SuSE 9.1 - hat es schon jemand?

  • Hi,


    mein SuSE 9.1-System ist mittlerweile recht gut ausgestattet. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, wie ich das System in den Standby-Modus versetze. Es soll ja mit 2.6 weitgehend funktionieren. Wenn ich den Deckel des Laptops schließe, passiert erst mal nichts; öffne ich ihn dann wieder, geht das Bild kurz weg und kommt nach ein paar Sekunden zurück.
    In der Kontrollleiste gibt es ja auch ein "kpówersave" icon, mit dem man den Rechner in den Standby Modus schalten kann. Versuche ich dies, wird mir gemeldet "Speicer-Suspend benötigt einen im Hintergrund laufenden powersave-Dämon!". Der powersaved läuft jedoch sehr wohl!
    Hat es jemand schon gescheit zum Laufen gebracht??


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    mittlerweile bin ich schon etwas weiter. Der Standby Modus funktioniert mit

    Code
    echo 3 > /proc/acpi/sleep


    Der Rechner fährt sauber in den Standby-Modus, lässt sich danach aber nicht mehr zum Aufwachen bringen! Kann man da irgendwas machen, oder ist es einfach noch nicht weit genug entwickelt?


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hallo!


    Also der EDV-Versand hatte heute eine Mail für mich, daß das Paket der Post übergeben wurde, sprich es kommt. :] :] :]

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

  • Zitat

    Original von DJ_MaNiAc
    Ich hab's wahr genommen und bisher nicht mal ne Mail erhalten. :(


    Hallo!


    lag gestern im "Briefkasten", und abend's sofort an die Arbeit gemacht. Erster Eindruck O.K., war in 20 Min drauf und ich ala "Becker"-Manier drin. :D
    Erster gravierender Unterschied, die User-ID fängt ab sofort bei 1000, und nicht wie früher bei 500. Kann zu Problemen führen. ?(
    Sie haben es nu endlich geschafft, daß der nVidia-treiber nu auf Anhieb läuft.
    (GF4 Ti4200)

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

    2 Mal editiert, zuletzt von steinsursel ()

  • Zitat

    Original von lola
    Hallo,


    wie jetzt , sicher nur in 2D ( nicht beschleunigt ) ?


    Gruß lola


    Hallo!


    Mitgelieferte Treiber nv, nur 2D, aber beim Einrichten deiner Internetverbindung wird gefragt, ob du den beschleunigten Treiber ziehen und installieren möchtest. Das hat diesmal zum 1. Mal bei mir auf Anhieb funktioniert.

    Bilder

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3

    Einmal editiert, zuletzt von steinsursel ()

  • @ dj maniac


    langsam werde ich sauer auf den Laden, jetzt wurde der preis auf der website auf 60 euro angehoben. Das Suse 9.1 Packet kam auch heute nicht per Post.
    Hat eigentlich nen seriösen Eindruck gemacht, der Laden...

  • Zitat

    Original von apex
    @ steinsursel


    Du hast auch für 50 euro als update bestellt?


    N'Abend!


    Sorry, war für 60EUR, IMHO für 50EUR habe ich es gar nicht gesehen.

    MfG, Thomas!


    VDR: Intel Atom 330 / 512MB RAM / Boot SSD 8GB - Video HDD 320Gb / Technotrend S2-6400 / eaysvdr 2.0b

    Arbeitstier: AMD Phenom II X6 1050 / Gigabyte GA-MA870T-UD3P / nVidia 640GT / 4x2GB RAM / Samsung SSD 128GB - WD 1TB / SuSE 13.2 - Win 8.1
    Fräse: AMD Fx 4130 /
    ASUS M5A78L-M LE / 2x2GB RAM / SSD 64GB / Kubuntu 12.04 / LinuxCNC 2.6.3


  • Hoi !


    Bist Du mittlerweile vielleicht noch etwas weiter gekommen ? ;) Bei mir ist es nämlich leider genau dasselbe Problem. Der Rechner geht in den Standby Modus, fährt aber nicht mehr hoch, wenn man ihn einschaltet.


    Leider scheint die Linux-Gemeinde dieses Feature irgendwie überhaupt nicht zu vermissen, denn man findet so gut wie keine Webseiten oder Forenposts, die sich mit dem Thema "Standby" beschäftigen. ;(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Für den Einsteiger, der noch mal eine ANDERE Zusammenfassung der Installation für Suse 9.1 / Kernel 2.6 und VDR 1.3.7 inkl. Remote Plugin braucht:
    Damit läuft es bei mir (zum ersten mal) ohne Fehler


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=17807


    vielleicht hilft das ja jemandem, ich hätte es gut gebrauchen können und habe viele Stunden gebraucht um alles (einigermaßen) zu checken.


    Übrigens auch mit dem 50 Euro Update (ich habe es über TecChannel bekommen) ebenfalls die Onlineupdate laufen ohne probleme durch, bzw. läuft hinterher alles weiterhin rund.


    bitte auf Fehler prüfen.

  • Vom Suse FTP Server:


    Zitat

    Wed May 5 12:50:00 MEST 2004 - draht@ ---------------------------------------------------------------------------- This tree contains the source RPM packages for the SUSE LINUX 9.1 distribution. The SUSE LINUX 9.1 ftp version will be published on June 4th in this directory. Thanks, Roman Drahtmüller, Sebastian Nagel, ftpadmin@suse.com



    Für alle die, die sich Suse nicht gleich kaufen wollen; morgen (4.6.2004) ist die FTP Version verfügbar. Ist bis auf eine Ganze liste Komerzieller Anwendungen das gleiche. Manche Sachen muss man halt per Hand nachinstallieren; bei der 9.0 FTP Version hat z.B. Java gefehlt was aber von mehreren Anwendungen benötigt wird.


    Gruß,
    seti

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!