Taaaaaataaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

  • Hallihallo


    Bin immer noch ganz am Anfang, ohne Frage, aaaaaaaberrrrr...


    zwischendurch wollte ich mal die grossen Chefs hier fragen, wie hier die Erfahrungspunkte verteilt werden. Ich meine, ich hab mir das mal durchgelesen...die F.A.Q.


    Da steht..ZITAT START "ein Mitglied sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und jedem geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen
    Erfahrungspunkten errechnet sich dann sein Benutzerlevel" ZITAT ENDE.


    Also wird man hier von den Chefs auch nen bisschen im Auge gehalten und bewertet oder so ? Weil, wenn´s nur nach der Menge der Beiträge geht, kann man ja, wenn man fleissig ist, schon in zwei Wochen Foren-Gott sein. Ist zwar viel Tipparbeit, aber manche stehen ja auf solche Titel...lol


    Also, wer schreibt mir da mal kurz was zu ???


    Dankeeeeeee !


    Greets Olaf


    P.S. Das wochenlange, nächtelange Rumgoogeln, Probieren, Basteln, Neuinstallieren, Hin. und Her, die Nerverei hier meinerseits, die netten Antworten und Hilfen eurerseits und bestimmten Usern im besondern (die entsprechenden Herrschaften wissen, wen ich meine), habe ich ihn im Grundgerüst allen Unkenrufen zum Trotz am Laufen, ich hoffe ja auch mal, es bleibt so.


    Und nix fertiges vonner Stange... Ihr habt schon recht. Nur mit Handarbeit und Diskutieren und Probieren klappt es. Es dauert zwar viel länger aber man freut sich umso mehr, wenn man was selber, auch wenn´s mit Hilfe war, hinbekommen hat.


    Ist wie beim Kochen, wird einem was vorgesetzt, schmeckt es schon mal nicht, sobald man es aber selber zusammenbrutzelt, stopft man es sich auch im verkohlten Zustand ins Mäulchen :)


    Also VDR geht jetzt wohl erst ma endlich bei mir. Naja, bis die Fernbedienung und der ganze sonstige Krams erst mal läuft, bleib ich noch nen bisschen bei Windows und bei meiner Dazzle tv4me (nicht böse sein). Aber vor lauter Rumbasteln kommt man ja gar nicht mehr zum Fernsehguggen.


    Besonderen Dank wieder mal an meinen Mentor Jondalar und Django, der selbst im Schwarzbierrausch (hehe) noch mit Tips geholfen hat.


    Ich hab mal nen Bild mit der Cam gemacht, so für als Erinnerung. Hab´s exta nicht hier hoch gepostet, weil es ja eh jeder kennt.


    Jetzt geht´s erst richtig los...ich will weiterlernen (was VDR betrifft).

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo olafhenkel,


    ich find' den Rangtitel nach der Anzahl Beiträge bescheuert. Sagt ja nichts über den Inhalt der Beiträge aus. Man stelle sich einen Doofi vor, der zu blöd ist zu lesen und hier ständig die dümmsten Fragen stellt. Der wird am Ende tatsächlich noch Forengott. Und was soll das dann aussagen?


    Grüsse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Du meinst so einen wie mich...grins...


    Nee, ist klar, du hast recht. Ich meine, ich schreib auch viellllllllllllllll und stell mehr Fragen als alles andere, aber immerhin:


    Den Einschaltbildschirm hab ich mir verdient...nen klitzekleines Mitglied bin ich ja dann doch schon...lol.


    Vielleicht ändern die Meister das ja mal...oder es ist wirklich wie bei Orson Welles.


    Greets

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo


    Herzliche Glückwunsch Olaf, daß es bei die vorran geht. Wie du leicht sehen kannst, wird man hier geholfen. Das finde ich auch gut so, dafür ist es ja das Portal. (In diesen Sinne, Danke Genka). Der Rangtitel wird hier auch nach Anzahl Postings beurteilt, was aber gar nix zu sagen hat. Man nehme z.Bsp Mark2 oder Jondalar oder S.Krüger oder Dimitri oder Dirk oder ich. Die Einen mehr, die anderen weniger. Äußerst unterschiedliche Beitrags-Zählungen..was sagt uns das, außer dem Rangtitel? ..gar nix. Wie mark2 schon sagt, Anzahl Postings ist schön und gut und man hat ein Stern mehr, und man hat viel gepostet...bringt keinen was. Ich finde es gut, daß du weiterkommst und bei dir alles nach_und_nach klappt.
    Aber...

    Zitat

    Vielleicht ändern die Meister das ja mal...oder es ist wirklich wie bei Orson Welles.


    ...hier ist keiner Meister oder sonstwas. Wir sind Comunity, da hilft jeder jeden. Wenn du mithelfen willst...Gerne. Aber bitte ersuch nicht irgendwelche Titel oder sonstwas zu erlangen, mit der Anzahl Postings, nur weil den den Treiber ans Laufen gebracht hast. So haben alle hier angefangen, denke ich mal. Der eine mehr., der andere weniger (eingeschlossen mich). Wir haben auch nix anderes gemacht, als Du. Aber Dank des genialen Forums hier sind viele weitergekommen (auch eingeschlossen mich)


    Martini

  • Mal zum Thema IR-Fernbedienung:


    Ich muss demnächst für meine Kumpels (die auch zu nem VDR "überredet" habe) ein paar IR-Empfänger bauen.


    Wenn Du auch einen brauchst (oder sonst jemand) bestell ich das nächste Mal ein paar Teile mehr bei Conrad und bruzzel ein paar Empfänger mehr zusammen....

  • Ich dachte da eher an den "Home Brew" von www.lirc.org.
    Nix aufwändiges, ein paar Bauteil die zusammen in das Gehäuse vom Stecker passen, dazu Kabel dran an dem der Empfängerbaustein sitzt, fertich.
    Kostet ein paar Euro und funktioniert bestens :)

  • Hi,


    wenn's bei der Fernbedienung um's Geld geht, solltest du nicht unbedingt in einer Apotheke kaufen ;-).


    Versuchs doch mal bei 'www.reichelt.de'. Preise und Service sind dort im allgemeinen wesentlich besser, was dir sicher auch andere in diesem Forum bestätigen können.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi


    1. olaf: Supi, das dein VDR läuft :):):)
    2. Jetzt kannste mit den anderen Sachen langsam weitermachen (nicht den Mut verlieren)


    3. Thomas: Kauf das Zeug bei Reichelt! Die sind billiger, liefern meist schneller (zumindest zu mir) und haben teilweise ein besseres Angebot!

    Dirk

  • Hicks... ;)


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Besonderen Dank wieder mal an meinen Mentor Jondalar und Django, der selbst im Schwarzbierrausch (hehe) noch mit Tips geholfen hat.


    Na, Du hast mich noch nicht nüchtern erlebt! :lol2


    Zitat


    Ich hab mal nen Bild mit der Cam gemacht, so für als Erinnerung. Hab´s exta nicht hier hoch gepostet, weil es ja eh jeder kennt.


    Wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee? Du hast mich mit 'ner WebCam erwischt? :lol1


    ttyl,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!