geexbox-vdr

  • Kann mich nur anschließen. Ergebnisse dann hier im Forum?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ich find die Beta irgendwie nicht.


    Spannend wäre für alle Nicht-Kompilierer sicherlich ein VDR-Image mit NVRam-Wakeup-Support komplett mit funktionierenden Bootloader für den evtuellen Reboot. Leider scheint auch diese Distri ohne NVRam-Wakeup-Support daher zukommen.


    Das Softdevice hätte mich auch interessiert, da ich unter Windows mal über meine alte Gf2Mx hervorragende Ergebnisse auf dem TV-Out bekam (war qualitativ absolut vergleichbar mit dem TV-Out meiner SS1).


    Zitat


    Beim "Franzman" liegt ein Beta, schaut ziehmlich genial aus.


    Hi Ronny
    kannst du mal kurz beschreiben was du genial findest?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher


  • Habe mir das Dingens auch noch nicht weiter angeschaut, sieht nach einer "Life-CD" aus?


    www.google.de -> suchen nach "vdrbox.free" auf einem liegt das ISO


    MFG Ronny

  • Hi all,


    The new Geexbox VDR is out ! You should search on eMule VDRLive (the new name of Geexbox VDR). The iso is also on my Web Site.

    - My VDRBox : AthlonXP 2000+, 512 DDRam, IBM 120Go, Nexus DVB-S rev 2.1, AsRock K7VM2, Debian Etch, VDR dev and a lot of plugins

  • Salut Trois Six,


    I cannot find the ISO on your webpage. And as I do not have access to emule right now, please be so kind and post the proper link to the Iso once again.


    Thanks in advance!


    Adama :D

  • Hi,


    hats jemand am laufen ?


    Ich habs auf drei verschiedenen PC´s ausprobiert. Alle drei werden kurz nach dem Booten abgeschaltet :§$%

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • Hallo.


    Ich habs mir vorhin mal gebrannt und es ist einwandfrei gelaufen. bei Hannes auch. hatte aber leider das image nicht verändert und deshalb natürlich keine (deutschen) Sender.


    Es gibt ja 4 boot parameter:


    install, debug, vdrfb, vdrnx (<- der ist default)


    vll helfen dir die weiter...


    für alle die um einen Kurzen Testbericht gebeten hatten:


    es wird entweder direkt von CD gestartet oder wahlweise installiert.


    -Es sind über 25 Plugins drin


    -Es ist nvram drin


    -Graphlcd ist nicht drin


    den Kernel weis ich nicht, aber der vdr ist 1.3.6 (siehe oben) und die treiber 1.1.0


    mir gefällt das ding wirklich gut.

  • Hallo,


    jetzt muss ich mich auch noch mal kurz melden. Also bei mir lief er jetzt zuletzt einwandfrei bis auf die Tatsache das da eine französische channels.conf drin ist. Ich hatte vorhin zweimal einen segfault war aber irgendwie willkürlich und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Mein Problem jetzt mit welchem Tool kann ich Dateien in der iso ändern ohne dass die CD nicht mehr bootfähig ist.


    Serre
    Hannes

  • Hi Hannes,


    in etwa mit : "mount -t iso9660 /pfad/zum/cdrom /mountpunkt -o"


    Wobei Du das loopback device im Kernel haben musst. Dann kannst Du das ISO bearbeiten wie ein Verzeichnis ..


    Also, alles rauskopieren, neue DAtein dazu, scripte anpassen etc und ggf mit mkisofs wieder neu erstellen.


    man mkisofs
    man mount


    Grüsse,
    J*

  • Zitat

    Original von zepinkpanther
    Vous fatiguez pas à trifouiller les vieilles sources je vais bientot releaser VDRLive (celle qui remplace l'ancienne geexbox vdr car me suis dissocié de la geexbox)



    Désolé je comprends l'allemand mais ne le parle pas !!!! :D


    Pourquoi dit tu que l'on triffouille avec des vieilles version. Peut tu expliquer ce que gexxbox-vdr fait en plus que geexbox.
    Geexbox je la connai . Il y a une connection avec la carte nexus et la sortie direct sur la télé à partir du
    CDRom ?? Ou peut 'on avoir ta nouvelle version avec edk je n'ai pas de résulta.


    Quand pense tu sortir ta nouvelle version. Merci.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!