komme mit Putty nicht mehr auf LinVDR....

  • Zitat

    Originally posted by Bistr-o-Math


    Google nach PuTTY


    Scherzkeks :D ... LOL - was glaubst Du, wo ich meine Version her habe - aber hast Du in letzter Zeit mal danach gegoogelt? Ich lese mir nicht alle Treffer durch um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch noch eine neuere Version gibt als auf den ersten 2 Seiten gezeigt.


    Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Referenz-Seite


    Zitat


    Um PuTTY zu entfernen (fuer eine neuinstallation), musst du allerdings mehr tun als das binary zu loeschen.
    Sollte die Konfiguration wirklich korrupt sein, musst du diese loeschen.
    Wenn ich mich nicht taeusche, ist sie irgendwo in der Registry.


    Das ist kein Problem - mit Windows kenne ich mich aus :]
    Wenn ich das weghaben will, dann schaffe ich das auch - hehehe...


    Kann's kaum erwarten nach Hause zu kommen... dann geht's dem putty an den kragen ;D

  • grmpf...


    [x] ich gewöhne mir wieder an _gesamtsprachlich_ zu suchen (nicht nur deutsch) ?(


    (weil in Deutsch findet man zwar auch eine Uni... aber als unwissender ist es immer schwer zu entscheiden, welche Version nun _wirklich_ aktuell ist)


    Danke!

  • Bei cygwin gibt es neben hundert anderen Programmen aus der Unix/Linux-Welt auch OpenSSH für Windows. Da ich cygwin wegen der Shell und dem X-Server eh haben will, habe ich Putty von meinem Windows geschmissen. Ist vielleicht auch noch eine kostenlose Alternative.


    Heißduscher

  • wenn wir gerade von kostenlosen Alternativen reden, gibt es auch bei ssh.com
    einen kostenlosen (fuer nicht-kommerzielle Zwecke) SSH client:


    http://www.ssh.com/support/dow…llwks/non-commercial.html


    ich finde aber, dass der nicht mal halbsogut ist wie PuTTY.
    ich schaetze aber, dass es Geschmackssache ist. :rolleyes:

  • also:
    a) kein Glück hier mit putty - nix


    b) dieser kostenlose client von ssh.com... installiert, versucht zu linvdr zu connecten (user = root). Es kommt eine Meldung, dass ich einen public-key erhalten hätte und ob ich den zur Datenbank speichern möchte... ich sage YES
    Dann:
    "Server responded 'Connection closed.".
    "the connection to the remote host was lost. This usually means that network connection has terminated or that the remote host computer was rebootet. Most network outages are short, so trying again may help."


    aber es hilft nicht... der Rechner läuft, ssh auch... ZOC läuft


    tja

  • Zitat

    Originally posted by robert.b
    Hallo elastico,


    hatte früher das gleiche Problem. Hast du eine Firewall auf deinem XP-Rechner am laufen?! Hat bei mir mit ZoneAlarm und Putty zusammen nie funktioniert.


    Gruß Robert


    nope - keine Firewall an diesem Rechner...aber die Rechner hängen an einem Router... aber ist ja internes Netzwerk - da wird hier nix geblockt

  • Hallo elastico,


    ich hatte das Problem mit der CT-Version auch. Was aber seltsamerweise funktionierte war ein Zugriff über Putty auf einen SuSE-Server und von dort per SSH auf den VDR.


    Ich vermute, dass hier irgendeine kleine Inkompatibilität zwischen Putty-SSH-Client und Debian-SSHD ist


    Gruß Wenny

  • The Home of Putty!

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Hallo!


    Habt ihr mal versucht, im Putty unter Connection => SSH => "Preferred SSH Protocol Version" die Version 2 einzustellen?


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Zitat

    Originally posted by truhe
    Habt ihr mal versucht, im Putty unter Connection => SSH => "Preferred SSH Protocol Version" die Version 2 einzustellen?


    ja klar... hab's mit 1, 2, 2 only, ... versucht... nüschts...

  • Zitat

    Habt ihr mal versucht, im Putty unter Connection => SSH => "Preferred SSH Protocol Version" die Version 2 einzustellen?


    Hi truhe,


    hatte ich versucht, hat aber auch bei mir nichts gebracht. Mit dem LinVDR 0.5 und 0.6 hab ich das Problem nicht mehr und bin dem dann auch nicht mehr nachgegangen.


    An elastico:
    hast Du mal versucht von einer anderen Linix-Kiste per SSH drauf zu kommen?


    Gruß Wenny

  • Zitat

    Originally posted by Wenny
    An elastico:
    hast Du mal versucht von einer anderen Linix-Kiste per SSH drauf zu kommen?


    ich habe keine andere Linux-Kiste :D

  • Hallo ,


    Ich habe leider Seit Heute Morgen auch kein Kontakt mehr über ssh von Windows oder Linux Rechner auf den Linvdr0.6 Gestern lief es noch. Auf der Konsole habe ich nach
    ps ax | grep sshd nicht gefunden . Beim Start mit
    sshd stop er gleich wieder ohne Meldung.
    Über


    sshd -d & kann ich mich einmal anmelden dannach ich der sshd wieder Tot.??? :(


    Hatte jemand eine Idee?


    Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • wenn Du "sshd -d" benutzt, dann löppt der offenbar nur einmal - bis zum disconnect... war bei mir auch so


    Inzwischen gibt es auch einen PocketPutty (Putty für PocketPC). Hab ich auch ausprobiert - klappt auch nicht!


    Mit ZOC weiterhin problemlos! Ist zwar teuer, läuft aber phantastisch

  • Hallo ,


    Es liegt nicht an Putty. Da ich direkt von einer SuSE 9.0 mit ssh auf die Machine mich einlogge. Gestern war ich auch noch mit Putty auf der Machine. Wenn du eine Knoppix hast kannst du ja das auf deinen VDR Testen da ist auch sshd drin. Ich Vermutte da ist eine Dateie unter /root/.ssh defekt.


    Aber ich weiß noch nicht so recht. Aber ohne SSH ist es ein Katastrophe da gehe ich wieder auf ct-Vdr zurück. :(


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von elastico


    wie kann man sowas erkennen oder gar reparieren?


    Ich bin nicht weiter gekommen ,


    In der .ssh kannst du alles löschen und dann wird es neu erzeugt. Aber ich hatte auch kein Erfolg damit. :(
    Auch die Installation mit


    debtool -i ssh hat nicht gebracht.
    Frage warum sind in der Debug Protokoll ^M dran ????


    sshd -ddd 2> /tmp/debug &


    Das ist mir Unklar. Ich bin doch Komplet unter Linux.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!