sehr groß bzw. wenns zusammengelötet ist, muß vor den Einsatz das Ganze auf Kurzschlüsse und Unterbrechungen durchgemessen werden damit Ihr Eure PSone nicht zerstört.


    Aber:
    die Flachbandkabelstecker sind leider falsch herum, so das sich die Platine mit der Unterseite nicht wie auf meiner Internetseite zu sehen aufs Display kleben läst, sonst sowiso kein Problem.
    Und Die beiden seitlichen Befestigungslaschen der SMD Stecker müssen ganz knapp an den Rand der dafürvorgesehen Pads angelötet werden.


    Preis wäre für:
    2 Flachband SMD Stecker
    1 Flachbandkabel
    1 Platine verzinnt mit Lötstoplack
    Porto
    = 16€,



    Gruß Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

    Einmal editiert, zuletzt von dg9fw ()

  • So, jetzt ist nichts mehr da!!!!!
    Gruß Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Hat vielleicht noch einer ein Set Stecker/Flachbandkabel/evtl. Platine nicht benutzt und somit übrig? Oder kann einer noch ne Platine fräsen bzw. ätzen? Würd dann die Teile bei Farnell versuchen zu bestellen. Hab meine Frontplatine jetzt fertig und bekomme das Display nicht im Ganzen sinnvoll montiert, ist ja auch ein schwachsinniges Design diese runde Platine ;)

    Klemens


    In Rente: HD-VDR1:
    ASUS M3N78-EM mit Athlon X2 4400, 640GB, 2 GB RAM, Alphacool LCD,
    Satelco-Easywatch DVB-C, Atric-Einschalter, yavdr
    Test: HD-VDR2:
    Asrock B75-Pro3-M, Celeron G550, Nvidia GT620, DD Cine C/T, yavdr
    ansible
    "Produktiv"-VDR:

    MSI B365M Pro-VH, i3-9100F, Nvidia GT1030, yavdr ansible, DVB-C und DVB-S von DD

    Einmal editiert, zuletzt von Klema ()

  • .... an Privatkunden.
    So'n Scheiß. Da wird man erst drauf hingewiesen wenn man seine Bestellung
    zusammengeklickt und seine persönlichen Daten eingegeben hat.
    Kann man die Stecker und das Kabel auch woanders bekommen?


    Danke im voraus


    Gruß


    Peter

    VDR-System:
    Silverstone LC17C, PSOne LCD intern, IR-Einschalter Rev4, MSI 945PL Neo3-F, Intel Pentium D 830 3.00GHz, 512 MB, 250 GB, 1xTT HD FF 6400, gentoo-10.0, kernel-2.6.39-gentoo-r2, vdr-1.7.21, vdradmin-am + viele Plugins
    :lovevdr


  • Guck mal hier, ob was passendes dabei ist: LINK

  • Zitat

    Original von dreamy1


    Guck mal hier, ob was passendes dabei ist: LINK


    Das war ein guter Tip. Ich habe das Teil jetzt hier. Super! Danke Dir! :)


    Weiß zufällig jemand ob es auch diese anderen Steckerchen zu kaufen gibt, mit denen die kleine Platine mit den externen Steckkontakten an der großen Steuerungsplatine verbunden wird?


    Gruß


    Peter

    VDR-System:
    Silverstone LC17C, PSOne LCD intern, IR-Einschalter Rev4, MSI 945PL Neo3-F, Intel Pentium D 830 3.00GHz, 512 MB, 250 GB, 1xTT HD FF 6400, gentoo-10.0, kernel-2.6.39-gentoo-r2, vdr-1.7.21, vdradmin-am + viele Plugins
    :lovevdr


  • Gern geschehen :) Freut mich, dass es geklappt hat.


    Für die anderen Steckerlein würde ich mal bei RS Components schauen...weiß aber net ob die solche haben :(

  • Danke für den Tip. Leider habe ich die Stecker dort nicht gefunden.
    Aber auf meine Lösung für die interne Spannungsversorgung für's
    Display bin ich stolz!
    Ich habe mir nämlich aus dem KFZ-Zubehör einen Schaltspannungswandler
    mit wählbarer Ausgangsspannung und vielen Adaptern
    besorgt. Stecker für den Zigarettenazünder ab, Molex-Stecker dran,
    richtigen Adapter ausgewählt (Polung beachten!), fertig ist die Spannungsversorgung
    für 12 Euro (Bei Pearl gabs den Wandler sogar für 7).
    Der Composite-Anschluß war da leider nicht so elegant. Da werde ich noch was
    netteres basteln.


    Gruß


    Peter

    VDR-System:
    Silverstone LC17C, PSOne LCD intern, IR-Einschalter Rev4, MSI 945PL Neo3-F, Intel Pentium D 830 3.00GHz, 512 MB, 250 GB, 1xTT HD FF 6400, gentoo-10.0, kernel-2.6.39-gentoo-r2, vdr-1.7.21, vdradmin-am + viele Plugins
    :lovevdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!